Beiträge von Lucyka

    HI Ines!
    Lucy ist die absolute Wasserratte. Im Urlaub ist sie täglich ein paar Stunden im Wasser gewesen und man bringt es echt nicht übers Herz sie da nicht rein zu lassen :(
    Nachdem wir ihr Fell recht lang lassen war es dann eigentlich so, dass sie kaum trocken wurde und dann fing sie (trotz Haare zupfen (mach ich selbst einmal die Woche) und sauber machen) an zu stinken wie ein Iltis --> Ohrenentzündung. Ist jetzt wieder weg, jedoch hab ich sie seither auch nicht mehr schwimmen lassen.
    Grüße


    p.s. kaufst du dir eigentlich nun ein Pudelchen??

    ich weiss, Lucy ist ja schon ein paar Jährchen. Aber darum geht es ja nicht. Im Gehörgang bleiben trotzdem Haare ;)
    Und die Schlappohren bleiben auch.
    Ich wollte ja wissen, ob es beim "wasserverrückten" Hund dann trotzdem eine einfache Lösung gibt, die Ohren etwas trocken zu halten.


    Totzdem danke!

    Hallo Ihr Lieben,
    habe eine Frage zwecks Ohrenproblemen nach häufigem Schwimmen.
    Da Lucy recht viel Haare im Gehörgang hat und dadurch das Innere der Ohren schlecht trocknet, wollte ich fragen, ob jemand schon mal eine gute Lösung für "Wasser in den Ohren" gefunden hat. (Also z.B. sowas wie Ohrenstöpsel zum Schwimmen) Ich kann online nichts finden, außer der "waterbandit", ist jedoch ein amerikanischer shop und der Versand nach D kostet mehr als das Band an sich. Zudem bezweifle ich, dass es bequem ist, da es ja ordentlich stramm sitzen muss, damit kein Wasser in die Ohren eindringen kann.
    Wäre froh über ein paar tips!

    Lucy ist das absolute Gegenteil von Verfressen,... es ist ihr irgendwie nicht so wichtig. Ich habe auch mal versucht sie nur einmal täglich zu füttern, da lässt sie dann meist einen Großteil des Futters stehen. Nun gebe ich ihr wieder die Menge auf zwei mal verteilt und sie frisst gut.


    bin also "2-mal-Fütterer" ;)