Beiträge von PawsitiveVibes

    War wohl leider Zufall , dass es die letzten Wochen mit inuzid besser war. Heute Morgen waren wir im Wald, habe dort schon etliche krabbelnde und auch festgebissene zecken entfernt und danach zu Hause bestimmt 20 min gekämmt und abgesucht, eben trotzdem noch krabbelnde zecken auf dem Kopf gehabt…. Es ist die Hölle dieses Jahr.

    Leute aus der Nachbarschaft berichten mit diversen Spot ons auch trotzdem etliches an zecken zu haben

    Also mein bestelltes hat jetzt definitiv ne originale schnalle , Danke für den Hinweis. Sogar im Gegensatz zu charlottes choice auch die kleine schnalle als sicherheitsversion. In der Regel habe ich zwar die Leine auch am Geschirr, aber der teufel ist ein Eichhörnchen:)

    Ich poste dann gerne mal. Dauert ja leider ein paar Wochen laut Homepage 🥲

    Hätte Rose kurzes Fell, hätte ich definitiv 4 oder 5 cm. Gefällt mir einfach besser, aber bei ihr sieht das echt blöd aus, hatte mal ein Lederband von Modler. Ging nicht zurückzuschicken, weil ist ja auf Maß, hab es verschenkt.

    Da sieht man was ich meine

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich glaube nicht, dass jemand, der grundsätzlich eher positiv mit seinem Hund umgeht, sich durch solche Typen um 180 Grad dreht

    Das hoffe ich zumindest nicht. Vielleicht kommt es auch drauf an, wie groß die eigene Verzweiflung ist und zusätzlich, wie beeinflussbar man ist.

    Mein Hund vor Dobby hat mich durch sein Gepöbel (gefühlt bei Sichtungen die einen Kilometer entfernt waren) wirklich verzweifeln lassen und einige Tränen gekostet. Aber so ein Training hätte ich sofort abgebrochen (was ich auch bei zwei Trainer getan habe). So etwas möchte ich für meinen Hund nicht, dann soll er lieber bleiben wie er ist.

    Ich könnte mir vorstellen, dass einige andere das durch ziehen 🤔

    Also mein Frust ist teilweise, wenn die Pöbelei total übertrieben und auf große Entfernung war auch enorm und ich hab da auch schon Tränen vergossen, aber das würde mich nicht dazu bringen ätzend zu werden.

    Hoffe einfach auf nen kleinen Funken Verstand bei den Menschen, die zu ihm gehen bzw. seinen Content konsumieren

    Ich bin ja wirklich nicht gegen Strafe, habe zb Abbruch auch aversiv aufgebaut, aber was er zeigt ist schon echt eklig. Weiß nicht, wer sich aus dem tiefsten Inneren so ein Zusammenleben mit Hund wünscht 😞

    Ja mein Hund manipuliert mich manchmal und ich lasse das auch immer mal zu, ja mein Hund trifft eigene Entscheidungen und ja mein Hund hat auch was Begegnungen betrifft (noch) echt viel Knete im Kopf und ich weiß auch nicht, ob ich das jemals schaffe es zu ändern, aber niemals könnte ich meinen Hund so unterbuttern.