Beiträge von MarFae

    Beim Berger de Picardie ähnlich 😂 Berger was....? Ist das nicht der Eberhoferhund? Oder das ist aber ein hübscher Mischling 🙄

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    LG Marion + Fae

    zu den großen Franzosen habe ich jetzt nicht allzu viel im Forum gefunden. Was mich interessieren würde, sind die Unterschiede zwischen den Rassen Picard, Beauceron und Briard. Die scheint es nämlich zu geben :smiling_face:

    Ich fange mal mit dem Charakter von meiner Fae Berger Picard Hündin an: sehr viel Jagdtrieb (Freilauf nur bedingt möglich), misstrauisch gegenüber Fremden (vor allem wenn sie schnell auf uns zu kommen) wenn sie aber jemanden kennengelernt hat, sehr freundlich und verschmust. Kontakt zu fremden Hunden Sympathieabhängig (reagiert stark auf Körpersprache), aber sehr freundlich und geduldig bei Welpen und Junghunden. Vom Charakter hat sie viel vom Herdenschutzhund (liebt die Umgebung zu scannen ), sehr eigenständig (man könnte auch stur sagen :grinning_squinting_face:) will to please nur ab und zu vorhanden :grinning_face_with_smiling_eyes:. Wir machen zur Beschäftigung Mantrailing, was sie gut macht, aber auch nicht immer Lust hat (die Belohnungen müssen passen). Eine große Leidenschaft von ihr ist aber das schmusen :smiling_face_with_hearts:. Soviel zu Mademoiselle Fae

    Hallöchen,

    habe den Thread gerade entdeckt. Bin letztes Jahr über Instagram och tatsächlich von einer hartnäckigen Dame von RTL erst angeschrieben worden und dann habe ich sogar noch mit ihr telefoniert. Sie wollte unbedingt einen Picard in der Sendung haben und hat unser Profil auf Instagram entdeckt.

    Ich habe ihr dann so einiges über den Charakter eines Picard´s erklärt und ihr außerdem gesagt, das ich nicht unbedingt die Lachnummer der Nation werden möchte :winking_face_with_tongue: Außerdem konnte ich ihr auch nicht garantieren, das Fae die Sagways leben lassen würde (sie hat einen gesalzenen Jagdtrieb). Da sieht man mal wieder, die sind einfach auch auf der Suche nach ausgefallenen Hunden.

    LG Marion + Mademoiselle Fae (die gerne ihr eigenes Ding macht :winking_face_with_tongue:)

    Lauter schöne Hunde :smiling_face_with_heart_eyes: Dann reihe ich mich auch mal ein. Mein Herz schlägt für Hütehunde und hier vor allem für struppige oder langhaarige :smiling_face_with_hearts: Nr. 1: mein allererster Herzenshund altdeutscher Hütehund Janusch

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nr.2: Aussiehündin Malika (mein zweiter Hund):

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nr.3 mein aktueller Hund: Fae vom sonnigen Auenland Picard

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hoffe man kann die Bilder sehen (bin nicht ganz so fit mit dem Internet :face_with_monocle:

    LG Marion