Ich bin da auch mega schissig, aber mein Hund wurde als Welpe beim Züchter auch ua. mit Schweinefleisch gebarft. Ich war da auch erstmal so
, aber der Züchter sah da gar kein Problem.
Beiträge von miep
-
-
Oh, wieso das? Kann man darauf irgendwie testen, wären da Werte auffällig?
Wegen der erhöhten Bauchspeicheldrüsenwerte ohne Symptome. Nein, der Test ist im Grunde erfolglos wegen des Zyklus der Würmer.
Das ist schlecht. Ich befürchte, eine Behandlung auf Verdacht kann ich aufgrund der CNI nicht riskieren.
-
Ich würde sofort an Lungenwürmer denken.
Oh, wieso das? Kann man darauf irgendwie testen, wären da Werte auffällig?
BettiFromDaBlock und SavoirVivre Danke euch! Er bekommt eine Nierendiät, da ist Fett weglassen irgendwie tricky. Ach Mann.
-
Auch wir würden bitte dringend gedrückte Daumen benötigen.
Bei einer Routinekontrolle der Nieren vom Hund waren mehrere Werte auffällig, irgendwas passt da gerade ganz und gar nicht.
-
Ich helikoptere gerade ein bisschen.
Der Hund hat deutlich (doppelt so hoch wie normal) zu hohe Bauchspeicheldrüsenwerte, zeigt aber keine Symptome, es war im Grunde ein Zufallsbefund. Der TA meinte nun, abwarten, in 3-4 Wochen Kontrolle und wenn es dann noch immer auffällig ist, Schall und weitere Ursachenforschung bzw. Behandlung. Mir ist bei dem Gedanken nicht wohl, ich möchte nicht, dass er womöglich eine akute Pankreatitis entwickelt oder irgendwas übersehen wird. Übertreibe ich?
-
Meine Hund macht eigentlich nix, er döst oder schläft, entweder bei mir oder irgendwo anders im Haus. Manchmal kommt er und holt sich ein paar Streicheleinheiten oder wir zocken ganz kurz. Ansonsten passiert hier gar nix.
In der Früh und mittags gibt es eine ganz kurze Löserunde (also wirklich kurz, nur pinkeln und wieder rein), die normale Runde gehen wir dann nach der Arbeit, auch Beschäftigung findet erst nach der Arbeit statt, außer es ist superheiß, dann gehen wir die Runde gleich in der Früh.
-
Ich crashe hier Mal mit einer unhundigen Frage rein: Habt ihr einen höhenverstellbaren Schreibtisch? Wenn ja, was für einen?
Mein Freund schon, ich nicht.
-
Ich habe hier eine Weile mitgelesen und von dem abgesehen, dass sich die Diskussion im Kreis dreht, kann ich den Anspruch, dass sich alle immer sozial, unauffällig und nicht-störend verhalten sollen, so perfekte-Welt-mäßig, nicht nachvollziehen. Damit meine ich ausdrücklich nicht, dass plötzlich alle respekt- und rücksichtslos durch die Welt trampeln sollen. Aber es wird immer Dinge geben, die andere an meinem Verhalten stören und es wird immer Dinge geben, die mich bei anderen stören. So ist das halt, damit muss man (in einem gewissen Rahmen) leben (lernen). Genauso wie Hund und ich es verkraften, angepöbelt zu werden, wird der andere Hund (und dazugehöriger HH) es verkraften, wenn er 5 Minuten zum Übungsobjekt wird. Und ja, damit meine ich tatsächlich ein Auf- und Abgehen, um zu üben. Eine Welt, in der sich alle so verhalten, wie ich das als gut/richtig/angenehm/rücksichtsvoll empfinde, existiert nicht. Jeder verhält sich immer mal wieder - ob bewusst oder unbewusst - „unsozial“ oder rücksichtslos. Shit happens
-
Hey. Wie oft entkalkt ihr eure Waschmaschine?
Und womit macht ihr das?
Noch nie. Wir haben extrem kalkhaltiges Wasser, aber ich benutze Calgon und hoffe, dass das reicht

-
Fake-Hühnerfilet mit Kartoffelspalten und Joghurt-Gurken-Dip