Beiträge von Stinchen

    Ja natürlich suche ich den Fehler grade bei mir bzw. uns.
    Weil irgendwann und irgendwie muss er ja gelernt haben in diesen Situationen so zu reagieren.
    Angst oder Unsicherheit ist es meines erachtens auch nicht, dann reagiert er nämlich anders, stellt sich hinter mich oder zwischen meine Beine, deshalb denke ich auch, dass ich keine Unsicherheit ausstrahle. Ich meide ja diese Situationen auch nicht und gehe sicher daran, ich weiß ja das nichts schlimmes passiert. Er regiert ja auch nur wenn die Leute auf ihn reagieren, sonst kein Problem!
    Ich habe schon überlegt ob es vielleicht daher kommt, dass als er noch ein Welpe war sehr viele Leute auf ihn zugegangen sind auf der Straße, viele auch ohne Erlaubnis mit Leckerchen und so.... es wirkt so als würde er sich unheimlich freuen auf das was ihm die Leute gleich geben oder sonstwas.


    Es geht ja auch anders... Beispiel: Der Mensch reagiert richtig und ignoriert ihn, dann springt er diesen einmal an und merkt das das nix bringt und wird "normal".


    Aber sobald die auf ihn eingehen..... :kopfwand:


    Ausgelastet ist er im Moment eigentlich schon, machen jeden Tag drei große Gänge mit Such- und Wurfspielen oft mit Hundetreffen.
    Bei schlechtem Wetter zusätzlich kopflastige Spiele im Haus, bei gutem Wetter diese und körperlich Beschäftigt fast den ganzen Tag im Garten.
    gehen wir rein und es ist kein "Programm" legt er sich hin und schläft...


    Halti möchte ich nicht.
    Ich habe mich erstmal für den Weg entschieden die Leute anzupampen und "Hilfe" aus dem Bekanntenkreis (sodass er dann ignoriert wird).


    DANKESCHÖN LIEBE LEUT!
    Ich werde berichten!

    muecke: Dankeschön! Nach anfänglichem Schock freue ich mich jetzt auch tierisch auf die bevorstehende Zeit!


    Oh ihr Antwortet immer so schön schnell :D


    Ja wir gehen mal mit Geschirr (bei längeren Gängen) und mal mit Halsband..... und es ist beides schlimm! Beim Geschirr endet es meist mit einem PLATSCH auf dem Rücken weil er so loszieht! Beides Zusammen könnt ich nochmal probieren!
    Die Idee erst "sitz" zu machen ist auch super.... nur leider funktioniert das nicht! DANN ist er "ruhig", auch wohl für 10 Minuten (nur wenn´s noch etliche Meter bis zu der Person an Abstand sind) aber würde ich dann sagen jetzt ist okay geht´s Spielchen wieder von vorne los! Ich sollte auch patzig werden, fällt mir im Moment sowieso leichter :lachtot:
    denn sonst spielen die Leute ja nicht mit!


    Und mich interessanter in diesen Momenten zu machen ist noch eine super Idee, das habe ich bis jetzt noch nicht probiert, weil ich zusehr damit beschäftigt war ihn zu halten! Weiß nur das selbst sein Lieblingsspielzeug oder Leckerchen ihn nicht ablenken können.


    Danke schonmal für eure Tips! Werde direkt morgen mal "den Clown" für meinen Hund machen!
    Angenehmen Abend euch allen!

    Hallo alle zusammen!


    Ich habe vor laaanger Zeit dieses Problem schonmal geschildert, aber was wir auch tun es wird nicht besser!
    Also: :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    Unser Dusty (jetzt 7 Monate), tickt völlig aus, wenn er "fremde" leute auf der Straße sieht. Ignorieren die ihn ist soweit okay, aber es reicht nur ein flüchtiger Blick und er will hin! Erhängt sich fast an seiner Leine, japst rum, macht fast Salto (weil er an der Leine ist) und wenn die Leute dann noch so "nett" sind und ihn unbedingt begrüßen wollen :kopfwand: (Es reagiert auch keiner bei "Der beißt." oder "Hat grad Flöhe.", was ich schon aus Verzweiflung sage), wird gepinkelt, angesprungen, gefiebt, der Schwanz erschlägt einen beim Wedeln und er zwickt dann noch immer in die Finger!


