Beiträge von SkippyG.

    Wie fühlst Du dich, wenn dein Hund so sensibel auf dein Verhalten reagiert? Kannst Du dich dann nicht runterbringen, vielleicht auch dem Hund zuliebe? Ich kann immer sehr gut abschalten, wenn ich mit meinem Hund zusammen bin. Er ist ja der, der mich glücklich macht.

    Ist ja auch für einen selber gut. Wut, Stress, Ärger von der Arbeit mit nach Hause nehmen, macht dauerhaft krank.

    Ich finde Kälberblasen klasse, weil die sich so anhören, als würde Papier zerreißen und mein Hund guckt dabei völlig irre, als hätte er wirklich Beute erlegt

    Hier bei uns gibt es auch so eine inoffizielle Hundewiese. Früher waren wir da oft und haben überwiegend nur positive Erfahrungen gemacht. Jacky fand generell alle Hunde interessant und hat gut kommuniziert. In den ersten zwei Jahren habe ich dort auch h nur nette Menschen und gut sozialisierte Hunde kennengelernt, meist übrigens aus dem Tierschutz.

    Angrenzend an die Wiese ist ein Fluss, wo die Hunde im Sommer prima ins Wasser können, um sich abzuführen.

    Mit meiner steigenden Hundelesfähigkeit und Erzählungen von anderen, Richtung pöbelnde Hunderudel, war ich schon seltener da. Es gab auch schon mal Hundehasser, die dort Giftköder verteilt haben.

    Mittlerweile findet Jacky mit seinen 6 Jahren andere Rüden komplett unnötig und wir gehen gar nicht mehr dorthin. Er spielt noch kurz mit bekannten Hündinnen hier bei uns auf dem Dorf oder in der Sozialstunde in der Hundeschule. Das reicht ihm. Unseren Hundeplatz kann man auch mieten, haben wir schon einmal gemacht.

    Fazit: früher war es gut für Jacky, Mittlerweile absolut unnötig.

    Ich frühstücke gerade und pruste meine Botkrümel durch den Raum :rolling_on_the_floor_laughing: dein Verschreiber ist echt lustig

    Ich kaufe immer auf dem Markt ein, falls du aus Lippstadt, Dortmund, Waltrop und Umgebung kommst, das lohnt sich. Aber ich habe gerade auch gelesen, der Metzger versendet auch (die Homepage ist jetzt nicht gerade genial, aber die Ware ist klasse und die Preise auch)

    Mann GbR B&WCF_AMPERSANDökenf&WCF_AMPERSANDörder-Tiernahrung

    Da habe ich direkt am 13. Januar eine Bestellung hingeschickt. Habe nichts mehr von denen gehört, also es kam keine Antwort auf meine Mail, aber heute kam das Paket an. :bindafür: Soweit ok, der Pansen scheint meinen Hunden zu schmecken, die Strossen auch. Die Fleischkräcker mag mein Rüde, meine Hündin nicht. Habe noch 20 Ohrmuscheln bestellt, aber die sind nicht ganz trocken, fühlen sich schmierig an und dann habe ich Fraßreste gesehen und kurz darauf auch drei tote Käfer entdeckt, also die Ohrmuscheln sind jetzt im Müll.

    Den Schlund habe ich zum großen Teil eingefroren, weil ich nicht weiß, wie lange sich das hält. Habe auch 5 kg Pansen bestellt, das sind 25 Päckchen á 200 g, da weiß ich noch nicht was ich damit mache, werde wohl auch einen Teil davon einfrieren.

    Danke nochmals für den Tipp, den Pansen und die Strossen finde ich gut.

    Ich habe da noch nie bestellt, mir immer die Ware angeschaut, die ich haben möchte. Tut mir leid mit den Ohrmuscheln. Käfer habe ich schon mal in der Leber entdeckt und die dann vorsichtshalber auch kurz eingefroren. Ich habe mich auch über die Käfer beschwert, aber er sagte, da lässt sich nichts gegen machen, außer die große Chemiekeule. Naja, ich will die trotzdem nicht in meiner Wohnung haben, das ist dann für mich ein Kompromiss. Freut mich, dass du trotzdem zufrieden bist. Ich findet die Qualität besser als die der großen Firmen.

    Ich war früher auch öfter auf einer Hundewiese, weil es mir Spaß gemacht hat, meinem Hund beim Spielen zuzusehen. Er spielte gerne und richtig schön, kein Gerenne und Gejage, überwiegend am Boden. Weshalb ich dann aber nicht mehr hingegangen bin, er hatte plötzlich ein ganz merkwürdiges Verhalten, wenn zwei Rüden sich richtig stritten. Er flitzte hin, auch wenn er mit den Hunden vorher gar nicht zu tun hatte und ritt auf einen der beiden Hunde auf, während die kämpften. Ist er ein Paparazzi oder Streitschlichter oder einfach nur Kamikaze? Das war mir einfach zu riskant, der ist ja nur so eine halbe Portion und kastriert und hing auch schon an Hinterbeinen von richtig großen streitenden Hunden, während die Besitzer versuchten, die auseinander zu bekommen. Das ist zu viel für meine Nerven. Wenn ich vorbeispaziere und da ist gerade wenig los, gehen wir doch mal kurz rein, der Hundewald Doghausen ist nämlich einfach liebevoll angelegt

    Als mein Hund aus Spanien kam, war er drei (frisch kastriert) und hatte blitzeblanke weiße Zähne, ich habe ihn gebarft(+Knochen), die Zähne waren weiterhin weiß, dann bin ich, als er ungefähr sieben Jahre alt war, auf Dosenfutter umgestiegen (überwiegend Bio, also kein Billigfutter) und dann fing der Zahnstein an. Mit zehn das erste Mal professionelle Zahnreinigung unter Vollnarkose. Seitdem erst putze ich mit Orozyme. Wahrscheinlich lasse ich trotzdem dieses Jahr wieder eine professionelle Zahnreinigung machen, die Tierärztin sagte letztens, es muss noch nicht wieder, aber ich finde, besonders die die Fangzähne oben haben viel Belag, aber ich weiß auch nicht, was man sonst noch machen soll. Und ich möchte ihnen lieber mit 13, als mit 14 oder 15 unter Vollnarkose haben