Beiträge von SchokoSaurier

    Ich glaube du probierst gerade irgendwie deine Rassewahl vor dir selbst zu rechtfertigen, weil du weißt dass sie unpassend für dich sein könnte.

    Der Text hätte nämlich von mir sein können als ich angefangen hab mich mit Hundehaltung zu beschäftigen. Aber das ist einfach super naiv.

    Ich wollte unbedingt einen Rottweiler weil die so schön sind. Hovi hätte mir auch gut gefallen. Genau wie Ridgeback, Dobermann, Boerboel etc.

    Ich wäre damit gnadenlos auf die Nase gefallen.
    ich bin bei meiner Suche immer wieder beim Labrador gelandet. Der passt einfach in mein Leben und gilt als „Anfängerfreundlich“. Er hat trotzdem Bedürfnisse und läuft nicht einfach im Alltag nebenher. (Wenn ich es mal von ihm verlange. Ja. Aber der braucht schon Körperliche und geistige Beschäftigung).


    Denk genau drüber nach wie du deinen Alltag mit Hund gestalten möchtest und welcher Rasse du gerecht werden kannst.

    Ich kann dir aus Vermieterin Sicht antworten:

    Ich vermiete zwei 3 Zimmer Wohnungen mit Balkon. Es kommt auf die Mieter selbst an ehrlich gesagt. Wenn mit Haustier, egal welches dann verlange ich eine Haftpflichtversicherung die Schäden an sämtlichen Mietsachen auch Böden, Einbauküchen etc. versichert. Wer dafür kein Verständnis hat oder nur entgeistert schaut, kann die Bude abschreiben.


    Meiner Erfahrung nach haben Tierbesitzer oft null Verständnis oder Respekt gegenüber Eigentum. Wenn ein Hund mein Handy beschädigt bekomme ich doch auch sofort Schadensersatz. Wenn der Hund mit Freude die Treppenstufen anknabbert (ist so passiert) ist das ja was völlig anderes. Oder der Parkettboden von Nagerpisse unbrauchbar ist und einen 8000€ Schaden verursacht.

    es gibt natürlich potenzielle Mieter da hab ich ein gutes Gefühl und absolut kein Problem damit. Aber das ist alles Bauchgefühl

    Ich habe übrigens einen Hund, zwei Katzen und wohne ebenfalls zur Miete.

    Fertig
    Meine vorigen Hunde haben auch alles am One Pott gefressen, die Eurasierin mag es bitte getrennt, damit sie das aussortieren kann was ihr Horoskop grad schädlich für sie findet.

    Mal dies und mal das.

    Aber ich bin ja anpassungsfähig.

    Mein Hund (Labrador) bevorzugt es tatsächlich auch so ähnlich. Er mag es wenn alles wenigstens getrennt voneinander im Napf liegt und nicht gemischt ist. Er entscheidet gerne ebenfalls nach Horoskop was er als erstes isst. Manchmal legt er sogar Fleisch oder so temporär neben den Napf muss es als letztes zu essen :grinning_squinting_face:

    OT aber: Yes! Genau das! Und der Geruch der Welt am Morgen :smiling_face_with_heart_eyes: