Beiträge von miep

    Ohne dir da zu nahe treten zu wollen, aber solche Leistungstests fallen doch nicht vom Himmel?

    In meinem konkreten Fall tatsächlich schon ;)

    Ich glaube aber, wir haben uns ein bisschen missverstanden. Das ist mir schon klar, dass das trainiert wird und nicht vom Himmel fällt, weil jemand größer ist. Ich meinte, dass ich bei einer Pace von 4 tatsächlich fast sprinten muss. Wie gesagt, natürlich kein vollspeed-Sprint, aber joggen in dem Sinn ist es eigentlich auch nicht mehr. Darum ging es mit eigentlich. Und ob sich das für die, die diese Pace laufen, auch so anfühlt, oder ob das wohlfühl-joggen ist.

    Mit Körpergröße hat das übrigens auch eher nichts zu tun.

    Hm, naja schon :???: Da ich kleiner bin, habe ich kürzere Beine, was sich auf meine Schrittlänge auswirkt, was natürlich meine Schrittgeschwindigkeit beeinflusst. Wo jemand mit langen Beinen und großer Schrittlänge einen Schritt macht, muss ich z. B. fast zwei machen. Das sollte überhaupt keine Begründung sein, warum ich nicht schneller laufen kann, das kann ich mit entsprechendem Training. Aber es ist ein Unterschied und den sieht man von außen auch.

    Ich bin ein bisschen am A*sch. Wenige Tage nach Trainingsbeginn wurde ich krank, der Infekt hat sich auf die Lunge geschlagen und ich kämpfe noch immer damit. Mein Leistungstest wäre im Jänner. Ich hoffe, ich kann den verschieben :ugly:

    Ich muss bei einer 5er Pace schon richtig schnell laufen, bei einer Pace von 4 ist das nahe am Sprint für mich. Nicht volles Vollgas und ich bin auch klein, aber als joggen würde ich das definitiv nicht mehr bezeichnen. Wie macht ihr das? :lepra:

    Ist ein CT/MRT zur Zahnkontrolle ein Muss oder sind Entzündungen/schlechte Zähne auch im Röntgen zu sehen?

    Mein Hund hat erhöhte Nierenwerte und hatte bei der letzten Narkose ernste Komplikationen, eine Narkose wäre deshalb echt nicht gut. Mein Gefühl sagt mir aber, dass bei den Zähnen etwas sein könnte, jetzt überlege ich, röntgen zu lassen. Wenn das aber eh nix bringt, dann kann ich es lassen auch.

    Ist diese TÄ die, die euch generell schon öfter abgewiesen hat und sich dann im Nachhinein rausgestellt hat, dass doch was war? Dann würde ich da definitiv nicht mehr hingehen.

    Und ansonsten: Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen, wenn sich die Knochen meines Hundes verformen würden - zumindest lese ich das so heraus. Das ist ja nicht normal :???:

    Yelly Wow, danke!! Sowas hilft mir total weiter, ich habe ja gar keine Ahnung, ob was wirklich selten ist oder eh überall zu haben ist und von den Lebensbedingungen ohnehin nicht.

    Ich hab sogar einen Kaktus gekillt. (Zwei, um genau zu sein.) Ich denke, das sagt alles.

    Ich suche weiter. Schwierige Kisten, diese Pflanzen.