ICh würde den Hund dahinbringen wo er her ist!!!!
Und dann? Ich wage zu bezweifeln, daß sich der "Züchter" oder Händler um den Hund kümmern will. Den wird er auch nicht mehr los und ich halte es für wahrscheinlich, daß so ein Tier dann mal eben "verschwindet".
Klar, man darf diese Leute nicht durch einen Kauf unterstützen, aber der Welpe ist nunmal da und für ihn sind Leute, die sich kümmern, die einzige Rettung...
Und ansonsten stellt sich mir die Frage, was jemand, der so schnell überfordert ist, macht, wenn der eigene Hund durch Krankheit oder Unfall mit einem Handicap leben muß bzw. im hohen Alter altersbedingte Probleme auftreten? Auch abgeben, damit sich andere kümmern?
 
		 
				
		
	 ), das ist nicht seine Aufgabe.
 ), das ist nicht seine Aufgabe. (Leila ist die einzige aus dem Wurf, die den Vater nicht verleugnen kann - zumindest optisch ;)).
 (Leila ist die einzige aus dem Wurf, die den Vater nicht verleugnen kann - zumindest optisch ;)). (muß es aber auf Kommando ohne Zögern verlassen, was auch klappt) und meist auch ins Bett. Wobei Leila längst nicht jeder Nacht ins Bett kommt und wenn, dann schläft sie am Fußende oder gelegentlich ausgestreckt in meinen Rücken (angenehm warm
 (muß es aber auf Kommando ohne Zögern verlassen, was auch klappt) und meist auch ins Bett. Wobei Leila längst nicht jeder Nacht ins Bett kommt und wenn, dann schläft sie am Fußende oder gelegentlich ausgestreckt in meinen Rücken (angenehm warm  ). Aber auch fürs Bett gilt - wenn ich es nicht möchte, dann muß sie gehen. Das funktioniert problemlos.
 ). Aber auch fürs Bett gilt - wenn ich es nicht möchte, dann muß sie gehen. Das funktioniert problemlos.