Beiträge von Limetti

    Einzelne User in diesem Thread sind so im "Ich hasse alle Kampfhunde"-Tunnel, dass jede Diskussion sinnbefreit ist. Die einen verdrehen jedes Wort, die anderen glauben, einem vorschreiben zu können, wen man blockt, damit man auch ja nicht auf deren Beiträge reagiert.

    Aber Du verdrehst natürlich nichts... Kommt Dir manchmal nicht in den Sinn, daß es vielleicht die Art und Weise ist, wie Du mich angreifst, in Schubladen steckst und gar nicht in der Lage bist, ein anderes Weltbild zu verstehen, das mich nervt und einfach jedes Gespräch unmöglich macht, weil Du andere Meinungen gar nicht respektieren willst?

    Auch wenn Du es nicht glaubst, ich hasse Kampfhunde nicht. Ich bin auch nicht in einem Tunnel und ja, den Wunsch, nicht vorgeschrieben, kannst Du zumindest mal überdenken. Wäre nett von Dir :)

    Bei der extremen Häufung der Fälle kann ich aber verstehen, dass man sich entschlossen hat, politisch zu handeln - auch wenn die Daten angreifbar sind. Natürlich ist so ein Ban nicht in jedermanns Sinne (das gilt vermutlich aber für so ziemlich alles).

    also lt. der einen Seite American Bully XL: Pictures, Info, Care & History – Dogster gibts xl-Bullies seit ungefähr Anfang 2000, also doch schon etwa 24 Jahre.

    Ich fände da schon interessant: Was ist passiert, daß sich ?erst jetzt? die Fälle mit xl-Bullys so gehäuft haben

    Ich fände es auch super, wenn das einfach mal zentral geregelt werden würde. Mit vernünftigen Statistiken (wie auch immer man das genau machen müsste) könnte man dann wirklich mal Rückschlüsse ziehen auf die echte Gefährlichkeit einer Rasse.

    das würde ich auch sehr begrüßen

    Zur Antwort, falls Du das als aktuelle Frage hast: Es gibt für Großbritannien veröffentlichte Statistiken zu direkten Todesfällen bzw. Todesfällen, die mittelbar auf Verletzungen durch einen Hund zurück zu führen sind. Die sind aber nicht auf einzelne Rassen heruntergebrochen. Die Antwort ist also: Ja, Basis ist die Berichterstattung.

    und sind die jetzigen Maßnahmen gerechtfertigt?

    Falls ja, warum?

    Ist es dir lieber, wenn jetzt 10 Leute sagen, dass die XL-Bullys, die bereits Menschen getötet haben, eigentlich nur Liebe und eine warme Couch brauchen?

    ? Man muß mich nicht gleich für einen Volltrottel hinstellen, Danke, auch wenn Du das zu brauchen scheinst. Wenn Dir meine Meinung nicht passt, blockier mich doch bitte, würde mich sehr freuen :)

    Aber zur Antwort: Nein, aber es überrascht mich dennoch, daß da so eine Einigkeit zu herrschen scheint, daß es berechtigt ist, diese Hunde von einem Tag zum anderen zu verbieten mit allen Folgen, wenn doch nach Meinung vieler, Listen nichts bringen und Hunde, u.a. der Amstaff, zu Unrecht drauf ist, weil ja niemand sagen kann, ob sie tatsächlich gefährlicher sind als andere große und starke Rassen/Mixe.

    Und hier wurde ja schon mal die Frage gestellt: Sind sie (xl-bullys) prozentual wirklich gefährlicher oder gibt es nun nur mehr Berichte?