Gibt es ein Foto vom Hund? Picardmischlinge sind nämlich äußerst selten. Wo ist denn der Hund her?
Der Berger de Picardie ist ein Herdengebrauchshund dessen Aufgabe es nicht nur war zu hüten, sondern auch zu bewachen. Und das kommt auch heute noch (trotz Zucht auf etwas gesellschaftstauglicherer Hunde) bei dem einen oder anderen mehr oder weniger durch.
Fae hat gelernt bei Besuch den sie nicht kennt erstmal in ihre positiv aufgebaute Box zu gehen. Hat sich die erste Aufregung gelegt, dann darf sie unter Aufsicht die Besucher (die ich vorher instruiert habe) begrüßen. Hat sie die Menschen einmal positiv kennengelernt, dann erkennt sie diese auch nach langer Zeit wieder und freut sich über ihren Besuch. Auch draußen möchte sie aber nicht von fremden Menschen bedrängt oder gestreichelt werden. In sehr engen nicht vermeidbaren Situationen, trägt sie einen auftrainierten Maulkorb.
Fae ist mein dritter Hütehund (davor ein altdeutscher Hütehund und ein Aussie) aber sie hat mich vor die größten Herausforderungen gestellt. Hätte ich sie als Ersthund bekommen, hätte ich wohl die Hundehaltung gleich wieder an den Nagel gehängt
.
![img]](%5Bimg%5Dhttps%3A//up.picr.de/50036572ml.jpg%5B/img%5D)