Danke. Werde mich gleich Mal durchs Internet wühlen
Beiträge von Melli24
-
-
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier Mal ein Foto von der kleinen Maus
-
Danke für eure schnellen Antworten.
Also zu der Hautkrankheit: sie hat zwar ein paar Stellen im Fell wo weniger Fell ist, aber ihr Fell ist durch die schlechte Haltung generell sehr ungesund. Ich habe sie während wir da waren (ca. 2,5 Stunden) sich nicht einmal kratzen sehen. Werde aber beim nächsten Besuch am Donnerstag noch Mal genauer hinschauen.
Zum Weimaraner: wir waren mit ihr Gassi und hatten dabei Begegnungen mit Joggern und Radfahrern. Sie guckt zwar hin, verliert aber sehr schnell das Interesse und macht gar keine Anstalten da hinterher zu wollen. Das einzige was mir auffällt bei ihr ist das sie recht klein ist für einen Labbi.
-
Hallo ihr lieben :)
Ich wage mich Mal in diesen Thread mit einer Frage:
Wir haben uns in eine maximal 2-jährige Labrador Hündin aus dem Tierheim verliebt. Sie wurde leider nicht gut gehalten und darum beschlagnahmt.
Aber sie ist lieb, neugierig, liebt Menschen und Hunde, ist nur nicht erzogen worden. BER sie zeigt sich lernfreudig und ich denke das sollte klappen.
Sie hat eine grau-silberne Fellfarbe, und ich konnte leider nicht DIE Erklärung dafür finden.
Auf manchen Seiten steht, da wäre bei den Ahnen Mal ein Weimaraner eingezüchtet worden, auf anderen, dass das eine Qualzucht ist, die auf der gezielten Verpaarung von Hunden mit Gendefekt basiert und die Hunde hätten oft viele Krankheiten...
Kennt sich da einer von euch mit aus? Ich bin etwas überfordert...
-
Finster drohend stand der Tannenwald zu beiden Seiten des eingefrorenen Wasserlaufs. Der Sturm hatte vor ein paar Tagen die weiße Schneedecke von den Bäumen gewischt, so dass man nun den Eindruck hatte, sie suchten im düsteren Tageslicht beinahe Schutz. Tiefe Stille lag über dem Land, das eine Wildnis war, ohne Leben, ohne Bewegung, einsam und kalt und doch nicht traurig. Eher lag ein Lachen über ihm, das schrecklicher als alle Traurigkeit war, freudlos wie das Lächeln der Sphinx, kalt wie der Frost und fürchterlich wie die Not.
Jack London - Wolfsblut
-
Mein aufrichtiges, herzliches Beileid zu deinem großen Verlust!
Eines Tages werdet ihr euch wieder sehen!
-
Bei einem Welpen vom Züchter wäre es wohl noch Mal etwas anders... Aber bei einem knapp 2-jährigen Hund, der ja schon viel Persönlichkeit entwickelt hat lasse ich mich von einer "Momentaufnahme" eher beeindrucken als bei einem Welpen, bei dem ich es als Laie extrem schwer finde ihn einzuschätzen... i
Und ich freue mich natürlich total für euch, dass ihr euren perfekten Begleiter gefunden habt.
-
Du hast vermutlich Recht Limetti
Eigentlich sollte ich mich wohl einfach freuen, dass ich jetzt viel mehr Möglichkeiten habe als vorher
-
Ja, ich freue mich auch einerseits dass ich jetzt offener bin.
Aber ich bin eben auch etwas verunsichert weil ich diesen Goldi-Wunsch ja jahrelang hatte, mich monatelang informiert habe, mir viele Gedanken gemacht habe und mir wirklich sicher war...
Und plötzlich ist alles anders...
Wie gesagt, ich mag die Veränderung an sich, aber ich bin auch wirklich verwirrt...
-
Das beruhigt mich sehr, dass ich da nicht alleine bin
Ich hatte wirklich schon angefangen extrem an mir zu zweifeln