Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Naja, aber der hat ja noch Fell. Beim "Miami Cut" wird wohl alles kurzgeschoren außer Kopf, Rute und Beine.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Naja, aber der hat ja noch Fell. Beim "Miami Cut" wird wohl alles kurzgeschoren außer Kopf, Rute und Beine.
Sieht schlimm aus. Warum sie den wohl so runtergeschoren haben?
Das müssen wir wohl die TAs unter uns fragen, vielleicht haben die ja eine Idee. Bonadea
Aber wenn du mit dem Gassi gehst, sind dir gewiss alle Blicke sicher. ![]()
Irgendwie muss ich dabei an einen Pudel mit Huskykopf denken, keine Ahnung wieso. Gibt bei denen auch so eine Frisur, oder?
Wie sehen denn eure Korrekturen aus ... wirklich nur verbal mit Lauten? Das reicht schon? Kann ich mir kaum vorstellen, wenn vorher nicht schon deutlicher der Abbruch aufgebaut wurde.
Mein Hund muss das nicht aushalten, weil ich ihm helfe. Wäre mein Leben leichter, wenn alle Hundeverstand hätten? Sicherlich. Aber da kann ich doch nicht von ausgehen geschweige denn jemandem die Schuld zuschieben, wenn mein Hund daraufhin beißen würde. Da hätte ich nämlich geschlafen, wenn es dazu kommt. Die Realität um den besagten Tierverstand in der Bevölkerung ist eben einfach eine andere, zumindest in meiner Blase.
Abgesehen davon, dass ich auf jeden Fall der Meinung bin, dass es kein Hund aushalten muss, ständig seine Grenzen übertreten zu bekommen, sehe ich doch schon auch, dass mein Hund sozial ziemlich klug und anpassungsfähig ist und schnell raushat, dass die Primaten um ihn rum einfach schräge Körpersprachsidioten sind, denen man nicht jeden ihrer Fehltritte so übel nehmen muss, dass man angreift. Und ja, würde er damit nicht angemessen umgehen können - sei es weil er gefährlich wird oder weil er Stress hat - dann müsste ich die Situation lösen, indem er Maulkorb trägt oder schlicht gar nicht mehr in solchen Situationen mit dabei ist.
Ja, deswegen trägt der HH auch in jedem Fall die Verantwortung dafür. Er hätte den Hund vorsorglich besser sichern müssen (z. B. Maulkorb) oder verhindern müssen, dass jemand seinen Hund in eine Situation bringt, die er aus seiner Hundesicht nur mit der ihm vertrauten Strategie "nach vorne gehen" lösen kann.
Aber halte den Hund jetzt deswegen nicht gleich für einen sooo gefährlichen Hund. Das ist nochmal eine ganz ganz andere Nummer als der Vorfall in Österreich beispielsweise. Wenn es statt AmStaff ein Chi gewesen wäre (Verletzungen deutlich kleiner) oder nicht das Gesicht getroffen worden wäre (nur Arm oder Bein), hätte es der Vorfall wahrscheinlich nichtmal in die Presse geschafft, weil einfach nicht spektakulär genug. Da kann man den Platz besser nutzen.
Er ist zwar beim probe Wohnen hier aber die Vorbesitzer melden sich nicht mehr und an sich klappt das meiste ja sehr gut mit beiden. Er ist auch auf mich angemeldet und so weiter. Ich hab eher das Gefühl das die Vorbesitzer da etwas gelogen haben… die meinten nämlich das er die Windel nur trägt weil er ja 9 Stunden alleine bleiben musste und es dann nicht aus hält. Er hält hier aber sein normales Geschäft gut aus, es sind immer nur ein paar Tropfen in der Windel. daher achte ich das es markieren ist aber ich sehe ihn so echt kaum, außer eben am ersten Tag.
Dann Glückwunsch zum Zweithund. ![]()
Und naja, oft beschönigen Vorbesitzer die Situation oder lügen wie gedruckt, um ihren Hund loszuwerden. Da werden unangenehme Dinge dann gerne unter den Tisch gekehrt. Vielleicht auch aus Scham, weil man es nicht besser hinbekommen hat.
Gibt mehr als genug Kleinhunde, die ein Leben in der Wohnung/auf dem Balkon fristen und gar nicht regelmäßig rauskommen. Die müssen sich dann immer auf Pipipads oder dergleichen lösen. Dann haben sie natürlich nie richtig Stubenreinheit gelernt.
Es wurde schon alles gesagt, aber: habt ihr ein Foto von ihr?
Habe noch nie einen Tamaskan gesehen
Man kann Fotos zB über Picr hochladen
Hier hast du mehr Infos und auch ein paar Bilder dazu. Ist keine offiziell anerkannte Rasse (so wie Boerboel, XL Bullys und andere Modeerscheinungen): Fressnapf Magazin - Tamaskan
Ist optisch irgendwo Richtung Wolf oder nahe Husky (wobei zu huskyähnlich - blaue Augen und weißes Fell - wohl unerwünscht ist).
mir wurde gestern erzählt ich habe einen gefälschten Husky
die haben immer BLAUE Augen!
Die Lokomotive des Nordens gibt es nicht
Huskys sind einfach so bekannt, dass es da kaum Verwechslungsgefahr gibt. Die meisten erkennen sie sofort ... bestenfalls ist er mal ein Malamute oder ein Wolf. Aber das war es dann auch schon an Möglichkeiten.
Was sind das für Hunde, die darauf *nicht* reagieren?
Also haben die von vornherein kein/wenig Interesse an sowas oder hat man das wegtrainiert?
Meiner hat auch kein Interesse an Bällen. Nur Futter.