Beiträge von Rottweiler-Ffm

    Ja, das kann man üben.


    genau wie bei der Couch, nur auf Aufforderung, nicht selbstständig.


    Üb es einfach, indem Du immer wenn der Hund ins Bett adrf bspw. eine ganz spezielle Decke aufs Bett legst.
    Irgendwann freut er sich schon wenn er sieht, dass Du die Decke auf das bett legst und wartet auf die "erlösenden" Worte ... Hopp oder dergleichen ;-)

    Hallo,


    mein Hund hat damals auch die Goldimplantation in ihre arthrösen Sprunggelenke bekommen.


    Ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen.
    Mein TA sagte damals, dass es sogut wie kein Risiko dabei gibt, bis auf das Narkoserisiko.
    Einzigste Unbekannte Variable ist, dass die Goldimplantate im worst case nicht wirken, also keine Verbesserung eintritt ... aber in dem Sinne "kaputt machen" kann man damit gar nichts, es ist einfach eine grosse Chance.


    Ich kenne viele weitere Hundebesitzer, die das haben machen lassen, alle haben durchweg nur positives zu berichten.


    Viel Erfolg Euch!


    LG
    Kerstin

    Ich hab da ne lustige Story meines Katers, zählt die auch?! ;)


    Mein Dicker will ganz elegant auf die Arbeitsplatte in der Küche springen, verschätzt sich mit der Höhe und springt mit zu wenig Kraft ab.
    Er ist also gegen den Schrank gesprungen und an diesem regelrecht abgeprallt, landete auf seinem Hintern und hat völlig verdattert geguckt ... als würde er sagen "was war`n das jetzt? :???: "


    Was hab ich gegröhlt und hab das Szenario grad wieder im Kopf und kann mir das laute lachen kaum verkneifen :lol: :lol:

    Also Hunde in der Grössenordnung wie sie Deine Freundin sucht sind zumeist Terrier, die alle nicht immer als "einfach" gelten, eben wegen ihrer Eigensinnigkeit. Mir fällt da spontan aber noch der "Border Terrier" ein, schöner Hund, gefällt mir sehr gut, aber auch nicht ganz anspruchslos.


    Oder wie wär`s mit einem Pudel.
    Nicht lachen, ich meins ernst.
    Die sind sehr intelligent, lassen sich auch gut jhändeln und haaren obendrein nicht ;-)


    Edit, oder ein deutscher Pinscher ... auch sehr schöne Hunde, mit kurzem Fell

    Hallo,


    nach eigener langjähriger TH-Mitarbeit weiss ich, dass die Abgabe im TH i.d.R. nicht kostenlos ist!
    Da wird eine Art Aufnahmegebühr verlangt.


    Da die meisten Tierheime überfüllt sind oder finanzielle Sorgen haben, prüfen diese genau, ob sie den Kandidaten aufnehmen müssen oder nicht, d.h. wenn Ihr in einem anderen Zuständigkeitsbezirk (Landkreis) wohnt und ihr das Tier vielleicht in das TH Eurer Wahl abgeben wollt, kann das Probleme geben.
    Muss aber nicht ...


    Vielleicht findet sich ja adhoc doch noch ne andere Lösung für den/die Kleine/n?


    Alles gute auf jeden Fall!


    LG
    Kerstin

    Zitat


    Der Hund meiner Schwester ist ein AmStaff/Bullterrier/Pit Bull Mischling. Ich werde ihr mal Bescheid sagen, dass es da etwas in Ebay gibt. Vielleicht findet sie es ja. ;)


    Ja, so in etwa war die Mischung meiner Dame auch, wobei der Staff überwog ;-)


    ist gaaaaanz einfach zu finden in Ebay, gib einfach "Hurrta" als Suchbegriff ein, da findet man nur gaaaanz wenige Artikel und nur eine einzige Hundejacke ;-)
    Ein Bild in der Anzeige wird Euch bekannt vorkommen ;-)


    LG
    Kerstin

    Da möchte ich Dir beipflichten Norbert!
    Wäre bei meiner Hündin damals alles ok gewesen, hätte ich es auch nicht gemacht.


    Denn in gewissem Maße hintert es ja schon die bewegungsfreiheit.
    Wobei ich bei meiner "Jäckchenwahl" auf Topqualität geachtet habe, so dass sie kaum bis gar nicht behindert wurde.
    Die eine oder andere Jacke verursacht Scheuerstellen, die unangenehm für das Tier werden. Da muss man schon sehr acht geben beim kaufen, so es denn notwendig ist, klar!


    Cinny, da würd ich solange wohl nicht überlegen und handeln!
    Wenn auch Bewegung und Spiel ihn nicht aufwärmen, dann hol ihm was zum anziehn.
    Nicht, dass er krank wird!