Beiträge von nilkaras

    Was hat sich bei dir eigentlich sonst so bewährt an Kauartikeln und Spielzeug?

    Am allerliebsten mag er die Krabbe aus Leder und Seil von Emmipet, die zerfleddert er jetzt gerade :rolling_on_the_floor_laughing:die ist mit langen Kokosfasern gefüllt, das finde ich ziemlich gut, weil er davon nicht wirklich was verschluckt, die bleiben lange im Maul und ich kann sie ihm abtauschen bzw ihn davon befreien.

    Ansonsten liebt er alles mit Seilen und Knoten und Kuscheltieren auch, damit ist er - bisher - sehr vorsichtig umgegangen.

    Oh, nichts zum kauen, aber zum Spielen liebt er ein Spielzeug vom Fressn*pf, das wie ein plattgefahrenes Eichhörnchen aussieht, es quietscht an einem Ende und knistert am anderen und ist dazwischen weich. Kann man super herumschleudern.

    Und ansonsten ein Streifen altes Handtuch mit Knoten drin. Das ist unser bestes Ablenk-Spieli und wird nach einer Weile wieder weg gepackt, damit es interessant bleibt und gewaschen werden kann, weil nass gespielt :rolling_on_the_floor_laughing:

    15 Wochen und 4 Tage alt und er hat den ersten Zahn verloren. Ich weiß gar nicht so richtig, ob ich traurig oder fröhlich sein soll, dass die Welpenzeit dann jetzt schon quasi vorbei ist. :thinking_face:

    Vor ein paar Wochen hab ich mich noch aufs Ende gefreut, aber die letzten Wochen waren eigentlich so schön, dass es ruhig noch etwas länger so bleiben dürfte ...

    Ich hab gestern wieder gemerkt, dass wir viel zu selten Besuch bekommen. Gestern war Spieleabend, machen wir so ca 1x im Monat und Rumo hat jedem vor die Füße gepinkelt vor lauter Demutsbekundung :see_no_evil_monkey: er konnte da gar nicht mit umgehen, dass hier plötzlich fremde Leute in der Wohnung sind.

    Wobei er das Gepiesel bei meinem Vater auch gemacht hat, jeden Morgen wieder. Bei meinem Bruder hingegen nicht :thinking_face:

    Ich schlafe seit 2 Nächten wieder in meinem eigenen Bett :partying_face:

    Dafür schläft der Hund jetzt auf meinem Sofaplatz :rolling_on_the_floor_laughing:

    So ist das halt, wenn er frei im Wohnzimmer schläft, immerhin scheint er in der Ecke vom Sofa zu bleiben, wo ich vorher mein Kopfkissen hatte, da hatten wir eh schon einen Sofaschutz hingelegt.

    Aber er fängt auch an, sein Bettchen zu benutzen, die ersten Wochen wollte er ja ausschließlich auf dem Boden liegen. Jetzt darf es auch zur Abwechslung mal ein bisschen weicher sein. Und die Vorzüge einer Kopfstütze hat er auch erkannt :relieved_face:

    Ich habe eine blöde frage: ich bekomme ja bald einen welpen, der bekommt das tf aufgeweicht im wasser.

    Kann ich dennoch das tf unaufgeweicht als belohnung geben?

    Es geht beim Einweichen soweit ich weiß darum, dass die Menge einer Mahlzeit nicht erst im Magen aufquellen soll (je nach Futtersorte kann das mehr oder weniger stark quellen) und dass es schön weich ist zum einfachen Schlucken. Und gleichzeitig kann man dadurch auch sicher stellen, dass der Welpe genug Wasser zu sich nimmt.

    Ein einzelnes Bröckchen als Belohnung kann auch leichter gekaut bzw geschluckt werden als 100g im Napf.

    Rumo hat sich auch von den Knallern nicht stören lassen, was er aber nicht toll fand, war die Lichtblitz-Batterie vom Nachbarn um 22 Uhr. Natürlich kurz bevor wir die Rollos runter machen wollten. Aber mit Fenstern dicht hat er dann selig gepennt.

    Wir hatten aber auch irgendwie erstaunlich wenig Feuerwerk heuer. Um halb 1 war schon wieder Ruhe eingekehrt.

    Anderes Thema: Ab wann zählen die Welpen hier im Forum eigentlich als Junghunde? Sprich: wann müssen wir uns aus diesem Thread verabschieden?