Wir hatten bisher erst 1 OP (Thorins Kastration). Bei der sedierung waren wir dabei, eigentlich sollten wir auch beim aufwachen dabei sein, aber Thorin schlug die Augen auf als er vom OP Tisch auf eine Roll Liege gelegt wurde und stimmte dann ein Jaulkonzert an. Tierarzt hat uns gleich angerufen und wir konnten ihn auch gleich Mut heimnehmen
Beiträge von Uli40
-
-
Bei uns gibt's die Kontakte fast ausschließlich wenn wir uns mit Freunden und deren Hunden auf der Hundewiese treffen. Beim Spaziergang sage ich den HH das wir Hundebegegnungen gerade üben und bis jetzt hat jeder Besitzer sehr freundlich reagiert. Heute hatte ich dann die Möglichkeit zu beobachten was Balin macht wenn er nicht angeleint ist und ein ihm fremder Hund auf uns zu kommt. (Ich kenne sowohl Hund als auch Herrchen gut). Anfangs stürmte er drauf los aber dann fiel ihm ein das Thorin nicht da ist (sind heute getrennt gegangen). Statt also den anderen Hund zum spielen aufzufordern macht er kehrt, setzt sich neben mich und guckt mich an. Fand ich super.
-
Balin reiht sich bei den Pubertieren ein. Nachbarshündin ist läufig und er ist der Meinung das im Zaun uuuunbedingt eine Hundeklappe eingebaut werden muss. Zu seinem Leidwesen Denken weder Herrchen noch Frauchen daran zu gehorchen. Er würde doch sooo gern Madame besuchen gehen.
-
Natürlich gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten der Absicherung. Aber wegen meiner Diabetes Bluthochdruck und einiger anderer Erkrankungen gehörte ich sowieso schon zu den Hochrisikoschwangeren. Mein Gyn meinte dann mein Risiko für eine Präeklampsie läge 4 x höher als gewöhnlich. Und dieses Risiko ist mir zu hoch. Ich muss nicht das Leben eines Kindes gefährden.
-
Nach 2 wirklich schrecklichen Mietern (bei beiden brauchten wir letztendlich einen Anwalt um sie aus der Wohnung zu bekommen) sind wir wirklich sehr sehr genau bei zukünftigen Mietern. Verdienstabrechnung, Schufa Auskunft will ich auf dem Tisch haben. Kinder kommen mir keine in die Wohnung (sie liegt im 1.OG, wir wohnen unten und es ist eine Holzdecke, man hört sehr viel) und da es nur 2 1/2 Zimmer sind am liebsten Einzelpersonen. Seit einigen Jahren vermieten wir an die Bundeswehr. Alles Offiziere, gesichertes Einkommen und oft ist dann noch ein 3- 6 monatiger Auslandseinsatz drin in der die Bundeswehr die Miete weiter zahlt aber keiner da ist.
-
Ok, das muss der Hund rein logistisch erstmal hinbekommen...Kackwurst am Baum kannte ich echt noch nicht
-
Ich hatte mir immer 3 Kinder gewünscht, aber nachdem meine Mutter bei mir eine Präeklampsie hatte, ich bei meinem Sohn lt. Gyn kurz davor war ist mir die ganze Sache schlicht zu riskant. Also bleibt es bei einem.
-
Von Pferdeäpfeln können wir auch ein Lied singen. Balin ist oft erstmal schön brav mit an dem Haufen vorbei, guckt unschuldig und saust dann schnell zurück um noch etwas zu naschen. Mittlerweile hat er schon seit Wochen keine mehr angerührt dafür fängt Thorin jetzt wieder damit an. Hatte gehofft mit 2 1/2 sei die Phase endlich vorbei...
-
Ich kenne nur 2 Listenhunde näher. Einen Bull Mastiff, total gechillt und echt eine Seele von Hund, und einen Bullterrier der oft mit den Jungs spielt. Zwar Terriermäsig drauf aber sonst auch ein harmloser Kerl.
Hingegen gibt's hier in der Straße nen Schäferhund der alles andere als harmlos ist. Gab schon mehrere Beißvorfälle (natürlich läuft er trotzdem ohne MK) und weder Herrchen noch Frauchen können den Hund halten wenn er richtig zieht. Wenn der kommt drehen hier alle um und suchen das Weite. Gespräch mit den Haltern? Fehlanzeige. Die anderen Leute würden ja den Hund immer reizen...
-
Gestern im Wald war auf der andern Uferseite vom Bach ein Fuchs unterwegs. Er hatte uns nicht bemerkt, meine Jungs ihn aber schon. Thorin hab ich vorsichtshalber angeleint aber Balin ist sowas völlig egal. Wild - ähh war da was? Vögel findet Balin allerdings suuuuper interessant. Die hingegen sind Thorin wieder egal...einer ist irgendwie immer an der Leine...