Danke für die tollen Videos!
Im ersten Video hab ich auch noch gedacht, das ist schönes Spiel, aber die folgenden Videos zeigen gut, dass es entweder gekippt ist oder nie so war, so genau kann ich als blutiger Anfänger das nicht interpretieren.
Danke für die tollen Videos!
Im ersten Video hab ich auch noch gedacht, das ist schönes Spiel, aber die folgenden Videos zeigen gut, dass es entweder gekippt ist oder nie so war, so genau kann ich als blutiger Anfänger das nicht interpretieren.
Kennt jemand die Körbchen von Knuffelwuff?
Was bei deiner Rasse dazu kommt - willkommen im Club übrigens - ist eine nicht so selten heikle Verdauung. Heikel
Im Sinne von "eher mal neigend zu gereiztem Darm bei unpassender Fütterung.
Meinst du mit "nicht so selten" "häufig"? Irgendwie hab ich da gerade einen Knoten im Kopf ![]()
Dachte immer, dass Goldies da nicht ganz so empfindlich wären... ![]()
Kinder haben wir noch nicht, sind aber geplant. Uns ist es nur wichtig, dass der Hund grundsätzlich mit Kindern kann.
Behaltet dabei bitte auch im Hinterkopf, dass solche Bergwanderungen wie ihr sie gerne macht, mit Baby/Kleinkind - wenn überhaupt - auch nur mit einem riesigen Aufwand möglich sind.
Wenn die Kinder nicht erst in 10 Jahren geplant sind, dann wäre das möglicherweise auch ein Entscheidungsgrund...
Dauert dann ja, wenn ihr einen Welpen nehmt, auch noch ein Weilchen, bis der Hund alt/belastbar genug für eine lange Wandertour ist.
https://ibb.co/k23zcsBw alle Hummeln und Bienen der Stadt sind hier im Garten versammelt (das ist nur ein kleiner Ausschnitt)
Meine blüht auch gerade und es summt und brummt mit so vielen verschiedenen Insekten, kann man gar nicht zählen wie viele Arten da ihr Futter finden ![]()
Hello,
Also die neuen Hunde Eltern vorher kennen zu lernen, finde ich schon mal ne tolle Idee. Bei uns (Züchter waren 500 km entfernt) haben wir unsere Maus erst beim zweiten Kennenlernen zugeteilt bekommen. Unsere Züchter haben sich wirklich intensive Gedanken darüber gemacht, welcher Welpe zu welchen Frauchen/Herrchen Paar passt. Ergebnis: A Match made in Heaven.
Ich hoffe, bei euch wird es genauso
Danke, das freut mich sehr, dass ihr da Glück gehabt habt.
Ich denke, dass es bei uns auch so laufen würde, zumindest in den Welpentagebüchern wird erst in der 6./7. Lebenswoche erwähnt, dass die zukünftigen Besitzer zugeordnet wurden. Für mich klingt das schon so, als würde da viel Überlegung hinterstecken, wer zu wem passen könnte.
Ich finde das tönt bereits alles sehr gut. Ihr habt euch informiert, ihr schaut hin, überlegt sinnvoll und macht das Beste was ihr könnt.
Das freut mich zu lesen, ich hoffe, dass ich auch das nötige Bauchgefühl habe. Vom reinen Telefonat her hatte ich schon ein gutes Gefühl :)
manche Hündinnen schauen zwar gepflegt aus, können aber sehr, sehr mager sein während der Säugezeit.
Das hab ich auch schon mal gesehen, meine Tochter guckt mit Leidenschaft "Anna und die Haustiere" und da werden auch sehr oft Welpen besucht ![]()
Wichtiger wäre mir wie die Hündin sich zeigt und ob die Welpen generell irgendwie drüber wirken oder sich ausgeglichen zeigen.
Welpen werden wir keine treffen, es ist ein reines Kennenlernen von den 2 Zuchthündinnen, die innerhalb der nächsten 9 Monate gedeckt werden sollen, und der Züchterin. Quasi zum Beschnuppern von beiden Seiten, ob es passt, weil es sehr viele Interessenten gibt und die Züchterin Wert darauf legt, dass ihre Welpen ein passendes Zuhause bekommen.
Es gibt auch regelmäßige Wurftreffen, der Kontakt wird also auch nach der Abgabe noch gerne gehalten.
vertragliche Besonderheiten gibt die man gerne vor ab schon mal wüsste, bevor es böse Überraschungen gibt. Ich lasse die Leute einfach vorher schon den Vertrag lesen und hab das auch schon anderswo so erlebt. Dann gibt’s da hinterher keine Diskussionen und Überraschungen. Auch den Preis darf man natürlich erfragen!
Das ist ein guter Punkt! Danke!
Ich habe die Züchterin tatsächlich durch ihre Internetseite gefunden, sie betreibt auch eine Hundeschule, was wir als Anfänger dringend brauchen werden und es gibt in unserer Region nicht so viele davon.
Dann ist die Nähe zu unserem Wohnort ein Pluspunkt.
Im Telefonat hat sie schon erzählt, dass sie in ihrer Zucht viel Wert auf Wesensstabilität legt und danach die Deckpartner auswählt.
Wir wünschen uns vor allem einen freundlichen Familienhund, mit dem wir unseren Alltag teilen können. Meine Tochter (bald 6) möchte dem Hund gerne Tricks beibringen und ich könnte mir Dummyarbeit gut vorstellen.
Laut den letzten Welpentagebüchern, die man auf ihrer Homepage ansehen kann, lernen die Welpen ziemlich viel schon kennen - Autofahren, Physiotherapie, wöchentliche Besuche der künftigen Besitzer, diverse "Spielgeräte" (Wackelbretter, Schaukeln, etc) auch ein toller Gartenbereich mit Welpenparcours und verschiedenen Untergründen...
Für mich als Laien sieht das alles ganz gut aus, aber ob es das auch ist? ![]()