Hier hat es gestern so riiiichtig laut geknallt vor dem Haus und Hundi war nur verwundert, nichtmal aufgestanden. Erstmal eine gute Ausgangslage für Silvester in der Berliner Innenstadt auch wenn es hier echt eskalieren kann.
Leider liegt hier aktuell noch mehr Müll rum als sonst eh schon und wir haben eine kleine Müllsammlerin. Alles wird in den Mund genommen und mitgeschleppt oder versucht zu essen. Leinenführigkeit klappt immer besser und sie läuft gut auf der Höhe oder hinter uns. Blöderweise sieht man dann nicht immer wo und wann etwas aufgenommen wird. Aktuell einer der wichtigsten Erziehungspunkte draußen, gemeinsam mit dem immer wieder und aktuell stärker aufflackernden Jadgtrieb.
Grundsätzlich aufgemerkt: Erst seit wir unser Pudelmädchen haben merke ich, wie extrem dreckig es hier überall ist, insbesondere nach den Wochenenden. Klar, Berlin, Innenstadt, Prenzlauer Berg. Trotzdem k*tzt es mich echt an. Auch wie viel Hundekot hier nicht aufgesammelt wird. Heute Nach hat jmd gegen unsere Haustür gep*sst ... Freut euch alle, die ihr Haus und Garten (und wahrscheinlich auch ein Auto) habt! Ich bin gebürtiger Berlin und habe eeecht keinen Bock mehr auf diese Stadt, insbesondere mit Hund. Sorry, musste mal raus
Guten Rutsch!