Wir haben hier eine Straße, da ist selbst mit braven Hunden in der Mitte der Straße laufen und Abstand halten gefährlich. ( Schäferhund der über den Zaun wollte rechts, keifender links. Ich mit zwei braven Collies und der Mitte.
Ja ist ganz normal, gehört halt die Straße auch den Haltern. Muss ich halt woanders lang.
Mach ich, schont meine Nerven.
Bei mir kommen meine Hunde nicht an die Straße zum Pöbeln.
Ich rede von normalen Straßen und Gehwegen. Keinen einsamen Höfe.
Ja, wir haben hier auch so Kandidaten, die nicht ohne sind. Der Zaun ist auch nicht so 100% sicher, wackelt ganz ordentlich und hat schon paar größere Löcher.
Der hat uns jetzt schon 2x angegriffen und die gesamte Nachbarschaft hat sich schon bei allen möglichen Stellen über diese Lärmbelästigung beschwert. Eine ältere Frau hat er wohl auch mal angefallen, die sich dann nur mit einem Sprung auf die Hauptstraße retten konnte (hat sich darüber im Rathaus beschwert) … seitdem ist er wohl eingestuft und muss Maulkorb tragen (wird sich aber auch nur manchmal dran gehalten).
Lange ist nicht viel passiert, die HH haben zwar meist laut herumgebrüllt, aber der Hund macht was er will. Zuletzt hatte ich schon den Eindruck, dass es besser wurde, aber seit einiger Zeit/seit dem letzten Angriff sehe ich ihn gar nicht mehr im Garten (auch eine Lösung).