Beiträge von Rottweiler-Ffm

    Liebes Forum,


    bei den langen Futterdiskussionen lese ich viele Marken:


    Bestes Futter
    Josera
    Platinum
    Canis Alpha


    ... ich könnte ewig weitermachen.


    Was haltet Ihr von Eagle Pack?!


    Vorweg, es ist ein Futter aus Amiland, aber ich finde es sehr sehr gut!


    Hier mal etwas zu den Inhaltsstoffen:


    Vorteile:
    26% Proteingehalt ist ideal für den Muskelaufbau, um den Muskeltonus zu erhalten und um die Gelenke mit Collagen zu versorgen. 26% gelten als idealer Proteingehalt für ältere Hunde, deren Organismus einen höheren Bedarf an Aminosäuren an tierischem Protein hat.
    Dieses Futter auf Fleischbasis enthält 3 verschiedene Fleischmehlprodukte.
    Hühnerfleisch-, Schweinefleisch-, und Fischmehl machen dieses Futter so schmackhaft. Ihr Hund wird es lieben.
    Ein Fettanteil von 12% ist ideal, um ausgewachsene und ältere Hunde auf einem gesunden Gewichtsniveau zu halten.
    Ein ausgewogenes Verhältnis von Omega 6:3 sorgt für eine gesunde Haut un glänzendes Fell. Dieses Futter enthält Sardellen- und Sardinenmehl, beste Quellen für Omega 6- und Omega 3-Fettsäuren.
    Mit DHA
    Mit SQM®-Vitamin & Mineralstoffsystem für ein langes und gesundes Leben.

    Inhaltsstoffe: Hühnerfleischmehl, gemahlener brauner Reis, gemahlener Mais, Hafermehl, Hühnerfett (konserviert mit verschiedenen natürlichen Vitaminen), Schweinefleischmehl, getrocknete Bierhefe, getrocknete Rübenschnitzel, Sardellen- und Sardinenmehl, Leinsamen, Trockenei-Produkt, Weizenkeimmehl, Salz, Kaliumchlorid, Karotten, Erbsen, Yucca Schidigera Extrakt, DL-Methionin, Vitamin A-Acetat, Vitamin D3 - angereichert, Vitamin E - angereichert, Riboflavin - angereichert, Vitamin B12 - angereichert, d-Pantothensäure, Nikotinsäure - angereichert, Cholinchlorid, Pyridoxinhydrochlorid, Thiaminmonohydrat, Folsäure, Ascorbinsäure, Biotin, Lezithin, Rosmarinextrakt, Inosit, Kelp (Seetang), Polysaccharid-Komplexe aus Zink, Eisen, Mangan, Kupfer und Kobalt, Kaliumiodat, Natriumselenit.

    Zusammensetzung: Rohprotein: 26%, Rohfett: 12%, Rohfaser: 3%, Rohasche: 6,0%, Feuchtigkeit: 10,0%, Calcium: 1,0%, Phosphor: 0,8%

    Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen pro kg/Futter:

    Vitamin A: 22.000 I.E. Vitamin C: 30 mg
    Vitamin B1 (Thiamin): 12 mg Vitamin D: 2.116 I.E.
    Vitamin B2 (Riboflavin): 11 mg Vitamin E: 165 mg
    Vitamin B3 (Nikotinsäure): 89 mg Cholin: 1.406 mg
    Vitamin B5 (Pantothensäure): 26 mg Biotin: 0,37 mg
    Vitamin B6 (Pyrodoxin); 28 mg Folsäure: 2,70 mg
    Vitamin B12 (Cobalamin): 0,29 mg Beta-Carotin: 1,4 mg



    Eisen: 219 mg Kalium: 0,70 %
    Kupfer: 23 mg Natrium: 0,30 %
    Mangan: 28 mg Chlorid: 0,40 %
    Zink: 175 mg Magnesium: 0,17 %
    Jod: 2,8 mg Taurin: 0,08 %
    Selen: 0,70 mg Brennwert 3592 kJ




    Ich hoffe es ging zu lesen, ansosnten der Link:


    http://www.technoplan.de/futte…maturity-formula-3-kg.htm


    Es ist nur mal ein Beispielfutter ... bitte stosst Euch nicht daran, dass es für wenig aktive Hunde ist ;-)


    Danke schonmal für Eure Statements!


