Beiträge von Sabni

    Nachdem Millie am Freitag vor Tabletteneinnahme Blut abgenommen wurde, wurde mir gestern Abend das Ergebnis mitgeteilt.

    Entgegen meiner Hoffnung auf eine eindeutige Aussage, konnte die TA mir leider nur mitteilen dass das Ergebnis im Labor einen Cortisol Spiegel im Normbereich zeigt. Auf keinen Fall liegt der Wert unter dem erforderlichen Wert und daher könnte noch durch eine Erhöhung der Dosierung ggf. weitere Besserung der Symptome entstehen.

    Die TA möchte jedoch noch 3 Wochen abwarten ob sich ggf. durch die derzeitige Dosierung weitere Veränderungen ergeben. Dann würde es vielleicht bei der jetzigen Therapie bleiben.


    Bisher hat sich bis auf die schon geschilderte Besserung nichts weiter getan.


    Danke für den Hinweis mit dem Fett.

    Ich gebe die Tablette jetzt mit kleiner Trockenfuttergabe und Millie schlingt sie zusammen mit dem Futter weg. Mal sehen wie lange sie das so nimmt.


    Soweit erstmal die ersten Erfahrungen am 12. Tag nach medikamentösen Behandlungsbeginn mit Trilotab 10mg.

    Nunmehr habe ich Millie bereits seit Freitag die 2x 1/2 Tablette gegeben.

    Die ersten Tage hat sie diese Kautablette auch ohne Probleme genommen. Da die Tablette jedoch beim kauen im Rachen klebt verweigert sie nun die Einnahme.

    Ich gebe sie jetzt direkt in den Rachen und sie schluckt diese dann runter.


    Bezüglich der genannten Symptome glaube ich zumindest hinsichtlich der Trägheit eine Besserung wahrnehmen zu können, auch was das gierige Zuschnappen beim Futter betrifft glaube ich eine gewisse Besserung zu erkennen.


    Soweit erstmal die ersten Erfahrungen am 4. Tag nach medikamentösen Behandlungsbeginn mit Trilotab 10mg.

    ChatSauvagee


    Drücke euch ganz fest die Daumen das es sich bald einspielt und vorangeht.


    Bezüglich der Operativen Behandlung meinte meine TA dass es derzeit einen Arzt in den Niederlanden gibt der sich mit dieser Erkrankung sehr gut auskennt und auch große operativ erfolgreich behandelt hat. Jedoch ist sie nicht so sicher ob er es bei so kleinen Hunden auch machen würde.


    Ich werde gerne berichten wie Millie auf die Dosierung reagiert.

    Hallo ich lese hier aufmerksam mit und würde mich gerne hierzu mit euch austauschen.


    Leider wurde auch bei meiner 8 1/4 jährigen Rehpinschermix-Hündin (derzeit 5,7kg) nach mehreren Urin- und Bluttest das Hypophysäres Cushing-Syndrom festgestellt.


    Eine operative Entfernung des Tumor steht zur Zeit noch nicht zur Diskussion, aber die Tierärztin will sich diesbezüglich schlau machen.


    Sie hat mir Trilotab 10mg Kautabletten gegeben.


    Ich werde morgen die Therapie mit 2 tgl. 1/2 Tablette um 8.30 Uhr und 20.30 Uhr beginnen. In einer Woche wird anhand der Blutwerte die Dosierung gemessen und ggf. angepasst.


    Ich hoffe dass die zur Zeit erheblichen Symptome (Heißhunger/ Gewichtszunahme/ Unruhe/ Durst/ Fellverlust/ ausbleibende Läufigkeit) damit abklingen oder zumindest besser werden.


    Wenn es euch interessiert werde ich euch gerne darüber informieren.


    Tschüss 👋

    Sabine mit Millie 🐾