Beiträge von Stilles Wasser

    Das ist wie bei allen Themen, da springt Hinz und Kunz mit auf und meint, sich durch kontroverse und rechthaberische Artikel zu profilieren. Den Schuh würd ich mir echt nicht anziehen.

    Ja, man kann alles auch übertreiben, wie es so hardcore Tierrechtsorganisationen wie PETA (und diese Orga, die das Eierlikör-Statement rausgehauen hat, wirkt ähnlich radikal) gerne tun. Wenn es nach denen geht, sind wir sowieso allesamt böse Tierquäler und sämtlicher Konsum/Haltung von Haus- oder Nutztieren ist höchst verwerlich und gehört verboten.

    Heute eine REWE Anzeige in der Tageszeitung: es gibt 20% Rabatt auf Feuerwerkskörper :face_vomiting: :see_no_evil_monkey:

    Die Welt ist doch verrückt!

    Nicht ganz, sind es nicht einfach 20% Bonuspunkte bei deren neuen System, nachdem sie nun bei Payback ausgestiegen sind? Mal ganz abgesehen davon, dass das allermeiste eh schon ausverkauft sein dürfte.

    Und dann gehen die Leute wieder zum Vermehrer um die Ecke oder bestellen sich einen im Internet/Kleinanzeigen.

    Gibt es denn wirklich keine Tierheime, die da einen passenden kleinen Hund haben, den man langsam kennenlernen und vielleicht erstmal probeweise nehmen kann, um zu sehen, ob es passt?

    Letztendlich ist es egal, warum der Mini bei dir eingezogen ist. Jetzt ist er da!

    Genau, was passiert ist, ist passiert. Die Vergangenheit (Welpe vom Vermehrer, direkt in den Weihnachtstrubel rein) können wir nicht mehr ändern.

    Aber wir können heute die Grundsteine für die ersehnte Zukunft (der fertige Hund, den man bei so vielen anderen gesehen hat) legen.

    Aber was spricht dagegen wenn ich (ich beziehe mich auf meinen züchter) einen großen Hof, Kapazitäten, Zeit und lust habe, zwei meiner Hunde von denen ich weiß dass sie gesund sind usw. In eine Kiste zu schmeißen, die welpen aufzuziehen und zu verkaufen?

    Vieles, aber diese Büchse der Pandora möchtest du nicht aufmachen, glaub mir.

    Fängt ja schon damit an, dass der Großteil dieser Hunde nie entsprechend untersucht wurde, da das auch sehr kostspielig ist und man folglich gar nicht sicher weiß, ob sie gesund sind.

    Ein Kompromiss wäre ja, dass der Sch... nur an Silvester verkauft wird (denn auch nur DANN darf der ja eigentlich genutzt werden ...) und - wie in manchen Orten - eben auf 23-6 Uhr begrenzt.

    Naja ... diejenigen, die das wirklich wollen, besorgen sich das sowieso aus anderen Quellen (Ausland, Internet). Und dann so richtig hartes Zeug, was hier ohnehin illegal ist.

    Und das bekommen sie das ganze Jahr über ... wird ja zu allen möglichen Gelegenheiten gezündet (Demos, in Stadien usw.).

    Hier wurde an Halloween geknallt!Sagt ja keiner was (Stadt,Polizei o.a.)

    Es wird immer häufiger Feuerwerk gezündet.

    Alle beschweren sich über steigende Preise, Inflation und co. Trotzdem reichts dann ja doch noch für sowas und anscheinend nicht mal zu wenig.

    Alle jammern wegen den Erhöhungen in allen Bereichen, aber hier werden Einkaufwägen voll mit Pyrotechnik weggekarrt.

    Tja, dafür und für überteuerte Dubai-Schokolade usw. ist dann doch immer noch mehr als genug Geld da. Die Deutschen meckern einfach gerne.

    nimm es mir nicht übel, aber deine Geschichte hat sehr viele Ungereimtheiten. Du bist in Privatinsolvenz und kommst kaum über die Runden, gehst aber 5 Wochen in die Türkei in Urlaub? Und ein Tierarzt, der einen Hund an den Ohren nach oben zieht?

    Wenn die Geschichte tatsächlich real sein sollte, dann gib den Hund ab. So schnell wie nur irgendwie möglich.

    Ja, dachte ich mir beim stillen Mitlesen auch die ganze Zeit … wieder so ein Sonntagsthread (bzw. Feiertag in dem Fall).

    Reinkopierte Schrift, wilde Story … irgendwie kaum vorstellbar.

    Falls es wahr sein sollte … Abgabe.