Beiträge von Ocarina

    Wenn ich alleine leben würde, hätte ich auch so eine Gemüsekiste. Die wird hier im Dorf auch geliefert.

    Aber mein Mann möchte trotz meist vegetarischer Ernährung seine 3 Komponenten. Also Reis/Pasta/Kartoffeln, Gemüse, Vleisch.

    Und geplantes Essen findet er immer zu aufwändig. Also entscheiden wir kurz vorm essen, was es geben soll.

    Suppen und Eintöpfe sind auch nicht so seins.

    Ich hätte ohne vorherige Klärung des Gehaltes dem Vertrag/der Ausbildung/dem Studium gar nicht zugestimmt.

    Ich meine, man bekommt das ja nicht umsonst, es ist harte Arbeit "nebenher" noch ein Studium zu machen. Auch wenn der AG das zahlt. Aber das sollte dann schon für beide Parteien einen Vorteil haben. Natürlich bezahlt der AG das und hat erst einmal Verlust, aber er will ja dann auch von deiner Arbeitskraft profitieren auf Dauer.

    Ich mag Essensplanungen im Vorraus. :grinning_squinting_face:

    Das ist glaube ich das Problem daran.

    Wir gehen eben nur einmal die Woche einkaufen. Ist ja immer mit Autofahren verbunden. Und das ist entweder Freitag oder Samstag. Also müssen wir da zumindest grob schauen, dass wir genug Essen fürs Wochenende/ die Woche haben.

    Ich verstehe noch nicht ganz was gegen einen TM spricht nur weil Hello Fresh nichts für ihn war. Der TM ist ja nix anderes wie wenn man auf dem Herd kochen würde (so zwecks Planung) :)

    Er möchte einen, ich nicht.

    Und der Kochanteil bei uns ist so 30% er, 70% ich.

    Und wenn ich sehe, was damit (oder ähnlichen Küchenmaschienen) produziert wird, passt das meiner Meinung nach eher zu meiner Kochart, als zu seiner.

    Also ich sammel im Endeffekt Gegenargumente, weil er hin und wieder mit dem Wunsch ankommt, ich aber nicht noch mehr Krempel, der nicht benutzt wird, in der Küche haben will.

    Ich fände das gut. Aber für ihn wäre das auch wieder zu viel "Einschränkung".

    Ich nutze ja auch weiterhin die Hello Fresh App. Die Gerichte sind super. Aber ich sage es ihm nicht. Dann geht es. :woozy_face:

    Also ist er eher so "wasch mich, aber mach mich nicht nass". Kannst ja die App für dich nutzen^^


    Er sucht also nur Inspiration und möchte frei interpretieren? Liest sich etwas putzig.

    Naja nicht ganz. Er möchte nicht immer das Gleiche essen und probiert gerne neue Sachen aus. Da ist er seeeehr unkompliziert. Er isst quasi alles.

    Wenn es dann (heute zum Beispiel bzw. gestern abend) ans Essen plane geht, passt ihm irgendwas nicht.

    Also ganz konkret:

    Geplant habe ich für das Wochenende Reis mit Gemüsespieße (essen wir sehr gerne, gab es lange nicht) und weil er letztens meinte, er hätte mal wieder Lust auf Buletten (wir essen zu 99% vegetarisch und vegan) hab ich gestern spontan beim Fleischer Mett gekauft.

    Also Planung: Samstag Buletten, Sonntag Gemüsespieße.

    Heute abend sind wir aber bei Freunden zum Grillen eingeladen. Und nun sind ihm da Mittags Buletten zu viel und zu schwer. Und die Gemüsespieße auch (sind mit Erdnussbutter angemacht). Also wird es heute wohl nur Brot geben, da ja abends dann warm gegessen wird. Also Morgen Buletten. Und die Gemüsespieße dann nächste Woche irgendwann. Aber der Paprika muss weg. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Du erkennst mein Dilemma? :grinning_squinting_face:

    Ich weiß nur: am besten lufttrocknen, nicht zu sehr einmassieren beim shamponieren, also die Kopfhaut nicht so reizen. Beim abtrocknen das Gleiche. Nicht zu sehr rubbeln.

    Aber meine Schwester muss sich auch täglich die Haare waschen. Ich mache es zwei mal die Woche, manchmal einmal. Und auch nur wegen des fettigen Ansatzes. Ansonsten müsste ich nicht so häufig waschen. Ist vielleicht auch ein Teil Veranlagung.