Jetzt ist es so das ich Texas seit Mitte März habe. Wir sind von Anfang an in einer Hundeschule. Er ist mit 50% von dem eingezogen was ich bei einem Hund erwarte bzw. auch erwarten kann. Mittlerweile sind wir bei 80%. Die fehlenden 20 % an denen wir arbeiten müssen sind das anfassen von anderen Menschen, hier beschränken wir uns auf die Nötigsten und das anbellen von Hunden an der Leine oder von Menschen die ihm gruselig sind (meistens Männer oder welche mit Fahrrad, Rollstuhl oder alles was unbekannter ist).
Lui kam per Zufall zu mir, da eine Bekannte Ihre Hunde abgeben musste. Leider hat die mich ganz schön belogen und er kann leider Nix von dem was gesagt wurde. D. h. Lui kann 10 % von den Themen die Texas nicht kann, hat aber leider auch seine Baustellen.
Ersthund Texas - März
Zweithund Lui - Mai
Thema
Hallo liebe Leute,
ich hoffe euch geht es allen gut und Ihr hattet einen tollen Wochenstart!
Ich wollte mal wissen was Ihr zu dem Thema sagt das mir seit Wochen nicht aus dem Kopf geht.
Ich habe einen 3 Jahre alten Mini
Aussie Texas. Ich bin die 4. Besitzerin, er mag fremde nicht und ist sehr unsicher und egal bei was schnell gestresst. Wir sind 1x pro Woche in der Hundeschule und seit ich Ihn habe sind wir von 50% auf 80% gekommen von den Dingen die er für mich persönlich kennen muss, er…
Gast112070
27. Mai 2024 um 16:47
Naja, deswegen haben halt auch 95% der Foristen in deinem Thread dazu geraten, noch abzuwarten. Und nicht nach 2 Monaten direkt den nächsten Hund zu holen, wenn der Ersthund noch gar nicht richtig angekommen ist. Und dir wurde ja auch schonmal gesagt, dass viele Verkäufer bewusst Dinge verschweigen oder beschönigen, trotzdem bist du wieder darauf hereingefallen.
Kann mir vorstellen, dass du einfach sehr tierlieb und hilfsbereit bist ... und dem Hund dann nicht widerstehen konntest. Geht ja vielen so, die wollten sich die Welpen nur mal angucken und schon haben sie ein neues Familienmitglied.
Ich denke, du brauchst jetzt einfach Geduld. Musst durchhalten und zu deinen Entscheidungen stehen. Wird vielleicht erstmal eine anstrengende Zeit, aber irgendwann wird es besser und läuft. Du kannst das schaffen!

P.S.: Und am besten erstmal keine Anzeigen lesen ... nicht dass dann bald doch noch der Shiba als Dritthund einzieht. 