Freut mich sehr, dass es so gut gelaufen ist. Manchmal sollten wir doch ein bisschen mehr vertrauen in unsere schreihälse haben.
Beiträge von PawsitiveVibes
-
-
Hatte ja hier wegen dem pipi Problem von Rose sogar nen Thread. Habe von Proben über Blut und Ultraschall alles geklärt und trotzdem wurde sie nicht stubenrein. Zuletzt mit 9,5 -11 Monaten alle paar Wochen mal pipi , richtig eindeutig meldet sie meistens nur nachts, aber tagsüber gehe ich so alle 4-5 Stunden und sage dann pipi machen.
Bis vor ein paar Wochen musste ich bei Aufregung jede Stunde raus und sonst alle 2-3 Stunden.
Würde auch jetzt nicht ausschließen, dass sie bei Stress hier ins Haus macht. Aber kann sagen , dass sie jetzt mit einem Jahr zu 99,99% stubenrein ist.
Hatte mir echt sorgen gemacht, weil es bei vorherigen Hunden super schnell ging.
-
Bin sehr glücklich über diesen Thread.
Fühle mich verstanden und aufgehoben
Heute gehe ich mit dem Schreihals das erste Mal in den HSV. Ich hab seine spezielle Art angekündigt, man hat lässig abgewunken, kennt man alles.... Ich denke nicht.
Werde heute Abend berichten, wie wir so ankamen.
Das kann tatsächlich sein, dass die damit klar kommen. Fahre manchmal mit dem Rad hier am Gebrauchshundeverein vorbei, wenn die trainieren und ja , das ist schon aufm Weg zum Platz sehr laut und wuselig. Ein Haufen reaktiver junger DSH sind da dabei
-
-
Das einzige was mich fertig macht an dem Gebelle von Rosi, ist das Gefühl mich bei jeder Begegnung dafür rechtfertigen zu müssen, da sie hier ums Dorf herum so ziemlich der einzige Hund ist, der sich „so benimmt“. Mal abgesehen von paar sehr kleinen Hunden, wo das gefühlt nicht so wahrgenommen wird von allen, weil sie nicht so laut sind.
-
Ja ist mittlerweile Standard, ist mir aber egal ob ich der Ar…. bin. Kommt aber immer seltener vor, treffe hier fast immer dieselben Leute und die blöden meiden mich jetzt 😅
-
Ok, ich dachte wir hätte die Zerstörungsphase überwunden. Während ich Wäsche aufgehängt hab, hat Rose die Zimmerpflanze in 1000 Teile zerlegt. Wochenlang war nix 🫣
-
Wegen der Angst gekündigt zu werden hab ich die HM, aber da hat man halt die ersten 3 Jahre Angst alles einzureichen.
Naja und danach halt immer die Gefahr, dass sie den Beitrag so hoch schrauben, dass man von selbst geht
Wenn du dann im Ernstfall 500€+ monatliche Kosten für Medikamente/notwendige Behandlungen hast … wie hoch sollen sie die Beiträge anheben? 700€ pro Monat, stelle ich mir iwie surreal vor? Dann zahlen halt die anderen Versicherten, bei denen nix ist, für dich mit und du hast Glück. Hoffe ich.
Ich hoffe auch. Aber hoffe auch einfach , dass es nie soweit kommt
-
Ich würde mich aber auch nie von einem Trainer zu etwas überreden lassen, wo mir nicht wohl ist. Da hat der Halter ja schon das richtige Bauchgefühl gehabt.
-