Beiträge von Lucyka

    Zitat


    Ich gebe auch ziemlich große getr. Rinderkiopfhaut und nehme sie nach einer Zeit dann wieder weg.


    kannst du mir sagen, ob du die bestellst oder in einem Laden herbekommst? Ich musste bisher immer online bestellen.


    und: ich hab auch immer Angst, dass Lucy mal ein riesen Stück im Hals hängen bleibt :O

    Zitat


    Leider hast du mich falsch verstanden;
    wollte damit sagen das sie ursprünglich Jagdhunde waren und die Labradore wohl auch, oder irre ich mich da :???:


    doch, doch, da hast du ganz recht...
    Lucy ist total dem Wasser zugetan und Apportieren liegt ihr auch im Blut. (Ich kenne derzeit nur keinen Jäger mehr, der mit Pudeln auf Jagd geht!? Aber ich kenn wenn ich ehrlich bin auch gerademal zwei ;))
    Sie haben sich ja schon zu Familien- und Begleithunden entwickelt.

    Zitat

    @ Lucyka


    wußtest du eigentlich, daß Pudel ursprünglich Wasserjagdhunde waren ?


    Daher auch die Schur, wo das Hinterteil abgeschoren ist, damit sich die Wolle nicht mit Wasser vollsaugt und die Hunde dadurch nicht mehr aus dem Wasser kommen.


    ja? was soll mir der Beitrag sagen? Soll ich Lucys Hinterteil abscheren??? Hä? kapier ich nicht,... sie kann sehr gut schwimmen und aus dem Wasser apportieren und auch wieder raus kommen!? :???:
    Ich hab nie was gegen Pudel-Schuren gesagt. Finde die ganzen wolligen eh sehr klasse. Egal ob lang oder kurz :gut:


    Balou: das sind die Doodle-Halter hier im Forum glaub schon gewöhnt,... die meisten sind nur kurz hier :|


    Ines: ich schau mal, dass ich die Tage was hochlade,... hier ist wohl der falsche Platz aber ich mach dann nen neuen Eintrag :)
    schön zu hören, dass es Freddy immernoch gibt und es ihm ganz gut geht dem alten Herrn.

    ab wann ist es denn kein MIX mehr?
    ...da reichen 25 Jahre nicht? Dann antworte ich evtl. nach weiteren 25 Jahren. Vielleicht sind dir 50 Jahre alte Mixe Rasse genug!?


    und garantieren kannst Du auch bei einer VDH-Rasse nix. Du kannst eben davon ausgehen, dass der jeweilige Hund in etwa dem Rassestandart entspricht.

    danke für die tips!
    Markknochen an sich bringen nix oder? Die sind wieder zu hart!?
    Oder sind die Gelenksenden auch Markknochen?
    Ist Kalb besonders gut? Oder können es genauso auch Rinderknochen sein?
    Bekommt man die "so" vom Metzger oder kaufe ich dann prinzipiell den Knochen mit nem Fleisch dran (wie bei ner Beinscheibe?)
    Hat jemand Erfahrung mit Ochsenziemer? Können bei denen acuh große Stücke abgebissen werden?
    Fragen über Fragen :)

    Hallo ihr Lieben,
    hätte da mal ne Frage wegen unserer Lucy:
    sie hatte bis vor ein paar Monaten Kauartikel super gern. Hat sie eigentlich immer noch, jedoch ist es nun so, dass sie Kleineres komplett am Stück schluckt, größere Sachen kaut sie auseinander und schlingt riesen Stücke runter. Danach kommt dann immer das große :kotz:
    Wir haben es auch schon mit richtig "robusten" Sachen wie Rinderkopfhaut und Co. versucht,... aber es ist immer dasselbe: sie schlingt und kotzt :(
    Hat jemand dazu noch einen Tip? Oder müssen wir von den essbaren Kausachen einfach weg???
    Danke im Voraus!

    oha, dünnes Häutchen? oder hab ich Dich einfach auf dem falschen Fuß erwischt? wo habe ich Dich denn persönlich angegriffen? (redest nicht Du von faulen HH?)
    mein Hund ist weder fett noch unausgelastet :???:
    naja, sorry, wenn Du mich falsch verstanden hast.
    hab ich irgendwas gegen Eure Hundehaltung gesagt? und woher weisst DU, wie ich meinen Hund halte??? Du schreibst: "Unterstellungen bezgl. unserer Hundehaltung, die im Gegensatz zu deiner vorbildlich, da rassegerecht ist"


    ...entschuldige, Du fühlst Dich angegriffen, was ich absolut nicht vorhatte und schiesst so scharf zurück, dass mir die Spucke wegbleibt. Schade aber dass kenn ich schon von meiner aktiveren Zeit im Forum... es hat sich wohl nicht viel verändert :( :

    Zitat

    Aber das ist doch der Punkt:
    worin besteht der Sinn?
    Vordergründig ging es doch immer um einen sog. Allergikerhund, oder bin ich da falsch informiert?
    Arbeitsaufgaben haben die Labrador-Pudel-Mixe doch nicht, also geht es doch nur ums Aussehen?
    Und da haben wir doch Rassen genug...


    sag mal, welcher heutige familienhund geht denn noch seiner ursprünglichen aufgabe nach??? begleitet dein dalmi deine kutsche??? ;)
    oder meinst du, die meisten labradore bringen tatsächlich noch viehzeug aus dem wasser???
    ist es nicht sinnvoll, leichtführige hunde zu züchten, die einfach familienhunde sind und damit zufrieden sind? ohne jagd, hüten oder sonstige arbeiten, welchen kaum eine normalo-familie nachgeht oder nachgehen möchte? ein hund, den man körperlich und geistig auslasten kann, ohne einen bestimmten beruf zu haben oder die hundehaltung als berufung zu sehn???
    ich denke so werden die meisten hunde gehalten, egal, was im rassestandart steht!? oder meinst du da liege ich so falsch?
    wichtig ist doch, dass hund und halter glücklich sind.
    und dass aussehen für mich auch ein entscheidungskriterium ist, streite ich keineswegs ab (wie wohl für die meisten HH) zudem finde ich es super, dass lucy keine haare verliert (die werden wie beim pudel ausgebürstet), jedoch ist mir klar, dass ich mir z.B. keine bracke ins haus hole, nur weil ich die hübsch finde... es sollte eben alles einigermaßen passen (wesen und erscheinungsbild).
    hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :)

    Zitat

    Absolut sinnlose Vermehrung wie diese Labradoodle auch!


    ich hab so nen "absolut sinnlosen" Labradoodle :( :
    naja und ich trau mich ja fast nicht aber ich würde behaupten, dass ich sie von einer vernünftigen Züchterin aus Holland (ihr würdet wohl "Vermehrerin" sagen, egal, wie sie sich anstellt und wie gewissenhaft sie mit ihren Hunden umgeht und wie sehr sie darauf bedacht ist, auf Gesundheit und Wesen der Zuchthunde zu setzen)
    Sie grenzt klar ab, zwischen multigen Hunden (Australian Labradoodle; sie züchtet ausschließlich mit Hunden von Rutland Manor und Tegan Park, welche seit über 25 Jahren Labradoodle züchten) und "Mischlingen", wie sie die deutschen "Züchter" anbieten (meist erste Generation aus einer Verpaarung von Pudel und Labrador)... also ich weiss nicht, ob man da alles über einen Kamm scheren kann!? :???: