Beiträge von Stilles Wasser

    Ich habe bei der Hanse Merkur eine KV abgeschlossen. Nun habe ich mal das Kleingedruckte gelesen und festgestellt, dass "Fehlentwicklungen" bei 5000 € gedeckelt sind - über die ganze Vertragslaufzeit. Und gerade DAS sind ja doch die Dinge, die richtig teuer werden (neue Hüfte, etc.).

    Gibt genügend andere Dinge, die mindestens genauso, wenn nicht noch teurer werden können … so ein Risiko wie HD/ED kannst du ja ein Stück weit durch Kauf einer gesunden Rasse aus seriöser Quelle ausschließen.

    Und mehrere Versicherungen parallel zu haben, wird eigentlich auch ausgeschlossen bzw. dann ganz schön kompliziert.

    Was die Hampel da machen ist ja nicht mit anzusehen. Das Hilft ja total da mit den Latten draufzuhämmern. Leute echt jetzt? Wieviele Männer sind das

    Naja, kommt immer darauf an … wenn das nicht so weiche, lange Stöcke wären, könnte das schon funktionieren. Aber die Teile splittern/brechen ja sogar direkt, so wie es im Video aussieht … zum Draufhauen denkbar ungeeignet.


    Ein massiver Knüppel aus Metall und der passende Anwender dazu, könnten den Hund bestimmt ausknocken.

    Da hilft mAn nur eines und das ist eingreifen der Polizei und den Hund erschiessen.

    Oder einer von den vielen Menschen in/auf ihren Autos macht das Auto zur Waffe und überfährt den Hund … wenn der erst unter dem Auto liegt, kann er keinen mehr angreifen und man selbst bringt sich im Auto sitzend auch nicht in Gefahr.


    Ansonsten, wenn man Eigenschutz nicht so ernst nimmt (da wird ja eh ständig jemand gebissen bei der Stock-Aktion), kann man sich auch zusammentun, waren ja einige Kerle da, und den Hund gemeinsam zu Boden bringen.

    Die Quali des insta Videos ist derart schlecht, dass mir persönlich eine Analyse nicht möglich ist.

    Zumal ich mich frage, weshalb der aufnehmende Fokus zielgerichtet diesen Blickwinkel inne hält :denker:

    Weil das ne fest installierte Überwachungskamera aufgenommen hat … deswegen die Zeiteinblendung usw. Scheint zu dieser Tempoanzeige zu gehören (weil die mit „Speedometer“ benannt ist).

    Vielleicht ja ne clevere Möglichkeit dort Verkehrssünder zu erwischen … direkt nach dem 20er Schild.

    Es gibt in Baden-Württemberg (wir wohnen in Filderstadt) eine Leinenpflicht für Hunde in öffentlichen Bereichen. Da zählt nun einmal unsere Gassi-Runde dazu, die hauptsächlich durch 30er-Zonen, ein angrenzendes Schulgelände und an einem Mini-Feld mit Kirche vorbeiführt.

    Nur wohnen die Mitglieder hier nicht alle bei dir, sondern über ganz DE und teilweise sogar international verteilt. Und unterliegen damit ganz anderen Hundegesetzen und Regelungen … und dürfen ihre Hunde ganz legal frei laufen lassen. Siehst du darin ein Problem … wenn sie gut erzogen sind und keine Leinenpflicht herrscht?