Beiträge von Quittentier

    Upsi, die 10-Finger-Schreibweise ist wohl noch im Urlaub :rolling_on_the_floor_laughing: ach, so ein Schweinchen ist sie gar nicht!!! (es sei denn, man kann sich irgendwo drin wälzen. Fuchskacke, Kadaver jeglicher Art, andere Kacke, immer rein damit, wozu ist sie denn weis????)

    Quitte ist (für mich) überraschend läufig geworden, am 07.03. natürlich genau als unser Urlaub begann. Ich habe eigentlich erst Ende April damit gerechnet, aber nun gut. Rückblickend hat sie auf den Spaziergängen davor 2 x "markiert", das hätte mir auffallen können. Ansonsten verändert sie sich nicht großartig, die Schweinschwangerschaft ist schlimmer...Sie hat ungefähr eine Woche geblutet und dann stark unsere andere Hündin angefleht und umgarnt. Beim spielen lässt sie in den Stehtagen alles mit sich machen, außerdem ist sie sehr ruhelos. Denke auch die haben wir jetzt aber auch hinter uns, heute auf der Arbeit (wir hatten letzte Woche Urlaub) räkelt sie sich zufrieden in ihrem Körbchen.

    Sie macht sich zwar nicht großartig selber sauber aber sie tropft auch nur ganz wenig, meist wenn sie nach ihren Schläfchen aufsteht. Das kann man flugs mit dem Socken wegwischen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir nutzen auch verschiedene Softfutter als Leckerlies, zur Zeit gibt es überwiegend Trockenfutter als Hauptfutter und unterwegs dann eben Softfutter.

    Wir probieren uns durch Bosch Soft durch, leider sind einige Tüten davon mit enorm großen Brekkies (fast größer als ne 2 € Münze) das ist mir eigentlich zu groß. Aber es geht schon, die Tüte ist bald leer :D

    Wir haben aber Glück, beide Hunde sind Typ Staubsauger (bei Leckerlies, das Hauptfutter wird mal mehr, mal weniger gerne gefressen) und Saumagen.

    Als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, habe ich fast alle meine Möbel auf Kleinanzeigen gestellt. Das war aber auch die Zeit, in der viele Ukrainer*innen nach Deutschland kamen, die haben sich alle riesig über Geschirr, Mikrowelle, Bett, Regale und Kleiderschrank gefreut!
    Ich würds einfach online stellen - was soll schon passieren?

    das klingt doch super!

    entschuldige falls du das schonmal geschrieben hast - aber kannst du den Hund nachts nicht räumlich begrenzen? in eine Box oder vielleicht ein Teil deines Schlafzimmers abtrennen? So kriegst du evtl. mit dass er muss und kannst rechtzeitig raus.

    Unsere Welpen haben aber auch seeehr schnell durchgeschlafen, ich glaube nach ein paar tagen war es erledigt mit dem nachts raus müssen. Allerdings musste es dafür morgens umso schneller gehen, sobald die Äuglein offen waren :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich hebe meine Hündin immer aus dem Auto. Einerseits weil ich es nicht mag zu hören, wie die Pfoten auf dem Asphalt aufschlagen. Andererseits weil ich so um jeden Preis vermeide, dass sie losrennt nachdem die Boxentür auf ist. So hat sie automatisch drin, dass sie gar nicht dran denken muss/darf, ob sie selber rausstürmt !

    Ich mag es aber auch nicht, wenn sie von der Couch oder von ihrem Sessel springt, wir haben keine Teppiche im Haus wegen der Fußbodenheizung. Aber es lässt sich zuhause nicht vermeiden :D allgemein springt sie nämlich schon sehr gerne!

    Sie kennt es von anfang an mit dem einweichen und hat es so auch bei der Züchterin gefressen.

    Trocken möchten wir es ihr nicht geben. Dafür trinkt sie zu wenig.

    Lg
    Sacco

    ist klar - wenn sie Nassfutter oder eingeweichtes Trockenfutter kriegt, muss sie ja auch nicht trinken. ist ja schon genug Feuchte im Futter drin.

    Macht euch deswegen keine Sorgen, ein Hund verdurstet schon nicht vor dem vollen Wassernapf. Probiert es doch aus, vielleicht knupsert sie ja ganz gerne mal was trockenes :)

    Audrey II wo bekommt man die Erdnussbutter für Hunde?

    also Erdnussbutter ohne alle Zusätze (wirklich nur Erdnüsse) gibts auch ganz normal zu kaufen. Zu Studentenzeiten, als ich in der Stadt gewohnt habe, gab es einen Laden, der afrikanische Lebensmittel verkauft hat. Da gab es Erdnussbutter pur.

    Alternativ gibt es hier bei mir im Dorf sogar nen Supermarkt, der Produkte von Koro verkauft - auch hier gibt es neben gesalzener Erdnussbutter auch "nur" Erdnussbutter im Glas. Evtl. wäre das für Dich eine Option? Man kann auch online bestellen.

    Spoiler anzeigen

    Kannst du das Handy an einen PC anschließen und die Bilder dann über den PC sichern? Wenn vielleicht "nur" der Bildschirm kaputt ist, sollte ja der Speicher noch intakt sein und du solltest darauf zugreifen können.