Beiträge von PawsitiveVibes

    Wir hatten in den letzten Tagen viel mehr Begegnungen als üblich. Es waren einige dabei, die so auf 20-30 Meter ohne auslösen richtig gut liefen. Sogar die ein oder andere Trainingseinheit hat sich ergeben, wo wir uns vorgearbeitet haben und sie ausgelöst hat, aber dann runter kam.

    Heute leider wieder zwei zu nahe Begegnungen im Wald.

    1. Joggerin mit kleinem weißen Wuschel, den hatten wir 30 Minuten vorher schon auf dem Parkplatz gesehen, da hat er mein Auto angebellt und der Inhalt meines Autos hat zurück gebellt 🥹 naja beim joggenden Team hat dann Rosi zuerst losgelegt, dann der kleine. Gut war, dass sie sofort wieder gechillt war, als die beiden vorbei waren.

    2. Radfahrer mit freilaufendem Dalmatiner. Was Punkte hat und schnell läuft, findet Rose per se schon super, leider zu super. Da ist sie vollkommen freigedreht. Besitzer hat etwas mitleidig geschaut, ich hab’s Rosi nicht übel genommen, zu nah , zu viel Dynamik . Auch da , danach schnell wieder ruhig .

    Dann kam sogar noch ne Joggerin , da war alles cool.

    Später noch zwei Hunde in Unterholz, da hat sie sich mit Schau und Touch gut umlenken lassen.

    Wir arbeiten uns in Babyschritten ran und ich versuche das so auch zu akzeptieren. Ich will meine Zeit nicht mehr damit verschwenden sauer auf die Maus zu sein oder zu viel zu erwarten, was sie momentan noch nicht leisten kann

    Als unsere Tochter in der Grundschule war, hat sie oft ihre Pausenbrote nicht gegessen. Die bekam Iwan dann immer, wenn sie nach Hause kam.

    Irgendwann saß er schon wartend an der Tür und hat sie erst rein gelassen, wenn sie ihren Ranzen geöffnet hat.

    Wenn das nicht schnell genug ging, hat er seinen Dickschädel einfach in die Tasche gesteckt und sich die Brote selbst raus geholt. Da bekam "mein Hund hat die Hausaufgaben gefressen" irgendwie auf einmal Sinn :ugly:

    Und in den Hundeverrückt-Thread gehört wohl, dass Töchterchen jeden Morgen ein Extra-Brot für Iwan mit geschmiert hat ... falls sie doch mal aufisst :roll:

    Hat ein Hund auf meinem Weg von der Bushaltestelle nach Hause auch immer bekommen. Die Besitzer wussten das auch und anscheinend war es ok. Der saß auch immer schon am Tor und hat auch mich und meine Kalbsleberwurst Brote gewartet 😂

    Sehr schöner Therad! Ich habe ja das Glück, einen Hund zu haben, zu dessen strengem Schwarzweiß wirklich jede Farbe passt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Entsprechend haben wir uns erstmal farblich ausgetobt, angefangen mit einem knallroten Babygeschirr. Aber seit wir beide älter geworden sind, tendiere ich immer mehr zum Einfachen: Einmal mag ich keine Kunststoffe an Hund/Pferd, weil die das schöne Tier oft irgendwie "billig" machen (mein persönlicher Geschmack!), Leder im Gegensatz zu Kunststoff extrem nachhaltig ist, weil es über ein Hundeleben hält - und vor allem finde ich meine Erbse in striktem Schwarzweiß besonders schick.

    Hier gibt es also ein sehr edles, schwarzes Widhundehalsband aus weichem Leder für den Alltag, dazu ein schwarzes Ledergeschirr, wenn sich Anziehen mal nicht vermeiden läßt. Und auch, wenn ich ab und zu mal mit mehr Farbe liebäugele, am Ende gefällt mit die alte Dame so klassisch und oldschool einfach am besten. Obwohl ich all eure bunten Hunde gerade sehr bewundert habe und ein Welpe hier wohl auch wieder farbig anfangen würde.

    Bei schwarz weißen Hunden gefällt mir immer rot sehr gut

    Noch eine Stimme für Salbei

    Oooh, ich auch, bitte! :applaus:

    Was passt zu diesem Kerl? Er ist grau-schwarz-weiß-beige.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finde auch rot, oder so ein Grün wie zb der tracker auch hat

    Hallo,

    Ich will mal nur das „abgucken“ aufgreifen. Ich hab oft in den Social Walks den einzigen Hund der am Anfang mal bellt, bisher ist da keiner drauf eingestiegen. Auch Hunde mit denen wir sonst oft gehen, haben sich das nicht abgeschaut. Sie ist sogar immer mal zur Urlaubsbetreuung bei meiner Schwester und deren Leonbergerhündin, die weiterhin extrem selten bellt, obwohl sie schon häufig das pöbeln meiner Hündin mitbekommen hat

    Ich würde es auch nicht unterschätzen. Ich laufe seit ca. 20 Jahren , auch schon grössere distanzen und mache regelmäßig Krafttraining, aber trotzdem ist das ne ganz schöne Belastung wenn meine nur 17,6 kg vor mir starten und richtig Bock haben 😁 haben auch erst im Herbst mit cc angefangen und hab das ein bisschen unterschätzt 😇

    Du sollst ja keine Panik davor entwickeln, aber zumindest bedenken und deinen Körper vorbereiten.

    Kennt ihr das, wenn ihr Halsbänder seht und nostalgisch werdet? Mein erster Hund hatte, so Mitte der 90er, ein grünes Schnallen-Halsband im "Karlie Tonka"-Look, vielleicht war es sogar eins. Ich musste Dobby unbedingt eins in Rot kaufen und Hewie hat jetzt auch eins in Schwarz-Lila. Es sind keine Halsbänder mit hoher Qualität, ungepolstert und relativ schmal, aber, hach :smiling_face_with_hearts: Ich liebe die einfach so. Jedesmal, wenn ich sie angucke, sehe ich mich als Zehnjährige wieder mit meinem Westi durch die Straßen rennen oder wie der kleine Kerl sich vor Freude klingelt. ❤️

    😍 jaaaaa so eins hatte unser kleiner Terrier mix damals auch in rot.