Och Gott, wie er sich aufregt, weil er nicht im Zentrum sein kann. Wie die Bonnie ^^ entzückend. Wobei das aber auch das Problem ist, weil es mit Chilly nur deswegen so gut geht, weil er gar nichts durchsetzt. Das mach dann ich wo nötig. Bei ihr würden sofort die Fetzen fliegen, sie läßt sich von anderen Hunden echt nichts "sagen"
Beiträge von Limetti
-
-
also die bei uns in der Gegend unbedarft angeschafften Weimaraner, die "weil so hübsch" angeschafft wurden, hatten früher oder später alle Auflagen wegen Beißvorfällen gegen Menschen und/oder Hunden
-
Wie gesagt, steht ganz oben auf dem Zettel. Allerdings zeigt er halt ansonsten überhaupt keine Anzeichen in diese Richtung.
Bei Cindy auch nicht, das war ein Zufallsbefund sozusagen, weil wir die Blutwerte aus einem anderen Grund gecheckt haben. Ich drücke Dir die Daumen
-
Ich finde, dieser Thread zeigt ziemlich deutlich, daß Erziehungstips bei größeren Problematiken via Internet nicht funktionieren.
Das Zusammenleben mit Hund besteht aus Gesamtheit und vor allem besteht es darin, was ich als Mensch mache, wie ich mit dem Hund umgehe, was meine Körpersprache ausstrahlt, wie meine innere Haltung ist, wie ich wann reagiere. Genau diese Punke, das gesamte Spektrum des Menschen, wird in einem Forum nie berücksichtigt, weil das gar nicht möglich ist. Es wird sich auf den Hund fixiert, es werden Tips erteilt, die aus dem Zusammenhang gerissen am Hund versucht werden, der immer mehr verwirrt wird.
An den TE: Zusammenleben mit einem Hund bedeutet, sich auf ein Lebewesen einzulassen. Und im Idealfall zu staunen und zu lieben, wie toll Hunde sind. Und klar ist ein kleiner Welpe, der noch alles lernen und entdecken muß, je nach Temperament ein wenig anstrengend. Such Dir einen Trainer, der das Lebendige nicht völlig unterdrücken möchte und den Hund komplett passend machen möchte. Such Dir einen, der Dir hilft, flexibler zu werden, weniger als störend zu empfinden, relaxter mit Situationen umgehen zu können.
Such Dir einen Trainer, der Dir zeigen kann, wie man mit Welpen unglaublich viel Freude haben kann. Ich wünsche es Euch
-
Cindy hatte diesen Ekel vor Essen im Endstadium ihrer Nierenerkrankung
-
Hat jemand eine Idee, was ich morgen mit zur Arbeit nehmen kann ohne heute den ganzen Nachmittag in der Küche zu verbringen?
Marmorkuchen aus Gleichschwerteig (4 Eier wiegen, dieses Gewicht dann noch als Mehl, Margerine und Zucker beigeben, 1 Päckchen Vanillzucker, 1 TL Backpulver) alles in eine Schüssel zusammen, rühren. Hälfte in Backform, andere Hälfte mit Kakao vermischen, das dann in die Backform und leicht unterheben, damits ein Muster gibt, in den Ofen 190 Grad. Zubereitungszeit ca 10 Minuten, Backzeit ca 50 oder so
-
Also sprichst du nie mit anderen Hundebesitzern? Ist ja ok.
eher selten bis sehr selten, ja
-
Das wär ein bisserl spooky😅
-
Ich finde es gibt einen Unterschied, ob man Leute anspricht und den Hund süß findet, fragt ob man ihn streicheln darf und man sich nett unterhält oder ob man als wildfremde Person daherkommt und mich ohne jegliches Feingefühl Volltextet, dass ich meinen Hund erlösen soll oder ich Horrorgeschichten von Sterbegeschichten erzählt bekomme.
Ja klar ist das ein Unterschied, aber ich möchte trotzdem nicht genervt werden von Leuten, dir meinen, alte Hunde wären süss und die Besitzer müssten jetzt irgendein emotionales Defizit befriedigen
-
also ich möchte nicht von wildfremden Leuten angequatscht werden, weil mein Chilly alt ist, ich wäre maximal von dieser Aufdringlichkeit genervt.