Hallo alle, ich habe lange überlegt, hier um Rat zu fragen, weil ich nervlich ziemlich durch bin und Angst vor einigen Reaktionen habe. Dennoch meine Sorgen mehren sich.
Wir haben eine 11,5 Wochen alte GR Hündin aus VDH Zucht. Sie ist einfach Zucker und dank den Tipps aus dem Forum haben wir sie ordentlich ankommen lassen, Ruhe geübt und einfach Welpe Welpe sein lassen. Das hat echt toll funktioniert und mir Druck genommen.
Wir füttern das Züchter Futter Wildes Land puppy Huhn und Ente. Hat sie bis vor einer Woche gut vertragen, Outcome war völlig io. Seit einer Woche laboriert sie mit Durchfall herum.. das Spektrum geht von voluminösen aufgepusteten Haufen über schleimige Würste, nie wässrig, aber deutlich zu weich. Ich gehe seit einer Woche jede 45 min raus und dann macht sie Häufchen. Ich bin durch. 3kinder Haushalt und job haben leider keine Pause (bitte keine aber du wolltest doch den Hund. Das höre ich mir hier im Umfeld schon an) kann es sein, dass sie von heute auf morgen ihr Futter nicht mehr verträgt?
Ich war natürlich beim Tierarzt und hätte heute noch einen Termin. Weiß aber gar nicht so richtig, was ich dort soll. Ta meint, solange der Hund fröhlich ist und zunimmt und isst und trinkt, ist alles ok. Welpen hätten halt Durchfall ab und an. Wurmtest war o.B. und ja es waren 3 aufeinander folgende Tage.
Bei Kartoffel und moroscher Möhrensuppe war das Outcome prima, nur die Zunahme nicht mehr. Sobald trockenfutter dazu kommt werden die Häufchen Tags sukzessive weicher und die Nächte fangen von vorne an. Soll ich jetzt noch ein anderes Futter ausprobieren? Auf Anraten des TA gab es Hills i/d. Fand sie mega lecker. Hat nur keine Veränderung gebracht.
Ich freue mich über Zuspruch und Tipps. Ich habe nämlich arg zu kämpfen mit Ängsten, dass es was ganz ganz schlimmes sein könnte 😑 (vllt spielt da auch die Müdigkeit mit rein)
Vg