Beiträge von Christina4

    Derselbe Mann übrigens, der mir ganz ernsthaft einen Hundekeks in den Mund stopfen wollte, weil ich so brav ins Auto eingestiegen bin :lachtot:

    So versuche ich manchmal das Teenie Kind zu loben. Sie gugt auch leicht verstört und will kein Leckerlie. 🤷🏻‍♀️

    Was allerdings prima funktionieren ist das ÄhÄh. Teenie steht vom Tisch auf und will leer laufen.

    ÄhÄh …und es kommt wieder und nimmt was Richtung Küche 😬 Mit Augenrollen zwar aber das kann mir ja Wurscht sein …..

    Als mein Mann mit dem Teil ankam dachte ich nur so „schon wieder so ein blödes Ding dass Platz wegnimmt und nieeee benutzt wird“. Was soll ich sagen es wird fast täglich benutzt. Mini Hähnchenschnitzel direkt aus der Tiefkühltruhe ohne zusätzliches Fett werden super knusprig. Mein Mann packt sein Hühnerfleisch nur mit einem Rub gewürzt so rein. Das bleibt richtig saftig. Das Fleisch vom Hund gare ich auch lieber da drin. Maroni werden auch super. Ich finde das Teil richtig praktisch, da ich mittags nur für mich was kleines mache, geht es viel schneller als wenn ich den Ofen anschmeiße.

    Aber jetzt gibt es erstmal Quarkbällchen 😋

    Danke für das

    Ich reihe mich hier mal ein. Ich koche seit kurzer Zeit für Milo, weil er Probleme mit Nüchternerbrechen hatte. FlyingPaws hat mir für den Start den Link von Futtermedicus geschickt und mit diesen Mengen habe ich angefangen.

    Jezt habe ich mir auch den Futterrechner von Napfcheck angeschaut und da ist der Kohlenhydratanteil viel größer. Dann rechne ich hier gerade auch Kalorien aus und schaue mir den Kalorienbedarf von Hunden an..... und bin völlig verwirrt.

    Gefühlt hat Milo immer Hunger der würde auch das dreifache fressen wenn ich es ihm hinstellen würde. Ich tu mir da echt schwer mit den Portionsgrößen. Vom Gewicht her ist er genau richtig. Also scheint es ja zu reichen.

    Nach was berechnet ihr denn eure Mengen?

    Er starrt mich nur an wenn er unter die Decke will. Da steht er wirklich direkt über mir und glotzt mich wach. Aber das stört mich nicht, da schlafe ich direkt weiter.

    Jetzt sitzt er im Bett und glotzt einfach in den Raum oder Richtung Flur. Das macht mich verrückt weil das so aussieht als würde er etwas hören und sich noch überlegen was er jetzt damit anfangen soll. Dann bin ich natürlich wach und höre auch ins Dunkel....eigentlich totaler Quatsch wenn da wirlich was wäre würde der abgehen wie ne Rakete.

    Und ja, die Hündin ein paar Häuser weiter ist läufig aber obs daran liegt?

    Ich habe einen super leichten Schlaf wenns um den Hund geht. Er weckt mich ja nicht bewusst, er steht einfach nur im Bett und glotzt aber allein das reicht aus dass ich wach werde. Weiß nicht vielleicht hört er draußen irgendwelche Katzen, aber da würde er eigentlich wuffen. Seit dem er Stubenrein ist muss er auch Nachts nie raus. Mal sehen, vielleicht wieder so ne Marotte die in ein paar Tagen wieder vorüber ist. Ich werde mir heute wohl ein Mittagsschläfchen gönnen.


    Dafür ist er im Moment unterwegs ein Traum. Die bekannte Runde durchs Wohngebiet an den See läuf er im Moment so irre gut mit, dass ich aus dem Staunen nicht mehr rauskomme.

    Ich glaube dieses Futter umstellen hat da einiges bewirkt, ich mag da nicht an einen Zufall glauben. Der Hund ist ausgeglichener und konzentrierter, dieses hektische draußen ist bei der bekannten Runde komplett weg. Man merkt richtig dass jetzt was bei ihm ankommt.

    Gibt es eigentlich irgendwo einen Thread wo es ums selber kochen geht? Ich hätte da einige Fragen und weiß nicht so recht wo hin damit.

    Kurze Frage an die, deren Hunde mit im Bett oder in hörweite schlafen. Wie oft werdet ihr nachts geweckt?

    Milo pennt normalerweise durch, steht nur gelegentlich auf um sich auf meinen Mann zu schmeißen oder unter die Decke zu kriechen. Seit zwei Nächten werde ich wach weil der Hund im Bett steht und unproduktiv in der Gegend rumschaut. Dann muss ich aufs Klo wenn ich schon mal wach bin, das ganze ging heute glaube ich 4-5 mal. Ich bin soooooo müde.

    Der Tagesablauf hat sich nicht geändert.

    Ich mach jetzt wieder mal den Tracker ran um zu sehen wie das dann wirklich aussieht.

    Und jetzt ploppt auf Insta ein Profil auf, guck ich mir das an und stelle fest dass es jetzt ein "Projekt" gibt dass sich Curlyfarmdog nennt.

    Hybridrasse Pudel und Dansky. Jetzt haben sie den Dansky grad so weit dass die Rasse wieder mehr vertreten ist und jetzt muss man das schon wieder verwischen.

    Warum?

    Schade dass ihr auch nicht so gute Erfahrungen mit dem Züchter gemacht habt.

    Es geht ja mehr in die Richtung was meine Erwartung war und wie es am Ende gelaufen ist. Ich hätte ja auch weiter suchen können, hatte aber dafür keine Geduld.

    So weit weg vom Bodensee wohne ich gar nicht und Verwandtschaft gibt's da auch.

    Na dann kannst du ja den kleinen Knallkopf ja wirklich mal kennenlernen.

    Heute morgen war er übrigens ein Vorzeigehund, vielleicht hat er heimlich hier mitgelesen und wollte mir zeigen dass er es doch kann.

    Christina4 dein Bub ist doch auch noch sehr jung? Dann hat er auch noch bissl Platz zum wachsen. Finde den 40er mit eingestelltem Hals deutlich besser als 35. der ist zu kurz.

    Ja eben, der ist ja gerade mal ein Jahr alt. Da wird noch Masse dazu kommen. Von der Größe sollte er jetzt mal fertig sein. Eigentlich wollte ich ja einen kleinen Hund 😬