Benni hatte das als Welpe und Junghund irgendwie gefühlt täglich. Egal ob spannend, doof, Futter, Gassi, Spielen... Er hat das ständig gemacht. ![]()
Beiträge von Ocarina
-
-
Hm... Ich fände es wohl seltsam. Benni hat mich in 14 Jahren noch nie angeknurrt. Ist sicherlich auch rassebedingt. Allerdings ist mir bewusst, dass Hunde mit knurren kommunizieren. Ich würde also überlegen, warum der Hund in der und der Situation so reagiert hat und prüfen, ob das dann für mich OK ist oder ich etwas ändern muss.
-
Ich fühle mich plötzlich so unordentlich und schmutzig.


-
Alles anzeigen
Die Corona-Regelung „es darf sich ein Haushalt mit einer weiteren Person treffen“ bedeutet doch de facto, dass sich nur zwei Leute treffen dürfen, oder?
Weil Haushalt A (zwei zusammenlebende Menschen) dürfte zwar Haushalt B treffen (alleinwohnender Mensch, ein Haushalt).
Aber Haushalt B darf ja auch nur eine weitere Person treffen, würde also beim Zusammentreffen mit Haushalt A gegen die Verordnung verstoßen, richtig?
Ne... Haushalt A darf (glaube ich!) so groß sein wie die Wollnys, solange aus Haushalt B nur eine Person kommt.
Mega unlogisch.
Mein Freund darf zu seinem Kumpel ein Stadtteil weiter fahren, der dürfte alleine auch hierher kommen. Aber ich dürfte nicht mit meinem Freund zusammen zu dem Kumpel.
Zumindest habe ich es so verstanden

Wohnt dein Freund ganz offiziell bei dir? Dann dürft ihr auch zusammen zum Kumpel fahren. Das steht explizit so drin als Beispiel. Man kann sich mit der einen Person egal wo treffen. Ob er zu euch kommt oder ihr zu ihm ist völlig egal.
(Zumindest bei uns in Niedersachsen)
-
Mir ist das völlig egal. Wenn zufällig gerade der Geschirrspüler voll ist schalte ich den ein. Aber ansonsten ist es irrelevant ob ich vorm weggehen oder danach etwas wegräume.

-
Oh man, im ersten Video läuft Thori genauso wie Benni gerade.

Ich werde mal die Tierärztin anschreiben, ob sie an das Mittel kommt.
-
Ich habe nur das Rezept für den Brotbackautomaten. Sollte aber auch "von Hand" ganz gut funktionieren. Ist allerdings zusätzlich mit Trockenhefe, da der gekaufte Sauerteig soweit ich weiß lediglich für den Geschmack da ist und keine "Quelleigenschaften" hat.
gesamte Dauer ca. 3,5 Stunden
Zutaten:
350ml Wasser
200g Roggenvollkornmehl (Ich nehme gerne 100g Roggenschrot und 100g Vollkornroggen, schmeckt mir besser)
200g Dinkelvollkornmehl
100g Dinkelmehl
10g Zucker
10g Salz
7g Trockenhefe
75g Sauerteig
90g Sonnenblumenkerne (wenn man mag, geht auch gemischt mit Kürbis oder so)
20 Minuten gut durchkneten (klebrig!) und dann 20 Minuten bei 35 Grad gehen lassen (am einfachsten in der Schüssel). Danach noch einmal 5 Minuten gut kneten und bei 35 Grad gehen lassen bis sich das Volumen mindestens verdoppelt hat (dauert ca. 60 Minuten im Automaten, aber der hat ja auch die perfekte Temperatur). Für das zweite Gehen den Teig schon in die "Backform" geben (am einfachsten ist sicher so eine Kasten-Backform). Backofen auf 220 Grad vorheizen und das Brot 60 Minunten backen.
Das ist jetzt ohne Gewähr. Vielleicht muss man an der ein oder anderen Stellschraube etwas drehen. Länger gehen lassen oder so.
Ich habe, bevor ich den Automaten hatte, so oder so ähnlich die meisten Brote gebacken. Außer ich hatte viel Zeit für Brühstück, Bratbrösel, 2 Tage gehen lassen oder ähnliches.
-
Vielleicht ist die Lehrerin auch einfach nicht so ganz fit am PC. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass alle Schüler und Lehrer nun von der Schule Microsoft Office erhalten haben, damit es nicht mehr zu solchen Problemen kommt (ist häufiger passiert).
-
Naja, für den normalen Anwender nehmen sich die Betriebssysteme ja nix. Also bei Windows. Klar sieht 8 anders aus als 7 und 10 wieder anders als 8 aber noch 2 Tagen Umgewöhnung merkt man davon nix mehr. Und Windows kostet ja inzwischen auch nix mehr. Die paar Euro.

Meinen Fest-PC habe ich 2015 zusammen gebaut und der läuft auch nach 6 Jahren noch prima und problemlos bei Photoshop und Lightroom wenn es mal anspruchsvoller wird. Alle aktuellen Spiele laufen mit passablen Grafikeinstellung ebenfalls noch. Ok, wenn Diablo raus kommt wird es wohl schwierig. Aber wenn man "nur" Texte schreibt, Bilder bearbeitet etc. Ist es egal, was es für ein Rechner ist. Das kommt dann nur auf die eigenen Wünsche an.
OpenOffice nutze ich auch. Das klappt prima. Man muss nur dran denken gleich einzustellen, dass als Word - Datei gespeichert wird. Sonst kann eventuell die Lehrerin die Datei nicht öffnen und das Kind kann sich nicht erklären, warum.

-
Ich habe Objektive und Kameras bisher immer im DSLR-forum gekauft. Gab bisher nie Probleme.
Auch spiegellose?
Ja, es gibt da keine Einschränkungen.
Ich habe beinahe alle Objektive für meine spiegellose Kamera dort gekauft und selber schon vor Jahren eine gekauft und eine verkauft.