Beiträge von Limetti

    Wir waren Abendgassi, ich finds noch toll, wie absolut still es ist, keine Autos, nichts, und dann ein Böller :face_with_symbols_on_mouth:. Bonnie hat erst einen Satz gemacht, ich ruf gleich mein "oh super, Dein Ball" und so wars dann nochmal was zum Üben mit positivem Ende, sie ist so ballgeil, daß sie selbst nach "Herz in die Hose" (nicht nur ihres, sondern auch meins) total gespielt hat und danach auch völlig entspannt geschnüffelt und gepinkelt.

    Ich sag jetzt aber besser nicht, was ich solchen Typen wünsche

    Versteht das jemand und würde es mir erklären?

    Wirkt wie eine Gegenantwort auf den Trend (bei Insta), daß man den Hund schnüffeln lassen soll, so lange er will, und daß, wenn man ihn weiterschickt, es ja so gemein wäre wie wenn man uns ein Buch aus der Hand reißen würde oder den Fernseher ausmachen würde.

    Ich sehs so: Das ist Insta, die Ansammlung lauter Klugscheißer, Igno regelt, weil mich dieses "ich weiß alles und muß es sofort rauspupsen" so auf den Zeiger geht, ich kanns nicht mehr ertragen ^^.

    Das ist ja ganz toll, wenn ein Hund, der eigentlich in Quarantäne ist, fröhlich Gassi gehen darf und mögliche Krankheiten mit Urin und Kot in der Welt verteilen kann. Und kein Hundekontakt :roll:, als ob man das real tatsächlich immer verhindern kann

    ich bin zu zwei Schichten übergegangen, es hat Minus 9 Grad und ich finde, zumindest der Nonstop mit dem glatten Innenstoff, da fühlt sich Chillys Rücken immer kühl an. Unten ein Hemdchen vom großen A, er hat nicht gehechelt, war aber schön warm

    432172-8c41dc69f9765f22645c2623109fc42214f9292bcaa39a6bab15a78ca9b253e7-variant.webp

    Bonnie hat den Pomppa an und drunter von Doggear? das Hemd, so mag sie das lieber, es ist warm aber flexibler als mit den Mänteln und es ist von vorne und unten wärmer mit den Beinchen


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Gibt es so selten, dass ich mir persönlich gar keinen Kopf drüber machen würde. Oder ich bin so extrem schlecht vernetzt und als Interessent absolut ungeeignet, dass ich in zwei Jahren Hundesuche nie auch nur die Option gehabt hätte.

    Das TH in Passau wird wegen Grenznähe überflutet mit geschmuggelten und beschlagnahmten Welpen. Und ich sehe auch nicht, wie man Vermehrer unterstützt, wenn man einen solchen Welpen aus dem Tsch nimmt, es sind ja keine freigekauften Hunde.

    Schwierig ist es halt für jemanden, der noch nie einen Hund hatte und bis dahin auch anscheinend auch noch nie richtig Kontakt zu Hunden hatte, da irgendwas zu raten. Ich würde mir erst mal generell Kontakt suchen zu Hundeleuten, in einer FB-Gruppe fragen oder vielleicht Dogorama, um überhaupt mal ein Gefühl zu bekommen, was Hundehaltung bedeutet und ob einem das dann gefällt oder nicht.


    Wie kommst Du auf einen Doodle, wenn Du nicht viel Fellpflege betreiben möchtest? Die meisten Doodle sehen ja eher aus wie Pudel und wenn sie so hübsch sind wie mein Chilly, dann glaub mir, willst Du den nicht haben. Er haart wie Sau, das hat er vom Labrador. Ich hatte noch nie einen Hund, der so haart. Seine Haare sind überall. Sie begleiten mich, egal wo ich bin. Ich hätte zb schon gerne schwarze Klamotten. Aber an denen hängen schon Chillys Haare in der Umkleidekabine des Klamottenladens. Mein Auto ist unverkäuflich. Der rauhe Stoff im Kofferraum hat die Farbe von Chilly angenommen.

    Wenn ich staubsauge, fertig bin, den Staubi wegräume, kann ich schon wieder von vorne anfangen. Überall sind seine Fellmäuse. Sogar in der Tiefgarage:face_screaming_in_fear:

    Mischlinge sind halt Mischlinge :smiling_face_with_hearts:Sie kommen wie sie sind und man muß sie halt lieben, wie sie sind:herzen1:. Das gilt auch für alle Doodles, das sind Mischlinge und kein Werbeversprechen. Und vor allem sind sie nicht für Allergiker geeignet. Ich liebe meinen Doodle sehr. Aber ich hab ihn auch nach Charakter gekauft und nicht nach Optik ;-)