Natürlich habe ich ihren Dobermann-Thread mitelesen. Und auch gelesen, dass sie dort und auch in diesem Thread zugibt und bedauert, dass sie den Dobi-Welpen gekauft hat, dass ein großer Fehler von ihr war.
Jetzt in diesem Thread geht es aber darum, welcher Hund passen könnte.
Und jetzt kommst du und schreibst:
"Nur ist sie halt nicht der Typ dafür (und die Umstände passen auch nicht), um die nötige Erziehung zu leisten."
Zum einen, wie die anderen schon sagten, geht es hier nicht um irgendwann in der Zukunft, sondern möglichst bald ... einen Zweithund zu den vorhandenen Tieren anzuschaffen (siehe Threadtitel).
Zum anderen ging es in meinem Post hauptsächlich um ihre Traumhunderassen (Dobermänner/Arbeitshunde), für die sie eben nicht der richtige Typ Mensch ist und nicht generell jeden Welpen jemals. Wie man in ihrem vorherigen Thread nachlesen kann, ist sie da einfach "zu weich/sensibel" für und das ändert sich auch nicht in der kurzen Zeit vom anderen Thread zu dem jetzt.
Und an den Umständen mit Vollzeitjob, Oma usw. hat sich auch nichts verändert.