Beiträge von PawsitiveVibes

    So, mit 8 Monaten gibt es dann doch eine Sache die etwas nervig ist - die Kleine hat Gefallen an fremdem Kot entwickelt, gern Katzen- oder Menschenkot :xface: Die Nacht von Sonntag auf Montag war dadurch kurz, Test auf Parasiten ist abgeschickt und in dem Wäldchen bei uns hinterm Haus bleibt sie erst mal an der Leine.

    Davon ab - nach wie vor ein absoluter Sonnenschein und keinerlei Baustellen oder Themen. Da sie die erste Hündin ist, die ich von Welpenalter an habe, und ich auch erst einen Rüden von Welpenalter an hatte, kann ich es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber eine Hündinnenpubertät kommt mir deutlich angenehmer vor :D

    So unterschiedlich ist das. Bei meinemRüde gab’s keine Pubertät und bei Rose kam sie erst spät.

    Mit Abstand hält hier am längsten das billige gummihuhn von zooplus. Wenn Rose das Bedürfnis hat zu kauen, knatscht sie da immer auf den Beinen rum. Dicht gefolgt vom Kong Knots Fuchs 🦊, dem wurden niemals die Ohren abgekaut. Generell lässt sie ihr Spielzeug aber mittlerweile ganz. Blöd, dass ich die Favoriten doppelt und dreifach gekauft hatte und die jetzt im Schrank versauern 😂

    Wir sind immernoch auf dem Stand, dass das Thema viel besser geworden ist. Selbst wenn sie mal auslöst kriege ich sie schnell wieder rausgeholt und danach ist das erregungslevel auch direkt wieder niedrig.

    Sie zeigt mittlerweile auch richtig schön was sie braucht. Mal ist es an der futterhand vorbei laufen, weil sie den Reiz gar nicht aushalten will, mal fordert sie mehr Distanz, mal will sie sitzen, schnuppern. Alles Dinge, die sie mir vorher einfach nicht gezeigt hat oder die ich übergangen hab.

    Alles was plötzlich auftaucht ist immer noch mal kurz schwierig oder blöde dynamiken um uns herum

    Ich lese grade im Welpenaustausch wieder den Hinweis auf die anstrengende Nach-Welpen-Zeit (meine Interpretation). Welches Zeitfenster der Pupertät ist das denn verstärkt?

    Ich frage, weil ich die bisherige Nach-Welpen-Zeit als wesentlich einfacher und entspannter als die Welpenzeit erlebe - Plüschi wird jetzt bald 9 Monate, und war seit ca. 4,5 Monaten ein Träumchen, auch jetzt während der 1. Läufigkeit ... Wiege ich mich in falscher Sicherheit bzgl "Traumhund"? Oder kommt da wirklich noch was im nächsten halben Jahr, wo ich mich drauf einstellen sollte?

    Find das total unterschiedlich und würde es einfach auf mich zukommen lassen. Mein vorheriger Hund war von Anfang bis Ende easy peasy. Da gabs während Pubertät / Adoleszenz keine großen Ausreißer.

    Wie meine Hündin als Welpe war, weiß ich nicht. So lustige Ideen hatte sie zwischen 14 und 20 Monaten mal ganz besonders. Aber nichts wo man sich groß drauf vorbereiten muss.

    Manches sind auch einfach rasse- oder junghundtypische Baustellen, die man eben angeht und gut ist.

    Wir können dir Geräusch abgeben :woozy_face:
    Konrad besteht zur Hälfte aus Geräuschen. Große Geräusche, kleine Geräusche - wir haben alles!

    So gerne. Je 3 große Geräusche aus den Kategorien Bellen, Knurren und Heulen bitte sowie einmal Brunftschrei Hirsch für die Exotik. Sind die dann wiederverwendbar ?

    Aber ehrlich: Hatte hier jemand schonmal einen so stummen Hund?

    Die Leonberger Hündin meiner Schwester hat mit 3 zum ersten Mal gebellt und sich dabei richtig selbst erschrocken 😂seitdem hat sie nur noch einmal hier meinen Schwiegervater angebellt, als der plötzlich im Garten stand

    Halt, fakenews, Namen durcheinander geworfen , habe hormobene gegeben und getrocknete himbeerblätter. Aniforte hatte ich hier stehen, wollte ich geben, mir wurde aber dann hormobene empfohlen.

    Bevor hier jemand einer falschen Empfehlung folgt 🫣


    Denke aber die Wirkung solcher Präparate ist relativ ähnlich.

    Ich schmeiß die auch je nach Größe nochmal so 2-4 Stunden in den Dörrautomat, aufbewahren tue ich sie meistens in solchen Netzen, wo man auch das Obst im Supermarkt rein stecken kann. Eigentlich Schwachsinn, weil backe nie riesige Mengen und daher sind sie schnell weg

    Seit Anfang der Woche ist Rose mit der zweiten Läufigkeit durch. Ich weiß nicht ob es ohne das Hormon Balance von aniforte auch so gewesen wäre, aber hätte sie nicht geblutet und markiert, hätte ich vom Verhalten nicht gedacht, dass sie läufig ist. Gebe das jetzt noch ca 8 Wochen ..in der Hoffnung eine so arge scheinmutterschaft wie letztes Mal verhindern zu können.