Beiträge von Stilles Wasser

    Die Geschichte hört sich so strange an, dass sie Trollwürdig ist!

    Aber ich will ja nichts unterstellen!

    Ehrlich, was ist dein Partner für ein Mensch?

    Zusehen, wie die Expartnerinnen den eigenen Hund mißhandeln?

    Ich setzte mich auf meine Finger.....

    Naja, muss ja nicht stimmen. Die Ex wird gerne mal durch den Dreck gezogen, vor allem, wenn sie ihn verlassen hat. Und dann schiebt man ihr halt das eigene Versagen in die Schuhe, um zu erklären, wieso der Hund jetzt so ist wie er ist.

    Was hat denn dein Partner an dem Hund? Warum hat er ihn sich geholt warum hat er ihn immernoch?


    Es kommt ein bisschen so rüber, als könne man mit dem Hund nichts anfangen
    , daher sitzt er eh entweder den ganzen Tag im Tierheim oder im eigenen Zwinger. Hat er denn keine Ambitionen sich um das Tier zu kümmern (hinsichtlich "Erziehung" oder Spazieren gehen oder freundliche die Welt zeigen?).

    Wieso er sich den Hund geholt hat, wenn er sich eh nicht darum kümmert/mit ihm beschäftigt? Vielleicht einfach nur um damit zu flexen. Schöner, aggressiver Hund, der Eindruck machen soll. Gibt doch so ein bestimmtes Klientel, was ich gerade im Kopf habe.

    Äh, passieren nicht die meisten Beißvorfälle im familiären/häuslichen Umfeld?

    Und ich gehe mal davon aus, der Sohn haben eben NICHT gewusst dass der Hund im Haus ist bzw. hinter dieser Tür schläft.

    Ist mir auch schon passiert, dass ich z.B. über meine Hunde gestolpert bin, aber die sind halt deutlich kleiner und ein Biss würde bei mir höchstwahrscheinlich nur in einem wirklich ungünstigen Fall großen Schaden anrichten. Wobei meine Hunde in so einer Situation nur aufquietschen und weglaufen, geschnappt hat da noch keiner.

    Keine Ahnung, hast du eine solide Statistik dazu? Hier im Thread sind es meist fremde HH oder deren Hunde, die zu Schaden kommen. Also so kleine spielerische Bisse mal außen vor gelassen, denke ich nicht, dass die meisten schweren Vorfälle zu Hause passieren.

    Darf ich Ihren Hund streicheln?

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    😂😂😂

    noch schlimmer....

    Wenn mehr Menschen zu Fuß gehen passiert auch mehr

    In Deutschland werden jährlich etwa 200 Menschen vom Blitz getroffen, wovon etwa 7 Blitzschläge tödlich verlaufen. Früher war diese Zahl jedoch deutlich höher. Noch vor 200 Jahren starben in Deutschland jährlich etwa 300 Menschen durch Blitze. Damals war man noch zu Fuß oder in Pferdekutschen unterwegs, während man in den heute genutzten Verkehrsmitteln den Schutz eines Faraday’schen Käfigs genießt.

    OT

    Ja, dann gäbe es mehr Opfer von Blitzeinschlägen etc. ABER du musst dann die ganzen Verkehrstoten (Autos, LKWs) gegenrechnen und schon wäre zu Fuß wieder besser dran.

    Nein, auch von einem XL-Bully in Deutschland getötet zu werden, ist etwa 40mal geringer als ein 6er in Lotto: Pro Jahr gewinnen ca. 180 Menschen einen 6er. Es werden aber nur 4-5 Menschen pro Jahr von einem Hund irgendeiner Rasse pro Jahr getötet. Das ist ungefähr die gleiche Menge wie Tote durch einen Blitzschlag.

    Um das korrekt vergleichen zu können, spielt aber doch gewiss auch die Zahl der XL Bullys bzw. Lottospieler eine Rolle (aber musst ja nur mal nach GB gucken)? Naja, wollen wir mal lieber nicht zu tief in die Sphären der Mathematik eintauchen. Ist mir dann zu komplex. 🙈

    Mal eine Frage an die jenigen die bei der HM mit SB versichert sind.

    Eine Freundin hat Rückmeldung bekommen das die Impf- und Zeckenschutzrechnung nicht übernommen wird weil noch keine 250€ erreicht wurden bzgl. der SB. Sie hatte es aber in dem Vertrag so verstanden das die Vorsorgepauschale von der SB ausgeklammert ist.

    Wisst ihr da mehr?

    Ich bin komplett versichert ohne SB deshalb konnte ich ihr nicht weiterhelfen.

    Ja, laut Ziffer 3.9 gilt für die Vorsorgepauschale keine Selbstbeteiligung.