Beiträge von SchokoSaurier

    Also. Beispiel: Hund und Besitzer stehen an der Ampel, wie jeden Tag. Es passiert wirklich gar nichts ungewöhnliches.

    Und der Hund tötet plötzlich seinen Besitzer?

    Was muss da genetisch bitte falsch laufen?? Da müssen Hirnstrukturen wirklich heftig kaputt sein.


    Versteht mich nicht falsch. Ich möchte nur versuchen es zu verstehen.

    Fisch gibt es nie wieder. Fisch macht fischige Pupse

    :lol:

    Was für einen Fisch gabs denn? Bevor man gleich die volle Bouillabaisse serviert, könnte vielleicht erstmal ein Fischstäbchen zum Austesten genügen;)

    Manchmal wird auch Fisch aus der Dose (möglichst im eigenen Saft) oder Bratfisch besser vertragen als der gekochte Fisch. Warum auch immer.

    Oder man mixt den Fisch in kleinen Portionen unter das Fleischmenü. Wäre wirklich schade, wenn Fisch nicht vertragen wird. Er liefert viele gute Nährstoffe und ist ja auch meistens sehr bekömmlich:smile:

    Dorsch mit Haut.

    Aber echt nicht viel im Verhältnis. Also 1kg Schweinehack, 200g Dorsch und noch 1kg Gemüse/Kohlenhydrate im Topf. Hat trotzdem echt übel gerochen :grinning_squinting_face:

    Meinst du ich soll mal Thunfisch aus der Dose oder Lachs probieren?

    Heute im Topf:

    Schweinegulasch, Hühnerherzen, Dorschfilet mit Haut, Kartoffeln, Kohlrabi, gelbe Paprika, Knochenbrühe (selbstgemacht, aufgetaut)

    Die etwa Hälfte hab ich portionsweise vakuumiert und eingefroren.


    Welche Supplemente sind beim selbst kochen sinnvoll?

    Fisch- oder Leinöl gebe ich oft dazu. Für Calcium gibts mittags meist einen Putenhals/Hähnchenflügel etc. als Snack.

    Hundi nachdem er sich eine Weile echt nicht benehmen konnte wieder auf ein Bier mit in ein Lokal gekommen. Sehr hundefreundlich und ich kenne den Besitzer (und seinen Hund)

    Er hat sich nach 5min hingelegt und gepennt. Wir saßen an der Tür und er hat brav alle neuen Gäste ignoriert.

    Nach 2h wurde er unruhig. Darf aber auch sein. Hat gereicht. Zur Belohnung gab es vom Chef ein runter gefallenes Burger Patty :smiling_face_with_hearts:

    Heute erlebt:

    Hier gibt es von der Stadt festgelegte Hunde-Freilauf Wiesen. Auf einer ist jeden Sonntag ein inoffizieller Treff. Hab noch nie Probleme dort gehabt. Alles gut sozialisierte Hunde die spielen.

    Heute waren es ungefähr 12 Hunde, es bildeten sich kleine Spiel-Grüppchen.

    Meiner war mit zwei Ridgebacks und einem Dalmi am zocken. Da kommt eine Frau mit Mini-Aussie (??) an der Flexi mitten durchgelaufen. Der Hund hat schon von weitem echt böse geknurrt und signalisiert wie wenig Bock er hat da durch zu gehen. Aber die Besitzerin hat es munter ignoriert. Und zack. Zähne im Dalmi (der den Hund übrigens ignoriert hat) Riesen Hautwunde an der Flanke.

    Ich frage mich wie man so hohl sein kann.

    Am Ende hat sie ihren ausflippenden Hund noch auf den Arm genommen und ist abgehauen. Ich hab mich ganz kurz dabei erwischt wie ich mir gewünscht habe dass der Hund im Gesicht weiter beißt…