Ja habe definitiv auch schon Videos gesehen, wo er mit Leuten einzeln trainiert. Keine Ahnung wie das rechtlich aussieht. Ob nur jemand mit 11er haften muss oder ob er immer anwesend sein muss
Ok hab gerade den aktuellen Reddit Erfahrungsbericht gelesen. Klingt echt befremdlich. Ich wäre gegangen
Ich bin mal bei reddit (ja top Quelle, ich weiß) über einen Erfahrungsbericht gestolpert der übel war. Wo ein Hund massiv eingeschüchtert wurde und sich über Emotionen der Halterin lustig gemacht wurde. Weder will ich dass mein Hund noch ich respektlos behandelt werden.
Es ist ja mind. Ein echter Trainer dabei, aber wohl sehr viele Teilnehmer, sehr laute Beschallung durch Lautsprecher usw.
Wäre nichts, wofür ich Geld ausgeben würde, auch wenn ich nicht alles schei… finde, was er so macht und erzählt.
Mein Berater bei der HM hat mich nur gefragt, ob ich angeratene oder laufende Behandlungen habe oder ob sie angeborene Krankheiten oder Fehlbildungen hat .
Bei Iloy hab ich auch von klein auf mit medizinisch/pflegerischen Übungen angefangen und das hat sich echt ausgezahlt. Da kann ich mal ein dickes Danke an Fuchshexchen abgeben!
Heute hatte sie irgendwie Bauchweh am Morgen, hat dann ganz viel Gras gefressen (dann in den Aufzug gekotzt ) und ich konnte ihren Bauch ganz selbstverständlich abtasten, sie legt sich dann sogar absichtlich so zur Seite, damit man besser dran kommt.
Hier noch ein Bild von Sonntag, als wir mit DF-lern einen Ausflug gemacht hatten. Sie war die meisten Zeit über brav, obwohls ein reiner Leinenspaziergang war.
Es kommt halt auch echt auf den Hund an. Meine Schwester im gleichen Gebiet (15 min von mir weg, aber auch oft zusammen unterwegs) hat mit ihrer Hündin seltenst zecken. Rose zieht die magisch an
Wie war es denn bei euch nach Sonntag als wir im hohen Gras unterwegs waren? Ich habe nur eine krabbelnde vom Hund gepflückt. Liese scheint die auch nicht anzuziehen... Hoffe, das bleibt so.
Da war die eine, die unterwegs schon am Halsband saß und später noch eine am Bauch, wobei ich da nicht sagen kann, obs nicht bei uns aus dem Garten war, weil da lag sie auch noch rum und bis dahin war der Schutz vom Spray auch sicher schon verflogen
Hallo, ich hoffe, es ist ok wenn ich hier kurz reingrätsche - wir planen uns eine kleine Rumänin zu holen, und ich frage mich, welche Krankenversicherung für Auslands-Tierschutzhunde am besten ist. Meine Erfahrungen mit Lassie sind eigentlich gut, aber damals betraf es unsere problemlosen Hauskatzen.
Lassie hat mit mitgeteilt, dass sie Auslandshunde versichern, aber die Folgen von MMK sind ausgeschlossen. Ok, das kann ich verstehen. Gibt es eine bessere Versicherung als Lassie, wenn es um Hunde aus dem Ausland geht?
Wo hatte lassie das stehen? Eine Freundin hat ihren Spanier auch dort versichert und sie musste lediglich eine Gesundheitsbescheinigung vorlegen. Auch in den Bedingungen ist es nur erwähnt, wenn der Hund bereits eine MMK hatte
Es kommt halt auch echt auf den Hund an. Meine Schwester im gleichen Gebiet (15 min von mir weg, aber auch oft zusammen unterwegs) hat mit ihrer Hündin seltenst zecken. Rose zieht die magisch an