Nach 4 Tagen würde ich da noch nicht zu viel reinintetpretieren. Unser Zweithund Thorin sollte auch mein Hund werden. Aber der Hund war anderer Meinung. Wenn der Hund sich dich als Bezugsperson aussucht ist das halt so. Weswegen deswegen eifersüchtig sein? Auch Hunde treffen eigene Entscheidungen auch wenn wir nicht unbedingt damit einverstanden sind.
Beiträge von Uli40
-
-
Mein alter Balin hat als Welpe unser Telefon gefressen. Nur die Tasten lagen noch rum. Haben wohl nicht geschmeckt
-
Balin lässt sich von jedem Halband und Geschirr anlegen. Der Problem ist, er geht auch mit jedem mit. Gestern wollte er den Postboten begleiten...
Bei Thorin ist es so dass die meisten Leute Angst vor ihm haben. Nach dem Motto großer Hund = böser Hund. Er würde sich problemlos ein Halsband anlegen lassen, Geschirr nur von Herrchen oder Frauchen. Er würde auch mit unbekannten nie mitgehen.
-
Ich sehe ein Räuspern definitiv NICHT als Strafe an. Ich sehe es als Erinnerung.
-
Balin hat ein neues Kommando gelernt. Es lautet : Latein!
Zur Vorgeschichte: mein Sohn besucht das Gymnasium und jeden Abend frage ich ihn die Vokabeln ab. Und irgendwie hab ich am Anfang immer genau dann neben mir aufs Sofa geklopft und Balin ist raufgehüpft. Sobald ich Latein sag sitzt Balin am Sofa 🤣
-
Mal ein kurzes Update: der Termin beim Trainer ist jetzt knapp 4 Wochen her und ich bin nach wie vor voll begeistert von dem Fortschritt den meine Jungs gemacht haben. Die Spaziergänge sind deutlich entspannter, durchängende Leine, kein gezerre. Auch die von mir so gefürchteten Hundebegegnungen sind kein Thema mehr. Die Wurfdisc liegt seit 3 Wochen hier zu Hause. Ich brauche sie nicht. Ein leises Räuspern reicht aus sollte wirklich mal einer der Jungs an Vergesslichkeit leiden.
-
Ich verschlinge grad die Reihe "Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch. Absolut genial! Was auch ein absolut geniales Buch ist "Geneva" von Richard Armitage. Habs erst als Englisches Hörbuch gehört und neulich auch als Buch. Absolut spannend!
-
Sorry für die blöde Frage, aber hast du wieder einen neuen Hund, den du Balin genannt hast?
Ich dachte dein Retriever (?) Balin sei im Juli gestorben
Ja mittlerweile quasi Balin 2. Mein Sohn hat auf dem Namen bestanden.
-
Hatten am Wochenende auch Besuch mit 3 Wochen altem Baby. Thorin hat die Aufgabe übernommen Maxi Cosi zu schaukeln und Balin hat dem kleinen immer die unterschiedlichsten Spielzeuge hingehalten.
-
Mein Mann war anfangs auch gar nicht soooo begeistert von einem Hund.
Hab 3 Jahre gebraucht um ihn zu überzeugen. Dann zog vor knapp 8 Jahren unser Goldie Labbie Mix ein. Ja, er war mein Hund, ich hab mich um ihn gekümmert usw. Aber natürlich hat er auch immer wieder mit ihm gespielt. Erst durfte der Hund weder auf die Couch noch ins Schlafzimmer. Nachdem mein Balin aber 8 Monate mit dieser doofen Anaplasmose kämpfte (ich hab 3 Wochen im Hundebett geschlafen) durfte er ins Schlafzimmer. Als Thorin einzog natürlich auch und er ist einfach ein Herrchen Hund. Ganz klar seiner. Mittlerweile ist Couch ok, Bett aber nicht. Auch Männer werden mit der Zeit weich