Bevor ich eine zeckenschlinge hatte, war ich auch mal mit Rose beim Tierarzt um einen Winzling raus zu holen. Ich wollte nicht warten.
Beiträge von PawsitiveVibes
-
-
Wir stehen ja die ganze Woche um 04:30-5:00 auf, da ist es leider auch am Wochenende so drin, dass sie meistens zumindest mal kurz lösen will/muss . Danach können wir aber wieder ins Bett.
-
Ich kann derzeit auch irgendwie nur sporadisch. Hauptgassiroute muss bei uns nicht unbedingt sein, ist aber auch kein Weltuntergang , Rosi ist dann halt kurz laut.
Sie läuft maximal an der Schleppleine oder an der kurzen Leine, aber andere freie Hunde sind kein Problem. -
Was das Verhalten angeht, hätte ich wahrscheinlich gar nicht erst hier reingedurft mit Iloy, so brav wie die ist.
Also wenn es nur danach gehen würde, dass Junghunde sich "daneben" benehmen oder irgendwie aus der Reihe tanzen...Iloy ist generell schon ein ernsterer Hund als beispielsweise meine Ruby. Das mag an der Rasse liegen, denn andere Dalmatiner (vor allem Hündinnen) wirken auf mich auch einfach erwachsener, auch schon in jungen Jahren. Ansonsten merke ich bei Iloy jetzt auf jeden Fall dadurch, dass sie mehr "eigenen Willen" zeigt (also auch selbstständig nach außen), dass sie reifer wird. Keine Ahnung, ob sie trotzdem noch als Junghund durchgeht, sie hat ja auch ihre lustigen Momente, aber die hatte Ruby bis zum Schluss. Eigentlich war Ruby sogar mit ihren 9 Jahren junghundiger als Iloy es jemals war.

Jedenfalls, Iloy sagt jetzt ab und zu anderen Hunden Bescheid, wenns ihr zu blöd wird. Ihre Kommunikation wird einfach besser, das freut mich und das zeigt mir, dass sie erwachsener wird.
Mein Berner kam damals schon erwachsen zur Welt 😂 das ganze Pubertätsgedöns hat er einfach ausgelassen. Dafür hab ich jetzt die doppelt Ladung 😂
-
Könnt ihr Kackbeutel empfehlen?
Wir hatten welche von Tedi gekauft, die leider nun alle reihenweise unten aufgehen. Will nicht noch mal ins Klo greifenDie 1000er Packung vom großen A funktioniert hier ganz gut.
Mit denen bin ich auch sehr zufrieden
-
Die langweiligen Leckerlies, die nicht hochpushen sollen backe ich selbst, ansonsten gibts Wurst / Käse oder als Jackpot auch mal Katzenfutter, das aber sehr sehr selten
-
Ob generell die einfache Vermutung reicht, hab ich keine Ahnung von. Finde wenn es recht offensichtlich ist, dann sollte das Tierheim da auch besser aufklären. Hab aber wie gesagt von dem Thema gar keine Ahnung, da ich mich noch nie mit befassen musste.
Wie läuft es denn mit ihm ? -
Meine war auch erst mit knapp über einem Jahr 100% stubenrein. Auch war häufiges pinkeln bzw oft nicht lange einhalten können ein Thema.
Nachdem körperlich nichts gefunden wurde , hat sich so ein bisschen rausgestellt, dass es hauptsächlich stressbedingt war und ich hav es dann doch irgendwann nicht mehr kommentarlos hingenommen, wie immer empfohlen wird. Hab ihr dann schon gesagt , dass das schei… ist -
Ein Blick aus Sicht einer Rüdenhalterin, ich weiß nicht inwieweit mein Empfinden übertragbar ist:
Wenn meinen unkastrierten Rüden die Beschäftigung fehlt - letzter Hund wurde nur mit Tricks beschäftigt, dieser nun recht intensiv hundesportlich - steigern sie sich stärker in ihre sexuelle 'Abgelenktheit' rein.
Vielleicht sind 'beschäftigte' Hündinnen (und damit meine ich nicht spazieren gehen) mit intensiver Aufgabe weniger anfällig für extreme Scheinschwangerschaften?
Nur eine Hypothese !!
Also zu der Zeit kann’s bei uns nicht sein, da haben wir noch regelmäßig canicross gemacht, weil die Temperaturen noch gut dafür waren und mantrailing sowieso + weiteren zusätzlichen Kram wie tricksen, longieren und co
Generell liegst du aber nicht so falsch. Dass Ablenkung gegen zb das bemuttern von Spielzeug etwas hilft ist bekannt. -