Beiträge von Rottweiler-Ffm

    Zitat

    - aber nach zwei Stunden Laufen im Dauerregen friert und zittert mein Hund...


    Tust Du das nicht?
    Warum lauft ihr im REGEN oder Dauerregen solange??? :shocked:
    Das macht ja selbst mir als Zweibeiner keinen Spaß.
    Ne Stunde ok ... aber 2???


    Ich würd an Deiner Stelle die Zeit reduzieren, solange draussen bleiben wie Du weisst, dass er NICHT friert ... und gut.

    Hallo Norbert, da muss ich dagegen argumentieren.


    Ich hatte einen älteren Hund, doll Arthrose hatte sie auch noch, nass kaltes Wetter war da alles andere als angenehm.
    Mein Hund hatte KEINE Unterwolle, war aufgrund von Hormonstörungen VÖLLIG nackt am Bauch .... diesem Hund hab ich ein Jäckchen angezogen.
    Vor allem im vergangenen Winter, der sehr sehr knackig kalt mitunter war ...


    Ich finde es völlig legitim


    und so sah das aus:



    LG
    Kerstin

    Melkfett ist ok, aber mich haben die Spuren beim in der Wohnung laufen gestört.


    Es gibt eine tolle Pfotenpflege von "cd vet".
    Aber auch die ist fettig und hinterlässt unschöne Tapser.


    Mein Hund hat seinerzeit JEDEN morgen 2 EL Leinöl (kaltgepresstes) mit einem halben Becher (125g) Quark gemischt bekommen.
    Davon bekam sie herrlich weiche gepflegte Pfoten und ich hatte keine Tapser mehr von irgendwelchen Mittelchen zum einreiben :D


    LG
    Kerstin

    Zitat

    Ich kenne es auch so, dass viele Katzenbesitzer recht eigen sind, was Kratzbäume angeht (Wünsche, Passung zur Einrichtung usw...) Deshalb finde ich die Idee mit einem Gutschein samt Hilfe bei Auswahl und Aufbau auch eine gute Idee.


    Das kommt auch noch dazu!


    Der Kratzbaum sollte farblich passen.
    Ich hatte seinerzeit dunkelblaue Möbel und ich hatte Glück, dass es den Kratzbaum auch in dunkelblauem Teppich gab.


    Jetzt steht der Kratzbaum im Flur, der komplett offen ist zum Wozi, der auch da sehr gut genutzt wird, weil man von da aus die ganze Wohnung im Blick hat ;-)


    Die Neue Wohnung hat Deckenhöhe von max.4,50m ... der Kratzbaum geht bis über 2,5m ... so hoch oben haben die noch nie rumgeturnt ... und haben viel Spaß dabei ;-)))


    Den Hinweis mit den langen Säulen kann ich nur bestätigen!
    Meine grösste Stange hat 1,40m Länge. Die beiden Monster recken sich schön daran, und kratzen wie die Weltmeister ;-)))


    Also, viel Erfolg Euch beim Kratzbaum suchen!

    Hallo,


    aus eigener leidlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein Kratzbaum aus Fressnapf, baumarkt und Co. für 50-100 EUR absolut minderwertige Qualität hat.
    So ein ordentlich bespielter und gut genutzter (bekratzter, als Liegeflächen genutzter) Kratzbaum hält dann kaum länger als 2 Jahre. Das locker um die Stangen gewickelte Sisal triselt auf und ab.
    Die mit dünnem Plüsch bespannten Liegeplatten halten den Krallen auch nicht lange Stand und es gibt hässliche Löcher ...


    Ich habe einen Kratzbaum mit massiven Holzplatten wo Dickfloorteppich draufgespannt ist, der ganz gewiss nicht von den Katzen keputt gerissen werden kann, wie das Plüsch.
    Die Stangen sind mit Sisal umleimt, so dass der sich auch nach excessivem Gebrauch nicht abwickeln kann, nur abnutzen.


    Hab den Kratzbaum jetzt schon seit über 4 Jahren, der ist unbegrenzt erweiterbar, was ich jüngst, nach Umzug getan hab. Einzelne Stangen kann man ohne Probleme austauschen ...


    Eins SUPER Sache ... die allerdings auch ihren Preis hat.


    Mein Kratzbaum ist von http://www.robusta-kratzbaeume.de


    Es soll zwar ein Geschenk sein - ok und sollte einen gewissen Rahmen nicht überschreiten, auch ok.
    Aber überlegt Euch, ob Ihr zusammen nicht vielleicht einen Gutschein kauft bei einem hochwertigem Kratzbaumhersteller und die Beschenkten können sich dann selbst einen aussuchen und die Differenz ausgleichen.


    LG
    Kerstin

    Guten morgen,


    ihn hochkalorisch ernähren würde heissen ihm Welpenfutter zu geben.
    Nun Katzenfutter ist ohnehin viel viel fettiger als Hundefutter.
    Katzen benötigen die Proteine für ihren Stoffwechsel zwingen, sie verwerten das anders als Hunde.
    Deswegen würde ich Dir raten, ihm Welpenfutter zu geben, das ist sehr energiereich.


    Wegen seiner Wunden.
    Super, dass Euch da geholfen wurde und hoffentlich wirds nun bald besser.
    Pilzinfektionen können sehr hartnäckig sein.


    ich wünsch Euch alles alles Gute und berichte wie Du wieder was auf seine Rippen bekommst und die Pilzinfektion hoffentlich abheilt!


    LG
    Kerstin

    Och der arme Jonny.
    ist die eine Sache ausgestanden kommt die nächste.
    Aber wenn er auch das tapfer durchsteht, hat er hoffentlich bald ein wundervollen Leben bei Dir ....


    Lass Dich mal knuddeln!!!
    ich find es ganz Klasse, wie Du Dich kümmerst und sorgst!!! :gut:
    Jonny wird es Dir danken, dem sei Dir gewiss.


    Zu Deinen Fragen, was Du auf die Wunde machen kannst.
    Nun, tupfe es 2-3x am Tag mit Kamillentee ab. Das kann absolut keinen Schaden anrichten und der Wundheilung nur förderlich sein.


    Um ihn aufzupäppeln kannst Du ihm Welpenfutter geben, das ist energiereicher.
    Ich würd ihm auch noch Vitamine zusetzen. Meine bekommen, insbesondere jetzt in den Wintermonaten immer die Vitaminflocken von Gimpet, gibts in jedem Fressnapf, Futterhaus etc.
    Das lieben die beiden, wenn ich die übers Futter streue.


    Probier das mal aus und ich wünsche Dir gaaanz ganz viel Erfolg!
    Halte mich weiter auf dem Laufenden!!
    Die anderen scheint das ja kaum zu interessieren .... :???:


    LG
    Kerstin