Mit Abby hatte ich bis vor einigen Wochen noch das Problem das sie Joggern und Radfahrer treiben wollte. Habe sie dann immer auf die abgewandte Seite gebracht und positive verstärkt wenn wir ohne Drama dran vorbei sind, bei Männern hatte ich das Problem das sie immer in die Leine gegangen ist, da ist es aktuell besser geworden. Habe da ebenfalls positive verstärkt wenn sie mit mir einfach dran vorbei ist.
Beiträge von Acise91
-
-
Bei uns werden sämtliche Daumen und Pfötchen gedrückt für alle die es aktuell brauchen 🐷🍀
-
Meine Oma hatte mal nen Mischling mit dem ich dann auch mehr oder weniger aufgewachsen bin, der war alle 2 Wochen bei mir und meinen Eltern, da bin ich sogar freiwillig vor der Schule mit ihm rausgegangen. Es hat mich sehr getroffen als ich hörte das er aufgrund eines Unfalles eingeschläfert werden musste.
Habe jetzt seit 15 Jahren Katzen, die auch gut erzogen sind.
Bin dann vor ein paar Jahren zu meinem Partner und meiner Schwiegermutter gezogen und hatte dann immer mehr Kontakt zu Hunden da sie selber einige Landseer und einen Mischling hatte. Habe alle 4 Hunde auch auf ihrem letzten Weg begleitet.
Bevor die letzte Hündin verstorben ist, hat sich meine Schwiegermutter einen Welpen geholt,einen Mischling,welcher auch gleichzeitig als Wachhund fungiert da wir ne ganze Zeit lang Nachts mitbekommen das jemand übers Grundstück läuft (inzwischen nicht mehr) da es der Abby (so heißt unser Mischling) alleine absolut unglücklich war und meine Schwiegermutter nach den Landseeren einen Corgi haben wollte, haben wir fast ein Jahr gesucht bis wir erst Àine und dann Mimi adoptiert haben.
Klar ist es immer wieder mega anstrengend, besonders die Pubertät von der Anby hat mich regelmäßig verzweifeln lassen weil absolut gar nichts so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt habe. Alles was sie konnte war weg, entspanntes Gassi konnte ich vergessen, an Freilauf war gar nicht erst zu denken! Es war "Arbeit" bis ich mit ihr an den Punkt gekommen sind an dem sie nicht mehr an der Leine zieht, auf den Rückruf hört, ich sie auch mal frei laufen lassen kann aber ich liebe sie. Jedesmal wenn ich zu meiner Schwiegermutter gehe ins Erdgeschoss freuen sich alle 3 mich zu sehen, ich werde sofort stürmisch begrüßt, die beiden kleinen wollen dann auch sofort hoch genommen werden um zu kuscheln. Das ist zwar immer etwas chaotisch, aber es ist einfach schön zu erleben das sich Lebewesen so sehr über einen freuen ohne das daran Bedingungen geknüpft sind. Heißt jetzt nicht das sich meine Katzen nicht freuen oder so aber bei den Hunden ist das irgendwie nochmal ein ganz anderes Level.
-
Àine hat die schlechte Angewohnheit, sich die kleine Mülltüte meiner Schwiegermutter zu klauen und diese dann das Papier auszuräumen oder sich direkt die ganze Zewarolle zu stiebizen um diese dann mit ihrer Schwester in ganz kleine Stücke zu zerlegen. Was beide auch gerne machen ist ihr trinken zu aromatisieren indem eine von beiden oder beide ne Pfote reinhalten. Das 1. Pinkeln ist meisten so zwischen 5:30 und 6:30 Uhr danach wird aber meistens nochmal ne Runde geschlafen.
-
Gestern Morgen insgesamt 800g Nassfutter mit je einer Tasse Trockenfutter+ Gemüseflocken, hühnerherzen als Trainingssnack, getrockneter Ochsenziemer als Kausnack, sowie den Pizzerrand von der Schwiemu.
-
Wir hatten für die alte Hündin (15j)meiner Schwiemu extra so ein Hebetuch, was sie super toleriert hat, damit konnte ich der Hündin damals etwas helfen beim Laufen, ansonsten hat sie Schmerzmittel bekommen aber irgendwann wollte sie nichts mehr fressen und da war dann der punkt erreicht das wir (Schwiemu und Ich) zu der Entscheidung gekommen sind sie gehen zu lassen. War bis zum Schluss bei der Hündin damit sie nicht alleine ist.
-
Rumi: Das muss ich bei der Suche übersehen haben. Dann kann dieser hier wieder geschlossen werden
-
Saphira (Katze): Schatz, Süße, eure königliche Dummheit
Daiman(Kater): Dumm-Dumm, da er oft nicht wirklich die hellste Kerze ist, Dumpfbacke, Trottel
Rakna (Kater): Sterbi, Dumdödel
Abby (Hund) Hübsche, Mausi, Knödel, Schatzi, Schnitzelinchen, sie wälzt sich gerne beim Gassi mal im Acker oder in anderen Sachen die stauben.
Àine (Hund): Dampfnudeln, Rennsemmel, Gremlin. Letzteres wird sie sobald sie müde wird.
Mimi (Hund): Mimsi oder Mimsel, Madam Mim, Mimbus, Dampfnudeln
-
Mir würde mal interessieren was eure Tiere (egal ob Hund,Katze,Kaninchen,Pferd, ect.) Für Spitznamen haben
Unsere Tiere werden oft, besonders die Katzen, eher mit einem Spitznamen angesprochen und das sind bei allen folgende
Saphira (Katze): Schatz, Süße, eure königliche Dummheit
Daiman(Kater): Dumm-Dumm, da er oft nicht wirklich die hellste Kerze ist, Dumpfbacke, Trottel
Rakna (Kater): Sterbi, Dumdödel
Abby (Hund) Hübsche, Mausi, Knödel, Schatzi, Schnitzelinchen, sie wälzt sich gerne beim Gassi mal im Acker oder in anderen Sachen die stauben.
Àine (Hund): Dampfnudeln, Rennsemmel, Gremlin. Letzteres wird sie sobald sie müde wird.
Mimi (Hund): Mimsi oder Mimsel, Madam Mim, Mimbus, Dampfnudeln
Was sind eure Spitznamen? Egal ob lustig oder seltsam
-
Da hier so viele kreative Leute sind traue ich mich auch mal und möchte gerne wissen welche Farben ihr bei welchem Hund seht. Bin da sehr gespannt drauf
Mimi und Àine von vorne
Abby von der Seite liegend
Abby hat eine Schwarze Maske weiß nicht wie gut die erkennbar ist.
Bei manchen Bildern sieht man eventuell mal Handtücher oder kleine Papierschnipsel aber das war als die beiden noch etwas jünger waren und noch nicht stubenrein.