und von Anfang an eine Hundesitterin
kanntest Du die schon vorher, wie sie mit Hunden umgeht?
und von Anfang an eine Hundesitterin
kanntest Du die schon vorher, wie sie mit Hunden umgeht?
Hier haben sich ja viele einen Welpen geholt. Wie habt Ihr das gemacht mit Arbeit und Alleinbleiben lernen, wenn Ihr keine Familie habt?
Von Anfang an Betreuung durch Fremde/Nachbarn/Freunde?
Ich bin gerade so dünnhäutig, die Tränen kommen einfach so, sitzen so locker.
Nicht falsch verstehen, aber ich habe nun schon mehrfach gelesen/ gehört, dass manche Leute warten bis die Wirkung eindeutig nachlässt, sprich wieder eine Zecke angebissen hat. Mir erschließt sich nur nicht so ganz warum man dieses Risiko eingeht, wenn es doch "einfach" wäre es zu verhindern, indem man es regelmäßig aufträgt
also zumindest bei Chilly schützen auch spot ons nicht 100 %, sprich eine wirkliche Sicherheit gibt es nicht. Von daher warte ich tatsächlich immer, bis ich wieder mehrere Zecken finde, noch krabbelnd, weil ich halt trotzdem so wenig wie möglich von dem Zeug verwenden möchte. Bonnie bekommt gar nichts, auch nicht pflanzlich
eine Übersprungshandlung ist ja auch nicht automatisch tragisch.
Um was geht es denn genau?
Das Problem ist eher nicht den Erstbesitzern zuzuschreiben, wenn es erst seit ca 3 Wochen besteht. Wobei vermutlich schon lange Zeit vorher von Dir alle Hinweise Deines Hundes nicht erkannt wurden, daß er Menschen zu nah nicht so prall findet.
Wobei ich mich dann frage, warum gehst Du überhaupt zu nah an Menschen vorbei und bringst den Hund immer wieder in diese Situation?
Das wird es vermutlich im persönlichen Gespräch auch, wenn das der Fall ist.
Ich würde mich auch nicht in einer Kleinanzeige "nackig machen" und meine private Situation vor der Welt ausbreiten.
es geht ja nicht um nackig machen sondern um ehrlich kommunizieren und die Anzeige klingt halt mal null nach "Hund krank und teuer und muß weg".
Geht ja auch darum, im Vorfeld die richtigen Leute anzusprechen, die im Fall von Hund krank und teuer auch das notwendige Kleingeld haben.
Ich dachte ja schlimmer geht's nicht. Aber aaaaach duuuu schhhhhhhh
![]()
![]()
ist das beabsichtigt, also ein "Zuchtziel" oder eine Erkrankung/Geburtsfehler?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Halterin aus evtl gesundheitlichen, familiären, vll finanziellen...etc Gründen zwar den Hund noch versorgen kann, aber nicht mehr in dem Maße, wie sie es sich wünscht.
Müsste man dann halt auch ehrlich kommunizieren