Hey! Fühl Dich gedrückt!!
Ich kann nachvollziehen, dass die Zeit jetzt gerade sehr, sehr belastend für Dich ist.
Ich habe mir einen Welpen vom Züchter geholt und muss sagen, da war am Anfang auch nicht alles rosig :) Wir konnten auch kaum irgendwo hingehen, weil sie ja noch nicht alleine bleiben konnte + noch nicht stubenrein war. Ebenso hat sie die erste Zeit alles angekläfft beim Spaziergang, auch daran mussten wir arbeiten. Jetzt nach einem Jahr ist sie so, wie ich es mir vorgestellt habe. Das wird bei einem Hund, der als Junghund zu euch gekommen ist, wahrscheinlich länger dauern. Aber mit der richtigen Anleitung (und Einstellung) kriegt ihr das doch hin! :)
Das hier:
Nimm es nicht als Beleidigung, wenn andere HundehalterInnen dir aus dem Weg gehen. Es erleichtert das Leben so sehr, wenn andere Abstand wahren anstatt ihre Hunde ungefragt kontaktieren zu lassen.
möchte ich nochmal ganz FETT herausheben, rot anmalen und ins Gedächtnis rufen. Es ist GOLD wert !! Echt!! Auch wenn Du dich dabei ausgegrenzt fühlst - die Wahrscheinlichkeit dass dann ein Tutnix in euch reinballert und du noch mehr Stress mit der Leineinführigkeit kriegst ist dann wirklich viel geringer! Und für euch ist es 3x entspannter, wenn der Gegenüber seinen Hund ordentlich sichert und vorbeiführt !!