Alles anzeigenIch versteh deinen Wunsch sehr gut. Fast alle Rassen die mir gefallen haben große runde Köpfe mit Hängeohren (u am besten so dunklen wie möglich).
Meine persönliche eierlegende Wollmilchsau sind Rottweiler. Die sind wie wenn sie extra für mich gemacht worden wären.
Aber mit so einem Zwerg zusammen kann das halt echt arg bös ins Auge gehen. U dazu braucht es nicht einmal ein nicht getrennt beim allein lassen.
Eine 9 Monate alten Trampel der keine Ahnung hat wo hinten u vorn ist u der dir deshalb beim Spielen versehentlich die 30/40/50kg Pfote ins Gesicht haut ist nicht so witzig. Da könnten sicher einige hier von ihren so erhaltenen blauen Augen, aufgebissenen Lippen, angeknacksten Nasen oä erzählen.
Trifft der bei sowas das Spitzl wars das im blödesten Falle...
Aber ich versteh auch das du trotzdem einen "richtigen" Hund dazu haben möchtest. Darum noch eine Stimme für den deutschen Pinscher. Ja, natürlich musst man an der Erziehung arbeiten, aber wie schon von ich glaub Vrania erwähnt wurde kenn ich die auch als relativ nette Hunde. Alles kann nix muss, zeitweise a weng stur, aber nix was man nicht hin bekommt wenn man sich zumindest ein bissl für seinen Hund interessiert. In black & tan hättest sogar die Dobermann Optik, keine fremdeLeutekuschler sondern eher freundlich/ignorant, u trotzdem in passender Größe für den Zwerg. Bonus: Minus "Gebrauchshunde
".
Rottweiler ist halt schon sehr lange mein Wunsch. Aber ich muss eben auch auf den Kleinen achten und das Risiko am Ende besteht