Nach 10h schlafen wie ein Stein (ich gehe normalerweise 22.30uhr noch einmal raus, da ich aber 21uhr ja draußen war habe ich mir das gespart) kam Benni vor einer halben Stunde angeschlurft und wollte raus. Ihm geht es soweit prima, er findet es nur höchst unsozial, dass es kein Frühstück gibt. Er fiept und stupst mich an und leckt meine Hose ab. ![]()
Beiträge von Ocarina
-
-
Benni hat heute Mittag einen Haufen Möhrenreste bekommen. Bekommt erhäufig mal, nur bei weitem nicht so viel, wie dieses mal.
Eine Stunde später wollte ich Gassi und Benni kotzt die kompletten Möhrenstücken ins Treppenhaus. Kurz vorher hat er gezittert und gefiept. Das hat er bisher ein einziges Mal gemacht und das war beim Beinahe-Darmverschluss. Der Bauch war auch hart. Nach dem Erbrechen war der Bauch wieder weich. Draußen hat er dann einen riesigen Berg gekotet und nach einiger Zeit ging es wohl wieder. Er wollte zwar nicht Gassi gehen, aber zumindest ist er im Garten hin und her gerannt.
In der Wohnung hat er dann durchgepennt bis 19 Uhr. Ich wollte noch auf mein Bauchgefühl hören und ihm nix zum Abendbrot geben, aber da er wieder fit schien habe ich es gemacht (u.a. auch wegen seiner Tabletten).
Eine Stunde später saß er plötzlich stark zitternd mit extrem hartem Bauch da und fiepte ohne Ende. Ein paar Sekunden später kam alles wieder vorne raus und jetzt geht es ihm wieder prächtig (er wollte das Zeug gleich wieder fressen).
Nun gibt es 24h nix, ne Wärmeflasche auf den Bauch und Dienstag ist der Spuk hoffentlich vorbei. Zum Glück bin ich morgen im HomeOffice.
-
Darf ich fragen was ihr an Steuer bezahlt? Weiss es ist regional unterschiedlich, aber ein Anhaltspunkt ist es trotzdem.
Kommen auf ca 15.000 bis 18.000 km im Jahr
Steuer ist doch Deutschlandweit gleich und hat mit den ccm zu tun oder liege ich da jetzt falsch?
Ich habe in Erfurt und in Hannover für meinen i30 (99PS) glaube ich 108 Euro bezahlt. Der jetzige (177PS) kostet 180 Euro.
Das kann man sich online mit der Typenbezeichnung oder Schlüsselnummer anzeigen lassen.
Ich kann jetzt nicht für Österreich oder die Schweiz sprechen.
Edit: Der Rechner für Deutschland: Steuerrechner
Ab 2021 gibt es Änderungen.
-
Es muß klar im Mietvertrag aufgeführt sein, welche Geräte in der Küche als "mitvermietet" und welche als "überlassen" gelten.
Herd und Spüle gehören zur Grundausstattung. Alle weiteren Geräte müsste der Vermieter nicht stellen. Eigentlich müsstest Du Dir also Deinen eigenen Geschirrspüler oder die Mikrowelle selbst kaufen. In modernen Einbauküchen sind diese Getäte meist dabei. Gelten sie als mitvermietet, muß der Vermieter etwaige Reparaturen bezahlen. Sind die Geräte nur überlassen, trägt der Mieter die Kosten der Reparatur.
Gruß vom Deich
Deichhund
Herd und Spüle und Grundausstattung? Ich bin bisher nicht so oft umgezogen, aber in 3 von 4 Wohnungen war nichts davon drin, die Küche also komplett leer. Und in der 4. Wohnung wurde die Küche nach Auszug entsorgt vom Vermieter und die Wohnung dann ohne Küche neu vermietet.
-
-
Nur bei Facebook
Das waren Spenden von DogiFashion. Die haben den Laden dicht gemacht (scheinbar) und alles BiN geschickt, die es dann verkauft haben. Es wurde schon viel verkauft aber vielleicht ist in Arrens Größe noch was da. Benni hat Größe 20. 50cm Rückenlänge (die Größe bei dogiFashion ist immer Größe mal 2,5 für die Rückenlänge).
Der letzte Pulli-Post ist vom 11. Oktober. Du musst also ne ecke scrollen.
-
"eh" an sich ist bekannt. Aber ich glaube es wird in Österreich häufiger und in einem anderen Zusammenhang genutzt. Hier ist es eher so ein Unsicherheitsfüllwort anstelle von "sowieso".
Unsere österreichische Firma nutzt das nämlich gerne in E-Mails und ich kenne das gar nicht aus deutschem E-Mail-Verkehr.
-
Achja, jetzt fällt mir auch ein, wo ich das auf Arbeit immer mal höre... Von unserer österreichischen Firma die für uns arbeitet.

Sehr interessant.
-
Sorry, völlig OT, aber ich bin über diese "Redewendung" schon oft gestolpert:
Geht es sich mal wirklich weder bei meinem Partner noch bei mir aus [...]
"Es geht sich aus", heißt das soviel wie "es passt/es klappt"?! Ich bin ein Linguistik-Chaot, entweder verstehe ich es erst gar nicht, oder schmeiße Redewendungen völlig durcheinander.
Danke!
Ich verstehe das auch nicht, lese das aber in letzter Zeit vermehrt in zusammenhängen, die sich mir nicht erschließen. Ist das "Mundart"? Wenn es nicht aus geht, ist es dann an?


Nicht böse gemeint.

-
Wenn man bei uns weniger als 3 Tage die Woche in Telearbeit ist, muss man einen bestimmten Stuhl und einen höhenverstellbaren Tisch selbst kaufen. Da bekommt man eine Liste, aus der man auswählen kann und muss dann nachweisen, dass man Tisch und Stuhl aus der Liste gekauft hat.
Mobiles arbeiten ist nur mit Laptop. Aber außerhalb von Corona-Zeiten nur stundenweise erlaubt (z. B. Handwerkertermine, ungünstige Arzttermine)