Beiträge von Stilles Wasser

    In den drei Listen, wo es Probleme geben kann, ist Animal Crossing nicht aufgeführt, daher nehme ich an, dass es wohl funktionieren wird. Vielleicht sollte ich mir aber doch die normale Switch kaufen und dann hoffen, dass die neuen Spiele auch auf der alten gespielt werden können.

    Du kannst davon ausgehen, dass Nintendo ihre eigenen Top-Titel definitiv getestet hat und Animal Crossing auf der Switch 2 funktionieren wird. Probleme gibt es eher mit Spielen von Drittanbietern.

    Aber die Switch 2 Spiele werden sicher nicht auf der Switch 1 funktionieren.

    Hatte die Situation neulich das erste Mal (für mich so extrem) im Harz.

    Es war ein Trampelpfad, auf der einen Seite ging es wirklich ziemlich steil bergab - auf der anderen Seite ziemlich steil hoch.

    Und das wenige Gestrüpp neben dem Pfad (war aber ein offizieller Weg) wirklich dicht bewachsen.

    Joa, gibt es einige Wanderwege im Harz, die so in der Art sind. Hatte ich auch schon, hab meinen einfach vorbeigetragen und gut.

    Aber ich finde es durchaus legitim, sich aus der Auswahl der Rassen, den Hund zu suchen der charakterlich passt und der einem auch noch optisch gefällt.


    Und ja, ich möchte keinen Hund der Charakterlich gar nicht zu mir und meinen Anforderungen passt. Ich bin aber ehrlich genug, zu sagen, ich möchte auch keinen Hund der mir optisch so gar nicht gefällt. :ka:

    Ja, sehe ich auch so. Die Optik spielt natürlich auch eine Rolle, auch wenn andere Aspekte wichtiger sind. Optisch sprechen mich zum Beispiel am ehesten viele Nordische, Japaner und sowas wie DSH, Golden oder Labrador an. Dafür dann Nackthunde oder Plattschnauzen (Bullis und so, die meisten dieser Rassen sind sowieso Qualzuchten) so gar nicht.

    Wie kaufst Du ein Auto oder einen Rasenmäher oder auch eine Heißluftfritteuse?

    Machst Du Dich vorher schlau, ob dieser Gegenstand die Eigenschaften mit sich bringt, die Du gern hättest? Oder gehst Du zum Autohändler und sagst ihm, ich möchte ein Auto, das mind. 50km/h schafft und Regen abhält und rot ist?

    Küchengeräte kaufe ich in erster Linie tatsächlich nach Optik. Wenn die nicht zum Rest der Küche passen, bringen mir all die tollen Eigenschaften nix. Teilweise überschneiden sich Optik und Funktionalität aber auch (z. B. bei einem Wasserkocher ... einer aus Glas hat andere Eigenschaften als einer aus Plastik oder Metall und sieht gleichzeitig auch anders aus).

    Autos kaufen viele ebenfalls nach Optik/Status ... oder würden es gerne, haben aber nicht das nötige Kleingeld für den Lambo oder Ferrari. :lol:

    Ganz ehrlich, ich bin heilfroh, dass ich dieses Forum erst entdeckt habe, als wir Bucky schon hatten.


    Ich kann mir förmlich vorstellen, wie das hier gelaufen wäre, wenn ich gesagt hätte, ich als Anfänger möchte einen Appenzellermixwelpen adoptieren und nach der Forumsmeinung gefragt hätte.

    Hab mich zwar vorher schon quer durch's Forum gelesen und irgendwann auch registriert, aber ein "Welche Rasse passt zu mir?" Thread kam nicht in Frage. Wusste ja was ich will und hab live verschiedene TH's/Hunde angesehen. Und es passt auch wunderbar, er ist ein absolut typischer Rassevertreter (wie es "Rasse in Not-Seiten"/Rassebeschreibung erwarten ließen).

    Wenn du jetzt mit Malinois oder Husky um die Ecke gekommen wärst... aber deine Ideen sind doch alle machbar.

    Hey, nix gegen Malis oder nen Husky! :hundeleine04:

    (so, erstmal die letzten Seiten abgearbeitet)

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du eine Phänotyp-Begutachtung/Phänotypisierung machen lassen und ihn so ins Register eintragen lassen, auch ohne VDH Ahnentafel.

    Register:

    3. Die Rassehunde-Zuchtvereine sind verpflichtet, ein Register zu führen.

    In das Register können Hunde ohne Ahnentafel oder mit einer vom VDH/FCI nicht anerkannten

    Ahnentafel nach einer Phänotyp-Begutachtung mit positivem Ergebnis durch einen in der VDH-

    Zuchtrichterliste eingetragenen und für die Rasse zugelassenen Zuchtrichter eingetragen werden.

    Also 2-3 Stunden Auslauf täglich plus freier Aufenthalt auf einem eingezäunten Hof und dazu Bürobegleithund?

    Wie kommst du jetzt auf täglich? So stand das da nicht. Büro ist ein paar Mal in der Woche, KiTa wird auch nicht 7 Tage die Woche sein … und es wurde mehrfach erwähnt, dass es durchaus Tage gibt, wo gar nix passiert.

    Mittelmässig aktiv, also gut auch mal nen Tagesausflug mitmachen aber andererseits auch keine Krise kriegen wenn mal gar nichts läuft ausser Garten.

    Ja das stimmt schon, mittelmässig aktiv…damit meine ich das er gut und gerne mitkommt und alles mitmacht es aber eben nicht täglich einfordert.

    Oder eben auch mal „nichts“….bei sehr starkem Regen, Hagel, Gewitter oder so.