Beiträge von Ocarina

    Ja, das stimmt natürlich. Meine Eltern haben die Wohnung Anfang der 90er gekauft. Mein Papa ist nach der Wende arbeitslos geworden (Betrieb wurde von HochTief aufgekauft und beinahe alle "Ossis" innerhalb der ersten Jahre gekündigt) und meine Mama hat 75% gearbeitet. Sie mussten zwar arg knausern aber mir als Kind war das nie bewusst.

    Die Wohnung haben sie meiner Meinung nach ganz schön unter Wert verkauft (ich schätze, das doppelte wäre drin gewesen) aber sie wollten einfach da raus.

    Und die Miete für die Neubauwohnung ist echt heftig. So in 4 Jahren ist rechnerisch das Geld aus dem Wohnungsverkauf alle.

    Genau das mit dem Scheiß drauf haben wir uns jetzt gedacht.

    Wenn uns ein gutes Angebot über den Weg läuft schauen wir mal. Ansonsten mieten wir und gut.

    Meine Eltern haben mit 60 und 68 Jahren letztes Jahr ihre Eigentumswohnung verkauft und wohnen seitdem zur Miete und haben es noch keinen Tag bereut. :ka:

    Hat jemand einen Tipp/Erfahrung für einen Pullover für Hunde mit einer Rückenlänge von 50 cm. Soll für den Opi sein. Den er auch zu Hause an haben kann. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf eine gute Wärmeisolierung für den unteren Rücken. Wäre super, wenn der Pullover sich einfach anziehen lässt (also elastisch ist), keinen Klett oder Reißverschluss hat, auch unter einem Mantel getragen werden kann.

    Kann auch bei Amazon sein, oder ein Shop. Leider scheinen große Hunde nicht so viel Auswahl zu haben wie kleine. :muede: Ich suche mich blöd.

    Danke schön.

    So einer? Benni hat Größe 20, bei dem Hersteller rechnet man mal 2,5 als Rückenlänge. Ich finde den Pulli etwas eng bei Benni wenn er ihn zu Hause an hat. Der hat unten am Bauch 5 oder 6 Druckknöpfe und hält schön warm.Ich glaube die haben auch welche ohne Knöpfe und Klett aber das geht bei Benni wegen der Arthrose nicht.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mir auch. Aber zum Zeitpunkt der Wohngssuche stand bei mir nicht fest, wo ich arbeiten werde. Nienburg, Hannover oder Hildesheim. Da mein Mann in Wunstorf arbeitet, war das die beste Entscheidung.

    Ich arbeite dafür nur noch 34h. Ich erkaufe mir damit meine Fahrtzeit sozusagen.

    Früher bin ich 15 Minuten auf Arbeit gefahren. Dafür habe ich 42h gearbeitet.

    @Hostage

    Es gibt ein Holtensen bei Wennigsen und ein Holtensen an der A2 bei Wunstorf-kolenfeld. Die von mir genannten Projekte sind aus dem Holtensen an der A2. Die Autobahn ist 1km entfernt.

    Wenn die A2 nicht gerade (wie täglich ab 7Uhr) proppenvoll wäre, wäre ich in 25 Minuten in der Innenstadt auf Arbeit. So sind es 45 Minuten (zur Waterloostraße muss ich) von Haustür zu Arbeitstür mit dem Zug. Wenn du natürlich südlich oder östlich von Hannover arbeitest, dann ist es viel zu weit weg.

    Wir haben 1200qm Garten, den wir alleine nutzen können weil die anderen 3 Parteien kein Interesse haben.

    Ich würde am liebsten das Haus der Nachbarn kaufen. Die wollen in ein paar Jahren nach Australien auswandern (da lebt deren Tochter seit vielen Jahren). Sind zwar nur 400qm Garten aber das reicht mir auch.

    Unser Haus würde
    der Vermieter vielleicht auch verkaufen. Also mit dem Garten. Aber ich habe keine Lust auf Mieter und hier sind ja 4 Wohnungen im Haus. Abreißen und ein kleines Haus bauen wäre toll. |)

    Bei uns im Ort wird ein Reihenhaus verkauft. Das hatten wir uns ja auch angeschaut. 125qm plus Vollkeller. Vor 30 Jahren gebaut, Bäder vor einem Jahr neu gemacht. Aber eben nur 200qm "Garten". Und etwas zu nah an der Autobahn für unseren Geschmack. 400.000 Euro.

    2 Minuten entfernt wird gerade neu gebaut, Doppelhaushälfte. Je Hälfte 350. 000 Euro. 100qm Wohnfläche. 350qm Garten. Ringsherum Gehöfte, daher wenig Autobahn zu hören.

    Die Raumaufteilung hat uns nur nicht gefallen. Das hat keinen Keller und so fehlte einfach ein Raum für unseren Bedarf. Die Angebote standen bzw. Stehen seit Monaten drin. Aber Holtensen ist wohl nicht so attraktiv. Der Bus fährt alle 1 bis 2 Stunden. Direkte Autobahnanbindung, Zughalt ist 5km entfernt im Nachbarort. Ich finde es optimal für uns.

    Mein Kollege hat mir gestern ein Immobilienangebot gezeigt aus Hannover. In direkter Nachbarschaft seiner Wohnung. 87qm, Altbau mit Balkon, saniert und modernisiert (2020). Sieht wirklich schick aus. Kaufpreis: 380.000 Euro. xD

    Und er meinte, die wird auch defintiv weg gehen für den Preis. Das ist doch völlig irre! Für eine Wohnung! Bei der man bei Entscheidungen der Miteigentümer immer Kompromisse eingehen muss.

    Zum Thema Steg zwischen den Vorderbeinen: das Problem habe ich bei Benni ja auch. Nachdem er im Winter vor ein paar Jahren seinen Mantel recht regelmäßig getragen hat, hatte er kahle Stellen an den Vorderbeinen zum Übergang Brust. Voll doof. Ich habe mir mit einem Zopfgummi geholfen. Ein kleiner weicher. Der hält den Steg jetzt schön schmal.