    LG
    Kerstin

    Hallo Martina,


    vergleich es mal mit Menschen, die rauchen, trinken und sich dauerhaft von Fastfood ernähren. Für den Moment, also einen kurzen Zeitabschnitt ist das mal ok ... aber auf Dauer schädlich und das Risiko krank zu werden steigt erheblich.


    Man MUSS NICHT krank werden, aber eben das Risiko dazu steigt.


    Wir ernähren uns bewusst und ausgewogen.


    So sollten wir auch unsere Tiere versorgen, denn die können sich nicht selbst versorgen.


    Aufgrund falscher Ernährung kann es später, im Alter der Tiere zu Mangelerscheinungen und Fehlfunktionen von Organen kommen (wohlbemerkt, kann, muss nicht ... aber eben das Risiko ... ihr versteht schon ;-) ), dem kann ich vorbeugen, indem ich von Anfang an hochwertig füttere.
    Erspare mir TA-Kosten und dem Tier Schmerz und Leid!


    LG
    Kerstin

    Von Finnern war ich nicht so begeistert.
    Als ich auf der Suche nach hochwertigem katzenfutter war habe ich auch einst Miamor probiert und bei Finnern eine Aufschlüsselung der Calcium-Phosphor-Werte erbeten.
    Haben sie auch gemacht, aber das Verhältnis war nicht, wie empfohlen 2:1.


    Meine Katzen und auch mein Hund bekommen jetzt wieder "Eagle Pack" - wieder in Dtl. erhältlich oder bestes Futter.


    Auenland ist natürlich auch super, nur meine Katzen mögen es leider nicht.


    Das sind so meine drei Favoriten ;-)

    Zitat


    mich würde nur mal interessieren, ob es hier bei uns demnächst eine art "nachlass" auf die hundesteuer gibt, wenn man die BH nachweisen kann. denn es soll ja gemeinden geben, die das schon praktizieren.


    Einfach mal bei Deiner gemeinde anrufen!


    Soweit ich weiss wird das in Hainburg so praktiziert, bin mir aber nicht ganz sicher ....

    Die Dinge die er kaputt machen kann wegräumen .... sonst belibt nur ihn in einem adäquaten Radius anzubinden oder die von Dir explizit verneinte Box ... wäre ja nur übergangsweise ...


    Hat er denn Spielzeug zum knabbern und kauen?
    Bei Welpis wachsen ja die Zähnchen .. die müssen viel kauen und knabbern ;-)


    Wegen dem Fressen ... ignoriere jegliches Bettelverhalten - ihn NICHT angucken, ansprechen oder anfassen. Lenke seine Aufmerksamkeit auf Spielsachen.


    LG
    Kerstin

    Hallo Tina,


    meinem Hund habe ich, nachdem ich sie aus dem TH geholt habe, die Goldimplantate setzen lassen.
    Aber auch nur weil sie stark arthröse Sprunggelenke hat und sie wirklich starke Schmerzen hatte. Übrigens, bei ihr hat es voll angeschlagen :D


    Die Goldimplantate helfen auch nicht immer und jedem Hund, sie sind lediglich eine Chance, aber es gibt keine Garantie!


    OK, man kann damit auch nichts kaputt machen und das einzigste (wenn auch recht geringe Risiko) ist die Narkose.
    Im schlimmsten Falle verfehlt das Gold seine Wirkung, nämlich die kaputten und dadurch entzündeten Gelenke von der Entzündung zu befreien und den Hund somit schmerzfrei zu machen.


    Ich würde in Deinem Fall wohl erstmal nichts machen.
    Sie hat keine Schmerzen, wozu ihr diesen Stress aussetzen?!


    LG
    Kerstin