Beiträge von Ocarina

    Ich hab Ende April eine Woche Urlaub und wollte Richtung Berchtesgaden oder an die Ostsee (ist allerdings ne ziemlich lange Anfahrt für uns).. Gebucht hab ich nichts, trau ich mich auch nicht und wird wenn dann kurzfristig gemacht.

    Du hattest gefragt, wo wir hinwollen.

    Wir haben ein Ferienhaus in Hohenfelde gebucht. Direkt an der Ostsee. 600m bis zum Strand. Die nächste Stadt ist Kiel, 40km entfernt und die Insel Fehmarn, auch so 40km entfernt. Also mitten im Nix. |)

    Bis einen Tag vorher können wir kostenlos stornieren. Gebucht ist es über Rb&b.

    An der Schlei kann man auch günstiger Urlaub machen. Aber wir wollten unbedingt direkt an die Ostsee.

    Ich mag das Design von Sony. So ganz grundsätzlich. Ich hatte früher ein Sony Handy, ich besitze eine PSP und irgendwie lag dann Sony nahe. Erst hatte ich ne Fuji Digitalkamera mit 2mp glaube ich. Und danach wurde es die Sony nex5 glaube ich. Die gab es damals mit 2 Objektiven im Angebot. Im DSL-forum bin ich dann über die 5n bei der nex6 gelandet und zum Abschluss meiner Ausbildung hat mein Mann mir die Alpha6500 geschenkt. Und mit der bin ich weiter super zufrieden. Ich habe aber auch etliche Objektive dafür. Ein Umstieg kommt für mich nicht in Frage. Mein Mann fotografiert mit Canon und hat ne 7d und ne 5dmk2 glaube ich. Die könnte ich nutzen. Aber so schön seine Fotos sind. Ich finde die beiden Canon riesig groß, schwer und unhandlich. Er findet die Sony dafür winzig und befürchtet immer, er macht sie mal kaputt.

    Mein Auto ist sehr dunkel foliert von Werk aus (Kofferraum und Rücksitzfenster. Von draußen kann man nicht wirklich rein schauen aber von innen finde ich die Einschränkung minimal.

    Allerdings habe ich ne Rückfahrkamera. Ist mir also völlig egal, ob es nachts etwas weniger sichtbar ist. Aber aufgefallen ist mir tatsächlich noch nix.

    Roggenschrot gibt es bei uns sogar im kleinen Edeka. Da habe ich ausversehen nämlich mal eine Tüte mitgenommen statt Vollkornmehl. Nun steht die Tüte rum. Mal schauen, wann ich das verarbeite.

    Je nach Lust und Laune. Ein Sauerteig lebt seit knapp einem Jahr hier im Kühlschrank, wird aber gerade etwas vernachlässigt. Ansonsten nutzen wir Hefe, Trocken oder Frisch.

    Nun sind schon wieder etliche Tage vergangen und ich wollte mal ein Update geben.

    Im Urin hat sich im Endeffekt nichts neues ergeben, aber die Tierärztin schließt Cushing nach dem Bluttest nun erst einmal aus.

    Seit über einer Woche erhält Benni nun die viertel Tablette Forthyron und es geht ihm richtig gut. Er ist aufmerksamer, läuft wieder mehr herum ist Macht insgesamt einen fitteren Eindruck.

    Futalis hat leider noch eine ganze Zeit gedauert. Gestern kam das Futter dann endlich und ich habe ihm abends dann gleich die entsprechende Portion gegeben. Entgegen meiner Vermutung hat Benni es sehr gut vertragen. Kein Magenblubbern, kein Durchfall oder schleimiger Kot. Ich bin erstaunt und zufrieden. Heute Nacht hat Benni auch durchgeschlafen, in der Nacht vorher musste er halb eins mal raus.

    Es gibt also jetzt das Schilddrüsenmedikament und Futalis und in drei bis vier Monaten ein neues Blutbild zum Abgleich.

    Ich bin sehr froh, dass es wohl kein Cushing ist. Die Schilddrüse ist leichter zu behandeln finde ich.

    Thema Pfoten: seine linke Pfote ist nun endlich (!) komplett abgeheilt. Fell wächst auch langsam nach. Aber das dauert sicherlich noch eine ganze Weile.

    Die rechte Pfote macht weiter Probleme. Der Ballen ist einen halben Millimeter eingerissen und es brennt beim Laufen, egal wie dick ich es creme. Ich muss wohl doch wieder auf einen Verband umsteigen. Damit läuft er problemlos. Ich hoffe, dass wir das auch endlich noch in den Griff bekommen.