Nun sind schon wieder etliche Tage vergangen und ich wollte mal ein Update geben.
Im Urin hat sich im Endeffekt nichts neues ergeben, aber die Tierärztin schließt Cushing nach dem Bluttest nun erst einmal aus.
Seit über einer Woche erhält Benni nun die viertel Tablette Forthyron und es geht ihm richtig gut. Er ist aufmerksamer, läuft wieder mehr herum ist Macht insgesamt einen fitteren Eindruck.
Futalis hat leider noch eine ganze Zeit gedauert. Gestern kam das Futter dann endlich und ich habe ihm abends dann gleich die entsprechende Portion gegeben. Entgegen meiner Vermutung hat Benni es sehr gut vertragen. Kein Magenblubbern, kein Durchfall oder schleimiger Kot. Ich bin erstaunt und zufrieden. Heute Nacht hat Benni auch durchgeschlafen, in der Nacht vorher musste er halb eins mal raus.
Es gibt also jetzt das Schilddrüsenmedikament und Futalis und in drei bis vier Monaten ein neues Blutbild zum Abgleich.
Ich bin sehr froh, dass es wohl kein Cushing ist. Die Schilddrüse ist leichter zu behandeln finde ich.
Thema Pfoten: seine linke Pfote ist nun endlich (!) komplett abgeheilt. Fell wächst auch langsam nach. Aber das dauert sicherlich noch eine ganze Weile.
Die rechte Pfote macht weiter Probleme. Der Ballen ist einen halben Millimeter eingerissen und es brennt beim Laufen, egal wie dick ich es creme. Ich muss wohl doch wieder auf einen Verband umsteigen. Damit läuft er problemlos. Ich hoffe, dass wir das auch endlich noch in den Griff bekommen.