Beiträge von ja_nein_vielleicht

    Du schreibst immer so wohlwollend, wildsurf. Dich hab ich echt schon gern gewonnen. Ja Steine etc nehm ich vehement raus. Sie wacht selbst auf und hat schon einen ganz bestimmten jammerton, den ich erkenne. Dann Tür auf und ab in den Garten. Wenn sie pullern muss, geht sie Recht gemütlich, wenns hinten drückt, fliegen die Ohren 😶🫣

    Ich hab jetzt angefangen, kot wieder zu sammeln. Ich habe am Freitag einen Termin bei einem anderen Ta. Mit Möhrensuppe und den probiotika scheint es nun fester und normaler zu werden. Trinken tut sie weiter gut. Ich bin gespannt was der Ta am Freitag sagt. Und hoffe, dass ich heute Nacht Mal ein wenig Schlaf bekomme. Ich wusste, dass die Welpenzeit nicht meine Zeit wird. Ich war schon nicht so gerne Babymama. Ich freue mich drauf, wenn der Spuk vorbei ist und ich ein Stückchen schlauer. Die ganzen googeleien verwirren mich nur zusehends .. am Sonntag habe ich sie entwurmt, da war der Kot besser. Kann theoretisch da auch noch mit zusammen hängen, richtig? Ich habe Angst, durch blinden Aktionismus Dinge zu verschlechtern. Abwarten ist nicht meine Stärke

    :kleeblatt::kleeblatt: Ich bin erstmal nur hier, um eine Portion Durchhaltevermögen zu schicken. Ich kann mir gut vorstellen, dass du grad völlig am Ende bist. Halte durch und lass dich von Unkenrufen aus der Umgebung nicht verunsichern. Menschen lieben Drama und sich über andere zu erheben. :kleeblatt::kleeblatt:


    Bzgl. Kotprobe in der Praxis untersuchen: Hab ich als Azubi damals in der Pferdepraxis auch gemacht. Noch "manuell" unter dem Mikroskop.
    Ich würde aber auch, wie von anderen hier empfohlen, erneut den Kot, im Zweifel bei einer anderen Praxis, nochmals untersuchen lassen. Nicht in jeder Probe eines befallenen Hundes sind die Übertäter in ausreichender Menge vorhanden und auch wenn du mehrere Proben durchmischt hast, kann das Ergebnis falsch-negativ sein.
    Am Futter hat sich nichts geändert sagst du, könnte der Hund dennoch an irgendwas anderes gekommen sein, seit der Durchfall auftritt? Abgestandenes Regenwasser im Garten, neue Leckerlis oder ähnliches?

    Vielen Dank erstmal 💞 und ja absolut kann das passiert sein. Sie frisst mit Vorliebe Grasschnitt und Blätter. Ich schwanke immer zwischen "nehme ich ihr das weg"? Oder lasse ich sie? Regenwasser kann gut möglich sein. Hunde- und katzenkot würde ich zu 99 Prozent ausschließen, da wir noch nicht groß außerhalb unterwegs waren. Wir haben vom Nachbarn 70 m längs Efeu wachsen. Ich habe alles abgesenst und Kaninchendraht dran. Ob sie doch Mal ein Blatt erwischt hat, weil ich zu langsam war oder eines abgefallen ist.. kann alles sein. Und das ist es, was mich umtreibt. Was ist, wenn es ihr meinetwegen oder wegen meines Unvermögens schlecht geht? 😥 Also eigentlich geht's ihr ja augenscheinlich nicht schlecht. Sie ist ganz normal drauf bis auf den Durchfall aber es nagt an mir

    Hallo alle, ich habe lange überlegt, hier um Rat zu fragen, weil ich nervlich ziemlich durch bin und Angst vor einigen Reaktionen habe. Dennoch meine Sorgen mehren sich.


    Wir haben eine 11,5 Wochen alte GR Hündin aus VDH Zucht. Sie ist einfach Zucker und dank den Tipps aus dem Forum haben wir sie ordentlich ankommen lassen, Ruhe geübt und einfach Welpe Welpe sein lassen. Das hat echt toll funktioniert und mir Druck genommen.


    Wir füttern das Züchter Futter Wildes Land puppy Huhn und Ente. Hat sie bis vor einer Woche gut vertragen, Outcome war völlig io. Seit einer Woche laboriert sie mit Durchfall herum.. das Spektrum geht von voluminösen aufgepusteten Haufen über schleimige Würste, nie wässrig, aber deutlich zu weich. Ich gehe seit einer Woche jede 45 min raus und dann macht sie Häufchen. Ich bin durch. 3kinder Haushalt und job haben leider keine Pause (bitte keine aber du wolltest doch den Hund. Das höre ich mir hier im Umfeld schon an) kann es sein, dass sie von heute auf morgen ihr Futter nicht mehr verträgt?


    Ich war natürlich beim Tierarzt und hätte heute noch einen Termin. Weiß aber gar nicht so richtig, was ich dort soll. Ta meint, solange der Hund fröhlich ist und zunimmt und isst und trinkt, ist alles ok. Welpen hätten halt Durchfall ab und an. Wurmtest war o.B. und ja es waren 3 aufeinander folgende Tage.


    Bei Kartoffel und moroscher Möhrensuppe war das Outcome prima, nur die Zunahme nicht mehr. Sobald trockenfutter dazu kommt werden die Häufchen Tags sukzessive weicher und die Nächte fangen von vorne an. Soll ich jetzt noch ein anderes Futter ausprobieren? Auf Anraten des TA gab es Hills i/d. Fand sie mega lecker. Hat nur keine Veränderung gebracht.


    Ich freue mich über Zuspruch und Tipps. Ich habe nämlich arg zu kämpfen mit Ängsten, dass es was ganz ganz schlimmes sein könnte 😑 (vllt spielt da auch die Müdigkeit mit rein)


    Vg

    Ja Gitter haben wir einige 😬 und ich bin dankbar drum (und ich glaube sie auch, weil sie am besten schläft, wenn sie in ihrem Zimmer ihre Ruhe hat) wird schon. Ich hab jetzt durchgeatmet und heute wird besser als gestern ✌🏼 danke für euren Zuspruch. Das tat gut