    Ich kann einfach nicht mehr! Richtig gut halten kann ich ihn dann auch schon nicht mehr. Ihn stört es aber nichtmal das er würgen muss und sich fast aufhängt!
    Wir beachten schon alles was uns gesagt wurde, Leute und sein Verhalten ignorieren und einfach weiter laufen (bringt nur nix wenn ein paar Leute dann nach kommen oder wenn man Bekannte trifft mit denen ICH mich unterhalten will, die ignorieren ihn und er macht dann trotzdem Terz!!!), ihn loben wenn er lieb an Leuten vorbei geht und so weiter.....


    Bei Bekannten die er öfters sieht ist das auch besser geworden bzw. weg. Aber das kann ja nicth mehr so weiter gehen!!!!!???!!!!! Das muss doch mal besser werden, was kann ich denn noch tun?


    Ein großes Problem ist das unser Hund, ich nenne es mal "größenwahnsinnig" ist, sprich er denkt ER ist der King.... was ich auch nicht verstehe, da wir ihn schon seit wir das festgestellt haben (ca. 4 Monate her) extra zeigen, dass er nicht der Chef ist. WIR essen zuerst ( das sowieso von Anfang an) und diese ganzen Sachen und er ist auch nicth der mittelpunkt im Tagesablauf, er hat seine Zeiten Aufmerksamkeit, wenn WIR das wollen und nicht wenn er das will usw.
    Deshalb denke ich, dass er auf der Straße vielleicht auch denkt ich bin der King und jeder will MICH!


    Das blödeste ist, dass ich jetzt im 3. monat schwanger bin und wegen kleinen Problemchen von der Ärztin Anweisungen bekommen habe, wie: Nicht mehr als fünf Kilo heben, nicht "Stressen" lassen, schonen etc.
    aber der Hund muss ja auch vor die Tür wenn mein Freund nicht da ist!


    Bis auf die "Pubertäts-typischen Problemchen" im Moment ist er sonst beim Spazieren gehen auch echt super.


    Sorry ist jetzt echt lang geworden........ aber ich muss einfach wissen WAS wir noch tun können. Wir werden auch dei HuSchu wechseln weil uns bei diesem Problem dort nicht wirklich geholfen wird :/


    Wisst ihr Rat???

    Da es ein Wochenende ist, kann ich immer ab 11 Uhr morgens!
    Aber falls gutes Wetter ist müssten wir ja nicht direkt in die Mittagssonne....
    so gegen 15.00 Uhr?


    Ach ja und 8. oder 9.?

    Sehr schön dann sind wir ja schon recht viele!!!! *freu*
    Also an Wald mangelt es in dieser Heide nicht!!!! Wenn ich wollte könnte ich sogar nur durch Wald bis fast nach Hause kommen :lachtot:
    Ist schon nen riesen Wald.
    Und im Umkreis gibts.... mhhh... also ein kleinen "Kiosk" wo man schön hinlaufen kann, mitten im Wald. Da gibts Getränke und Eis.
    Und für die Hungrigen, an der angrenzenden Hauptstraße ist ein Grieche ;) - aber danach ging es meinen Großeltern mal nicht so gut... :roll:
    Joa, aber diese beiden wären gut zu Fuß zu erreichen.

    Ich wollte nicht extra einen neuen Threat aufmachen..... also, da ich das letzte Treffen verpasst habe :ops: :


    Wann soll das nächste Treffen am Kalki stattfinden? Wäre doch schön wenn es mehrere Treffen gibt!
    Also vielleicht am 4. August oder das Wochenende danach?


    Schreibt einfach drauf los wann ihr Zeit und Lust dazu hättet! Villeicht findet sich ja ein schöner Tag wo viele Zeit haben.