Beiträge von Limetti

    Es ist halt eine rein emotionale Entscheidung, wo keine 5 Meter weitergedacht wird. Klar sind Welpen superniedlich und ich kann auch nachvollziehen, daß es nicht einfach ist, sie sofort einzuschläfern, aber die Alternative ist jetzt, daß die Hunde eigentlich keine Zukunft haben, kein artgerechtes Leben und vermutlich wird das ganze nicht gut enden.

    Sehr naiv die Frau. Tragisch

    Keine Ahnung, ich hatte so den Gedanken, das der Click das Leckerchen irgendwann (möglichst bald) ersetzt .

    Nein. Der Click kündigt eine Belohnung an. Warum sollte der Hund nur für ein Geräusch was machen? 😉

    Aber in 2 wochen wird dein hund ja nicht gleich kugelrund und du kannst ja vom Hauptfutter was abzwacken😊

    Würdet ihr sagen, dass ein älterer Hund, der das Alleine bleiben kennt, aber seine Bezugspersonen verloren hat, das alleine bleiben besser oder schlechter als ein Welpe lernen kann? Wahrscheinlich lässt sich das einfach nicht sagen, oder? Bei beiden sollte man viel Zeit einplanen.

    also ich nehme nur erwachsene Hunde, weil ich halt nicht so lange Urlaub habe, um einem Welpen sicher das alleinbleiben beizubringen. Gab nie Probleme (das waren entweder Hunde, die das Zusammenleben mit Menschen noch gar nicht kannten oder solche, die aus Familien kamen und schon allein bleiben konnten).

    Ich hab die heimgeholt, und von Tag eins an waren die dann schon kurz allein. Damit sie gar nicht auf die Idee kommen, ich könnte immer da sein.

    Am schlimmsten finde ich den Tipp, daß man den Hund auf keinen Fall alleine lassen soll, bis er sich eingewöhnt hat.

    Das Problem heute ist, daß halt leider viele meinen, man findet seinen Hund nur noch im Internet. Viele Tierheime haben gar nicht die Kapazität, alle Hunde immer gleich auf eine Website zu stellen.

    Mein Vorschlag ist, zu den Tierheimen in erreichbarer Nähe hinfahren, mit den Leuten zu sprechen, zumindest ich habe damit durchaus positive Erfahrungen gemacht.

    Auch Ebay ist nicht gleich schlecht, aber man muß halt wirklich sehr aufmerksam sein und auf keinen Fall würde ich einen Welpen über Onlineportale kaufen, der Welpenhandel boomt.

    könnte mir aber gut vorstellen das du deine Meinung ziemlich schnell änderst wenn du für einen VDH Welpen 5000€ hinlegen müsstest und der Tierschutz quasi die einzige Wahl wäre. Sprich keinen Hund oder einen Tierschutz Hund, was würdest du wählen? :)

    das sind immer so "ich zieh jetzt an den Haaren ein total hypothetisches und null realistisches Beispiel heran, um [keine Ahnung was]"