Beiträge von Limetti

    Kurzes Off-Topic: Im Französische Bulldoggen Verein Deutschland (VDH!) wird es jetzt ein offizielles Outcross-Projekt mit Papillons geben, der Antrag wurde Ende letzten Jahres genehmigt.

    was wieder mal super demonstriert, daß es bei der Zucht eben nicht um Wesen geht, sondern ausschließlich Optik

    Die Frage ist, woher die abgegebenen Micro Bullys denn kommen. Von Leuten die sie sich wirklich angeschafft haben, weil sie sie so süß oder krass finden (was auch immer an den armen Geschöpfen süß oder krass ist), oder von Leuten die sie als "Investition" gekauft haben und entsorgen wenn sie nicht mehr zum Vermehren zu gebrauchen sind.

    ich habe bei diesen Hunden das Gefühl, daß sie einfach nur als Geldanlage gezüchtet werden und was sich nicht verkauft, muß weg. Also einfach so als Familienhund, ich kann mir nicht vorstellen, daß das wirklich viele machen. Ich kann mich aber auch täuschen, Möpse werden ja auch gekauft und die Leute finden nix dabei

    Ich finds immer noch krass, daß Bonnie das Veggisens von Lupovet verträgt, hätte ich nie gedacht bei dem ganzen Zeug, das drin ist: "Gemüsemischung (bestehend aus: Erbsen 50 %, Trockenmöhren, Rote Bete, Porree, Kürbis, Chicorée), Tapioka, Süßlupinen, getrocknet und gemahlen, Hanfmehl, kaltgepresste Ölmischung (bestehend aus: Hanföl, Rapsöl), Leinsaat, Obstmischung, getrocknet und gemahlen (bestehend aus: Apfel 45 %, Birne 45 %, schwarze Johannisbeere, Aroniabeere, Acerolakirsche), Rübenmark, Meeresalgen, Mariendistelsamen, Volleipulver, Kräutermischung, getrocknet und gemahlen (bestehend aus: Brennnesselblätter, Schachtelhalmkraut, Löwenzahn), Moor, Yucca Schidigera, getrocknet und gemahlen."

    Ich verwende es jetzt vor allem als Leckerlis, weil wir im Moment viel brauchen und da finde ich es besser als getrocknetes Ziegenfleischzeug, wo dann 99,99 % nur Fleisch ist

    Chilly hatte heute professionelle Pflege. Sein erstes Bad seines Lebens (zumindest bei mir) und anschließend wurde er geblowered, weil ich die Unterwolle nicht so gut rausbekommen habe. Jetzt ist er sehr fluffig und weich :smiling_face_with_hearts: , mal sehen, wie lang das mit der Unterwolle anhält, dann würd ich das in 6 Monaten wieder machen lassen.

    Die Dame war sehr nett, sehr ruhige Ausstrahlung und ich durfte dabei bleiben :)

    ich hatte die Gelegenheit, eine Verhaltensberatung in Anspruch zu nehmen. Sie hat mir das Rex Specs geliehen, es ist ein wenig zu weit (und eigentlich auch zu groß), ich habs mir selbst bestellt, dann werde ich es enger nähen. Das Problem mit den Babyohrschützern ist, daß ich bei Bonnies Schlappohren nicht so erkennen kann, ob sie auch wirklich abgedeckt sind.

    Der Plan ist, daß ich jetzt erst mal mit Loop über den Ohren beginne, damit sie sich dran gewöhnt, daß was über ihrem Kopf ist, dann mit den RS weiter trainiere und ab Oktober, wenn die ganzen Vollhonks wieder losballern, geh ich zumindest mal Abends nur noch mit Gehörschutz raus.

    Zusätzlich soll ich wieder in den Umkreis der Schießanlage gehen (das hab ich seit Silvester vermieden) und zusätzlich alle spontanen Geräusche positiv belegen, also zb Kugelschreiber fallen lassen, Click und Belohnung. Wir werden also viel zum Üben haben, ich hoffe, daß sie dann ihre Ängste wieder ein wenig verlieren kann, bis letztes Jahr Oktober war sie ja komplett schußfest.

    Ich bin wirklich gespannt, wie sie auf die Schießanlage reagiert (wir gehen natürlich erst mal sehr weit entfernt davon spazieren)